Shift/CX
Die Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX 2018: Mit der Kundenorientierung heraus aus den Daten- & Prozess-Silos

Die Kundenorientierung braucht ein Umdenken bei Prozessen und Daten-Management im Unternehmen. Vom Kunden her gedacht müssen Daten und Prozesse über Abteilungsgrenzen von Marketing, Vertrieb und Service ausgetauscht und verfügbar gemacht werden - und dabei für die EU-DSGVO dokumentiert sein.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen auf dem Weg zu einem kundenorientierten Ansatz ohne Silos. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Marcus Bilgeri, innogy.C3
Marcus Bilgeri, Geschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
Maik Bruns, Metrika
Maik Bruns, Analytics Professional und Coach, Metrika
Matthäus Michalik, Claneo
Matthäus Michalik, Geschäftsführer, Claneo
Sebastian Stemmann, Messe Essen
Sebastian Stemmann, Head of Press & Digital Media, Messe Essen

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

Ticket sichern

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme und buchen Sie ihr Ticket.

Tickets

Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

Hightlight-Themen

Customer Experience als Hebel für die Digitale Transformation

Vom Kunden her denken und Mehrwerte über alle Kundenkontaktpunkte schaffen - ist das neue Leitmotto für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter. Die Shift/CX diskutiert, was das bedeutet! >>>

Personalisierte Kundenerlebnisse in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Jeder Kunde ist einzigartig - diesem mit spannenden Erlebnissen gerecht zu werden sowie die alten und neuen Datenschutz-Richtlinien einzuhalten, ist die Herausforderung. Die Shift/CX zeigt Wege auf, wie es geht und welche Potentiale sich ergeben! >>>

Vom Content & Conversion Marketing zum Growth Marketing

Digitale Plattformen müssen sowohl einen Mehrwert für den Kunden bieten als auch für die Unternehmen "funktionieren" und das Geschäft unterstützen. Die Shift/CX erklärt die aktuellen Entwicklungen und die Herausforderungen für die Umsetzung. >>>

Innovationen und Automatisierung beim digitalen Kundendialog

Der Kunde sucht heute den unmittelbaren Dialog - ob via Messenger, interaktive Bot-Systeme, intelligente Dialogketten oder neue Sprachsysteme. Die Shift/CX informiert über die neue Herausforderungen und erste Erfahrungen aus Projekten. >>>

Prozessautomatisierung & mehr Assistenz in Vertriebs- und Serviceprozessen

Nichts ist nachhaltiger als der persönliche Kontakt - insbesondere wenn dieser kunden- und service-orientiert erfolgt. Die Shift/CX diskutiert die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz zur Automatisierung und Unterstützung der Vertriebs- und Serviceprozesse. >>>

Mit der Kundenorientierung heraus aus den Daten- & Prozess-Silos

Die Kundenorientierung braucht ein Umdenken bei Prozessen und Daten-Management im Unternehmen. Die Shift/CX erläutert die Wege und ihre Herausforderungen zur Customer Experience (R)Evolution. >>>

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!