Konferenzagenda / Donnerstag, 19.03.
Mit Digital Experience zu mehr Geschäftserfolg

Konferenztag 1 / 19.03.

09:45 - 10:00
Opening-Talk: Worum geht's bei der Digital Experience? Melanie Stehr, Deutsche Messe
Melanie Stehr, Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
Gerrit Kolb, CEO, CoreMedia AG
Björn Negelmann, Kongress Media
Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media
10:00 - 10:25
Keynote: Herausforderungen & Trends im digitalen Marketing
Dr. Carlo Velten, CEO & Senior Analyst, Crisp Research
10:25 - 11:05
Expert-Panel: Warum braucht es ein Umdenken bei digitalen Projekten? Marcus Spiller, Accenture
Marcus Spiller, Senior Manager, Accenture
Andreas Jacobs, pirobase
Andreas Jacobs, Design Director, pirobase
Dr. Carlo Velten, CEO & Senior Analyst, Crisp Research
Stephan Büttner, Continental AG
Stephan Büttner, Lead of Web Content Management and Analytics, Continental AG
11:05 - 11:20
Elevator Pitch: Web Experience Management Lösungen Markus Still, Oracle EMEA Limited
Markus Still, Account Manager - Oracle Service Cloud Applications, Oracle EMEA Limited
Timo Wolters, Sitecore
Timo Wolters, Senior Sales Manager, Sitecore
Annette Dieckmann, Imperia
Annette Dieckmann, Pressesprecherin, Imperia
11:20 - 12:10
Expert-Panel: Bausteine der Digital Experience Strategie Niels Anhalt, Nexum
Niels Anhalt, Mitglied der Geschäftsleitung, Nexum
Timo Wolters, Sitecore
Timo Wolters, Senior Sales Manager, Sitecore
Fabian Liebig, Optimizely
Fabian Liebig, Marketing Manager DACH, Optimizely
Werner Stommel, Imperia
Werner Stommel, Sales & Strategy, Imperia
Susanne Böck, Webmedia7
Susanne Böck, Leitung Projekte und Consulting, Webmedia7
12:10 - 12:20
Rob Vegas Show @ CeBIT Web Experience Arena
Rob Vegas, Entertainer, Rob Vegas Show
Hartwig von Saß, Deutsche Messe AG
Hartwig von Saß, Leiter Kommunikation, Deutsche Messe AG
12:20 - 13:00
Expert-Panel: Content Marketing als Traffic-Bringer
Roland Panter, Kommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Andreas Jacobs, pirobase
Andreas Jacobs, Design Director, pirobase
Tim Hufermann, JUNGMUT GmbH
Tim Hufermann, CEO, JUNGMUT GmbH
Thorsten Ising, Social Media Marketing Manager, code-x
Nico Rehmann, Arithnea
Nico Rehmann, Chief Sales Officer, Arithnea
Meike Leopold, salesforce
Meike Leopold, Head of Digital Communication, salesforce
13:00 - 13:10
Fireside Chat: Wo steht die Digital Transformation in Deutschland?
Andreas Helios, Sr. Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH
13:10 - 13:35
Keynote: Mit Digital Experience zu mehr Geschäftserfolg Dr. Boris Hedde, Institut für Handelsforschung
Dr. Boris Hedde, Geschäftsführer, Institut für Handelsforschung
13:35 - 14:00
Expert-Panel: Erfolgsfaktoren der Digital Experience Frank Steiger, T-Systems MMS
Frank Steiger, Head of Enterprise Commerce, T-Systems MMS
Marcus Spiller, Accenture
Marcus Spiller, Senior Manager, Accenture
Dr. Boris Hedde, Institut für Handelsforschung
Dr. Boris Hedde, Geschäftsführer, Institut für Handelsforschung
Gerrit Kolb, CEO, CoreMedia AG
14:00 - 14:10
Live-Testing: Web Experience Management Delf Danckwerts, CoreMedia AG
Delf Danckwerts, Solution Architect, CoreMedia AG
14:10 - 15:00
Expert-Panel: Digitales Inbound Marketing der nächsten Generation
Carsten Rossi, Geschäftsführer, Kammann Rossi
Oliver Schmitt, re-lounge GmbH
Oliver Schmitt, Geschäftsführer, re-lounge GmbH
Bernd Wagner, salesforce
Bernd Wagner, Regional Vice President Sales, salesforce
Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
15:00 - 15:10
Fireside-Chat: Welche mobilen Trends bestimmen den mobilen Arbeitsplatz? Sascha Pallenberg, Mobilegeeks
Sascha Pallenberg, Gründer und Redakteur, Mobilegeeks
15:10 - 16:00
Expert-Panel: UX Design Excellence für die Digital Experience Maximilian Wambach, mobile.de GmbH
Maximilian Wambach, Senior Interaction Designer, mobile.de GmbH
Prof. Astrid Beck, Hochschule Esslingen / GUI Design
Prof. Astrid Beck, Professorin / Geschäftsführerin, Hochschule Esslingen / GUI Design
Jan Jursa, idealo internet GmbH
Jan Jursa, Teamleiter Konzeption und UI Design, idealo internet GmbH
Dr. Kris Lohmann, CoreMedia AG
Dr. Kris Lohmann, UX Lead, CoreMedia AG
Matthias Müller-Prove, mprove.net
Matthias Müller-Prove, Human-Computer Interactivist, mprove.net
Thorsten Wilhelm, Geschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
16:00 - 16:10
16:10 - 16:40
Keynote: Digital Experience als 360° Ansatz
Andreas Helios, Sr. Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH
16:40 - 17:20
Expert-Panel: Über die Digital Experience zur Service-Orientierung im Marketing
Thorsten Ising, Social Media Marketing Manager, code-x
Frank Trefzer, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Frank Trefzer, Senior Account Executive, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Gerold Gutti, Head of Marketing and Communications Software Group Germany, IBM
Tobias Arns, BITKOM
Tobias Arns, Bereichsleiter Social Media & E-Commerce, BITKOM
Rüdiger Pläster, Kontrast Communication Services
Rüdiger Pläster, Director Customer Solutions, Kontrast Communication Services
Rainer Kolm, Inhaber, I-CEM
17:20 - 18:00
Expert-Panel: Next Generation Content Management für das digitale Zeitalter
Saim Alkan, Geschäftsführer, aexea
Jörg Schäffer, Director Product Management, CoreMedia
Werner Stommel, Imperia
Werner Stommel, Sales & Strategy, Imperia
Cordula Schmitz, Room 49 GmbH
Cordula Schmitz, Senior Editor, Room 49 GmbH
Sponsoren 2015
Dienstleistungspartner
Veranstaltungspartner
Verbandspartner
Medienpartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen