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Digital Marketing Arena 2017

Disruptive Konzepte für den digitalen Weg ins Kundenzeitalter

Das Schwerpunkt-Thema in 2017 sind die "disruptiven Konzepte im digitalen Kundenzeitalter". Jeder Konferenztag bietet dabei einen Mix aus Diskussionen und Vorträgen zu den Trend-Themen in Marketing, Vertrieb und Service. Gleichsam bietet jeder Konferenztag auch einen Unterschwerpunkt, der die Mehrzahl der Themen an diesem Tag charakterisiert.

Die CeBIT Digital Marketing Arena ist eine Themenplattform zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Kundenservice auf der CeBIT 2017. Die Arena bietet eine hochwertige Fachkonferenz (über alle Messetage hinweg), sowie einen Branchen-Treffpunkt und einen Gemeinschaftsstand.

Trend-Themen 2017

  • Disruptive Konzepte in Marketing, Vertrieb & Service
  • Herausforderungen von Echtzeit- & Data Driven Marketing
  • Virtual & Augmented Reality in Marketing & Service
  • Künstliche Intelligenz, Conversational Interfaces & Chatbots
  • Veränderungsmanagement beim digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service

Formate der Veranstaltung

  • Keynotes: Visionäre Vorträge zu Trends & Entwicklungen
  • Expert-Panel mit Impulsbeitrag: Diskussionsrunde mit verschiedenen Experten und einem Impulsvortrag für die Leitideen der Diskussion
  • Praxis-Panel: Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
  • Elevator Pitch: Kurzpräsentationen von Lösungsanbietern
  • Guided Tours: Moderierte Rundgänge durch die Ausstellung

Agenda / Stage 1

Montag / 20.03.

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
09:30

Eröffnung

FALLSTUDIE
09:50

Experten-Panel: Digitalisiert, Selbststeuernd und Automatisiert - Quo vadis Marketing Technology?

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Veronika BachmatowKey Account Manager, factory42
Matthias WesselmannVorstand, fischerAppelt / BVDW
THEMENBLOCK: DIGITALE TRANSFORMATION IN MARKETING, VERTRIEB UND SERVICE
DISKUSSION
10:20

Keynote: Neuordnung der Marketing Technologien

Dr. Carlo VeltenCEO & Senior Analyst, Crisp Research
DISKUSSION
10:50

Experten-Panel: Customer Experience - From Customer-Oriented to Customer-Obsessed

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Sascha BartloffSascha Bartloff, 1A RELATIONS
Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
Markus WittigSenior Presales Consultant, factory42
PARTNERVORSTELLUNG
11:30

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technolgie

Georg BlumInhaber, 1A Relations
DISKUSSION
11:50

Experten-Panel: Marketing Disruption - Sind die Unternehmen schon bereit für die nächste Welle?

Dr. Winfried FelserGeschäftsführer, NetSkill Solutions
Oliver MarquardtInhaber, Marquardt+Compagnie
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Matthias WesselmannVorstand, fischerAppelt / BVDW
Dirk StrubbergBusiness Development Manager, Qentinel Group
KEYNOTE
12:30

Keynote: Artificial Intelligence als Game Change für die digitale Transformation in Marketing

Prof. Dr. Peter GentschSpeaker, Unternehmer und Wissenschaftler , petergentsch.com
THEMENBLOCK: CRM & MARKETING OPERATIONS
DISKUSSION
13:00

Experten-Panel: CRM-Herausforderungen mit dem Omni-Channel Marketing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
Denis GastreichGeschäftsführer, Kommunikationsbüro Gastreich
Dr. Winfried FelserGeschäftsführer, NetSkill Solutions
FALLSTUDIE
13:40

Fachbeitrag: Digitale Kommunikation: E-Postbriefe direkt aus dem CRM versenden

Robert KahntDeutsche Post DHL Group, Vertriebsmanager
Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
PARTNERVORSTELLUNG
14:00

