Shift/CX 2021
Customer Experience im Wandel
Online-Konferenz | 22. März 2020

Shift/CX 2021<br/>Customer Experience im Wandel<br/><small>Online-Konferenz | 22. März 2020</small>

Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.

Der Konferenztag am 22.03. steht unter dem Motto: "Customer Experience im Wandel."

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Veränderungen beim unternehmensweiten Customer Experience Management - aufgrund der "Zwangs-Digitalisierung" mit der Corona-Pandemie, den Anforderungen für mehr Kundenzentrierung und Empathie in Krisenzeiten sowie der Herausforderungen bei der Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints.

Programm / 22.03. / Customer Experience Management im Wandel

08:50

Einführung & Icebreaker: Customer Experience Management im Wandel

09:20

Entwicklungen beim Customer Journey Management & Optimierung als Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter

Impuls: 5 Truths about Customer Centric Leadership

Impuls: Mehr Customer Centricity beim Marketing der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Monika SchulzeCustomer Office und Innovation, Zurich Germany
    Monika Schulze, Zurich Germany

Praxis: Customer Experience Management muss agil und crossfunktional sein

    Sprecher/in:
  • Romana AumerHead of Customer 360°, Business Unit Enterprise, A1 Telekom Austria
    Romana Aumer, A1 Telekom Austria
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Erfahrungsberichte zur Customer Journey Analyse & Optimierung des Customer Experience Ansatzes

Praxis: Von Usertests zu Customer Insights in Zeiten von Corona bei IONOS

Praxis: Von der Customer Journey Analyse zu kontinuierlichen Customer Insights

Praxis: Erfahrungen beim Aufbau einer unternehmensweiten Customer Experience Ausrichtung

    Sprecher/in:
  • Kim DöhlerCustomer Service Manager, WEITBLICK
    Kim Döhler, WEITBLICK

Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Etablierung & Optimierung eines Customer Experience Ansatzes

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
13:10

Virtuelle Breakout-Sessions mit Erfahrungsaustausch zu Fokusthemen

  • Breakout-Themen: Customer Journey Analyse & Mapping, Datenbasiertes Customer Journey Management, Customer Experience Organisation
13:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ergänzende Conversation Café (zu weiteren Themen)

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Erfolgsfaktoren beim Inbound Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Erfahrungen bei der Customer Service Automation
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren