SHIFT/CX - Kongress zur Neuausrichtung von Marketing, Vertrieb & Service im digitalen Zeitalter

Die SHIFT/CX ist ein zweitägiger Kongress zur Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung im digitalen Zeitalter.

Die Veranstaltung richtet sich an Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service und findet am 27. & 28. März 2019 im Westhafen Pier 1 (Frankfurt) mit zwei Schwerpunkten statt: Bühne 1 zur Neuordnung des Kundenmanagements & Bühne 2 zu Erlebniskonzepten über alle Touchpoints.

Customer First als Motto für 2019

Customer First als Motto für 2019

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Eckdaten zur Shift/CX 2019

Eckdaten zur Shift/CX 2019

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Konferenztag 1: Customer First - Kunden- & Service-Management neu denken!

Konferenztag 1: Customer First - Kunden- & Service-Management neu denken!

Was sind die strategischen Implikationen der Customer Experience - ist Thema des ersten Konferenztages. >>>
Konferenztag 2: CX-Treiber für Marketing, Vertrieb und Service

Konferenztag 2: CX-Treiber für Marketing, Vertrieb und Service

Innovationen für das Kundenmanagement und die Prozesse - sind Gegenstand des zweiten Konferenztages. >>>

Referentenauswahl

Dietmar Dahmen,
Dietmar Dahmen, Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
Prof. Dr. Peter Gentsch, Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
Minh-Hang Gerritsen, Vorwerk Temial
Minh-Hang Gerritsen, Product Manager, Vorwerk Temial
Sabine Müller, Marketing Communications Project Manager
Sabine Müller, Bank Vontobel, Marketing Communications Project Manager
Caroline Stern, EnBW Energie Baden-Württemberg
Caroline Stern, Leiterin Marketing, EnBW Energie Baden-Württemberg
Prof. Dr. Ralf Strauss, HSBA Hamburg School of Business Administration
Prof. Dr. Ralf Strauss, Professor für Digitales Marketing & E-Business, HSBA Hamburg School of Business Administration

Schwerpunkte

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen und Empfehlungen für das notwendige Umdenken und Neuhandeln in... >>>
Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Eine begeisternde Ansprache - mit einem konkreten Nutzen für den Kunden sowie einer massenhaft individualisierten Anpassung an Ansprüche, Kontexte und Touchpoints - das ist die Maßgabe für das... >>>
Data Driven, Intelligent & Automated - aber im Dienste de Kunden

Data Driven, Intelligent & Automated - aber im Dienste de Kunden

Das digitale Zeitalter bietet neue technologische Möglichkeiten für die Aussteuerung und das Management der Prozesse und Interaktionen mit dem Kunden. Wie das Mögliche im Sinne des Kunden und für das... >>>

Veranstaltungspartner

Verbandspartner

Medienpartner

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