Was ist die SHIFT/CX?

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.

Nach dem Customer First-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus in 2020 auf der Customer Passion - sprich der Leidenschaft, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch den Funken auf die Organisation und alle Mitarbeiter überspringen zu lassen und den Kunden mit viel eigener Begeisterung zu begeistern.

Wichtige Themen sind dabei: Die Kundenzentrierung als strategische Maxime, die Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte, die neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis sowie verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Erste Referenten 2020

Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe
Nicole Holzenkamp, Director Brand Experience, Kolle Rebbe
Amelie Höllersberger, LV 1871
Amelie Höllersberger, Customer Experience Manager, LV 1871
Ralf Korb, BARC
Ralf Korb, Senior Analyst CRM, BARC
Marén Kutsch, Congstar
Marén Kutsch, Senior Manager Service Design & Prozesse, Congstar
Tobias Mecke, Auerswald
Tobias Mecke, Head of Digital Marketing & eCommerce, Auerswald
Stefankai Spörlein, Bayer Vital
Stefankai Spörlein, Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
Marion Wilken, REXEL
Marion Wilken, Digital Marketing Manager, REXEL
Phil Winters, CIAgenda
Phil Winters, Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Themen

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz - Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung - vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations - Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management - Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs - alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Formate

  • Projekterfahrungsberichte im Themenfeld Marketing, Vertrieb / Kundenmanagement & Service auf zwei Bühnen
  • Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
  • Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
  • Deep-Dive-Workshops mit einer interaktiven Diskussion einzelner Projektthemen
  • Open-Space-Sessions mit vertiefenden Diskussion einzelner Themen in Kleinstgruppen

Lernen

Lernen Sie von Experten & Referenten alles über die aktuellen Trends und Erfahrungen im Customer Experience Management.

Netzwerk

Bei gutem Kaffee in den Pausen und zwischen den Sessions - vernetzen Sie sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen!

Praxis

Nicht nur Theorie, sondern Praxis - ein wahrer Schatz an Praxis Know-How von den unterschiedlichsten Unternehmen wartet auf Sie.

Erfolg

Mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen, um ein echtes Erlebnis für Ihre Kunden zu schaffen.

Konferenztag 1: 25.03.2020

Konferenztag 1: 25.03.2020

Von Customer First zu Customer Passion - Mehr Begeisterung in der Kundenorientierung / Customer Passion als neue Leitlinie für Marketing, Vertrieb & Service >>>
Konferenztag 2: 26.03.2020

Konferenztag 2: 26.03.2020

Die Umsetzung von mehr Begeisterung in Kundenansprache und Kundenmanagement / Erfolgsfaktoren für das Customer Experience Management >>>

Programm Info-Service

Sponsoren (2019)

Kooperationspartner
Verbandspartner
Medienpartner

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