CX.PROZESS
Customer Experience &
das kundenzentrierte Denken im Unternehmen

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Programm / 08.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Customer Experience (R)Evolution - Kundenzentrischen Umdenken im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
Trends & Entwicklungen bei der Customer Experience (R)Evolution in Marketing, Vertrieb und Service
10:30

Kaffee & Networking

10:40

Customer Experience als Neuausrichtung für Marketing, Vertrieb & Service

Praxiserfahrungen und Expertenmeinungen auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung und spannenden (Ver-)Kaufserlebnissen
12:10

Kaffee & Networking

12:20

Mehr Effektivität beim Kundenmanagement in Vertrieb & Service

    Sprecher:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst, Head of Enterprise Content Management BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center
Aktuelle Trends & Herausforderungen bei dem Umdenken aus Sicht des Kunden und der Realisierung von technologisch gestützten "Segment of One"-Experience-Management in Marketing, Vertrieb & Service
13:20

Lunch & Networking

14:10

Vom 360° Kundenmanagement zur Customer Data Platform

Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte mit neuen Ansätzen beim intelligenten Kundenmanagement und einer kundenzentrischen bzw. "smarten" und "goldenen" Kundenprofil-Datenplattform
15:10

Kaffee & Networking

15:20

Conversational Interfaces & Chatbots als neue Kunden-Touchpoints

    Sprecher:
  • Florian Gäng Director Experience Strategy (DACH) SapientRazorfish
    Florian Gäng, SapientRazorfish
  • Katrin Schütterle Leitung Marketing und Kommunikation goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zum Einsatz von intelligenten Conversational Interfaces (Chat & Voice Ansätzen) in Service & Vertrieb
16:50

Kaffee & Networking

17:00

Vertriebs- & Serviceprozesse vom Kunden her neugedacht

    Sprecher:
  • Johanna Archutowski Customer Excellence Manager Rittal
    Johanna Archutowski, Rittal
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur kundenorientierten Re-Organisation von Vertriebs- und Service-Prozessen
18:20

Customer Experience & die Re-Organisation in Marketing, Kommunikation & Service

Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die strategische Neuausrichtung auf eine Customer Experience
18:40

Networking

Programm / 09.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Intelligent, Conversational & in Echtzeit - Die nächste Generation der Kundenansprache

    Sprecher:
  • Achim Himmelreich Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini
  • Harald Henn Geschäftsführer Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
Aktuelle Trends & Herausforderungen bei der Automatisierung und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz für mehr Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb & Service
10:30

Kaffee & Networking

10:40

Customer Experience, personalisierte Kommunikation, umfassendes Profiling & die EU-Datenschutzgrundverordnung

Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Konformität von Prozessen und Datenhaltung in Marketing, Vertrieb und Service mit der EU-DSGO
12:10

Kaffee & Networking

12:20

Realtime & Data-Driven - Neue Ansatzpunkte für das Kundenmanagement mit intelligenter Customer Data Analytics

Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei neuen und ganzheitlichen Ansätzen für die Kundenanalyse & das Kundendatenmanagement
13:20

Lunch & Networking

13:20

Expert-Talkreihe: Innovationen in CRM & Service

    Sprecher:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Georg Blum Inhaber 1A Relations GmbH
    Georg Blum, 1A Relations GmbH
Lightening Talks mit Expertenempfehlungen zu kundenzentrischen Lösungen in Marketing, Vertrieb und Service
14:10

Erfolgsfaktor Integration der Vertriebs- & Service-Systeme

Expertenmeinungen zur Herausforderungen und Lösungen bei der kundenorientierten Prozess- und Datenintegration in Marketing, Vertrieb und Service
15:10

Kaffee & Networking

15:20

Multi-Channel-Management - Kundenbegeisterung über alle Touchpoints

Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei der Integration eines CX-Ansatze für die Kundengewinnung & Kundenbindung über alle Kundenkontaktpunkte
16:50

Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die Neuausrichtung der Organisation auf eine Customer Experience Maxime in Marketing, Vertrieb & Service

Die Veranstaltung besteht aus dem Programm auf einer Konferenzbühne und parallel stattfindenden Experten-Workshops.

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