Shift/CX
Personalisierte Kundenerlebnisse in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX 2018: Personalisierte Kundenerlebnisse in Zeiten der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

Jeder Kunde ist einzigartig - diesem mit spannenden Erlebnissen gerecht zu werden sowie die alten und neuen Datenschutz-Richtlinien einzuhalten, ist die Herausforderung. Dabei bietet die kommende EU-Datenschutz-Grundverordnung nicht nur Zwänge, sondern auch Chancen.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen bei der Umsetzung von erlebnisorientierten Konzepten entlang der "Customer Journey" - und immer "compliant" mit der EU-DSGVO. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Marcus Bilgeri, innogy.C3
Marcus Bilgeri, Geschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
Maik Bruns, Metrika
Maik Bruns, Analytics Professional und Coach, Metrika
Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
Jakob Muziol, Online-Marketing Manager, ARAG Versicherungen
Sebastian Stemmann, Messe Essen
Sebastian Stemmann, Head of Press & Digital Media, Messe Essen

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

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Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

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