Elevator Pitch: Next Generation CRM mit insignio & CAS

Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
DISKUSSION
14:10

Experten-Panel: Erfolgsfaktoren bei der Digitalisierung von Kundenprozessen

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Miriam SowaGeschäftsführerin, SOWA CONSULT & Partnerin RDS Consulting
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Carsten KrausFounder & CEO, Omikron Data Quality
Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
TALK
14:50

Fireside Chat d.conomy-no limits

Georg BlumInhaber, 1A Relations
KEYNOTE
15:00

Keynote: Customer Management 2.0 as a Key Driver for Digital Transformation

Luisella GianiDigital Director EMEA, Oracle
THEMENBLOCK: INBOUND & CONTENT MARKETING
FACHBEITRAG
15:30

Fachbeitrag: Wie erfolgreiche E-Commerce Anbieter ihren Content-Bedarf auf verschiedene Weise decken – eine Case Study

Jochen MebusGeneral Manager Europe & Brazil, Textbroker
DISKUSSION
15:50

Experten-Panel: Herausforderungen beim Inbound Marketing - Worauf kommt es an?

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Matthias WesselmannVorstand, fischerAppelt / BVDW
Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi GmbH
Jens KramerFounder & CEO, chocoBRAIN GmbH & Co. KG
KEYNOTE
16:30

Fachbeitrag: Content Marketing auf WeChat - Die Customer Journey von chinesischen Touristen

Sven SpödeAccount Manager Digital Communications, Storymaker Agentur für Public Relations
DISKUSSION
16:50

Experten-Panel: Data-Driven Marketing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Benjamin AdlerPrincipal Consultant, Namics
Lars MildeSenior Marketing Manager, DACH & Eastern Europe, Tableau Software
Bernd SchlösserLeading Client Solution Professional, IBM
Fabian EckerlAccount Executive - Marketing Cloud - CH, salesforce.com
DISKUSSION
17:30

Abschlussrunde: Ready for the Next Marketing Disruption

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Georg BlumInhaber, 1A Relations

Dienstag / 21.03.

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FALLSTUDIE
09:30

Eröffnung

DISKUSSION
09:50

Experten-Panel: Daten-getrieben und in Echtzeit - Herausforderung für das Marketing-Verständnis

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Siamac Alexander RahnavardGründer & Managing Partner, Echte Liebe - Agentur für digitale Kommunikation, BVDW
Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
Bernd SchlösserLeading Client Solution Professional, IBM
THEMENBLOCK: DATA DRIVEN MARKETING
KEYNOTE
10:20

Keynote: Customer Data Platform - Infrastruktur-Anforderungen für das Data-Driven Marketing

Oliver SchiffersDirector Marketing Strategy & Analysis, SapientRazorfish
DISKUSSION
10:50

Experten-Panel: Cognitive Marketing - und die Automatisierung der Marketingkampagnen-Planung

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Christian JorgCEO, Opentopic
Anne Sophie RoesslerDeployment Strategist, Dataiku
Markus WittigSenior Presales Consultant, factory42
Bernd SchlösserLeading Client Solution Professional, IBM
FACHBEITRAG
12:10

Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen

Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
DISKUSSION
11:50

BVDW-Experten-Panel: Mensch oder Maschine? Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things?

Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Ingo NotthoffSprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing, T-Systems Multimedia Solutions
Jörg HeinemannTeamleiter E-Commerce Competence Center, Otto
Detlef KlettPartner, Taylor Wessing
FACHBEITRAG
11:30

Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen

Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
KEYNOTE
12:30

Keynote: Mehr Erfolg im Zusammenspiel von Content & Commerce

Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
THEMENBLOCK: DIGITAL EXPERIENCE & DIGITAL MARKETING
DISKUSSION
13:00

Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für Targeting & Personalisierung im Web

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
Burkhard BieberDirector, Head of Retail, CGI Deutschland
Thomas BrommundPartner, Reply
Jens ReufsteckSenior Principal Consultant, Namics (Deutschland)
Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
FACHBEITRAG
13:40

Fachbeitrag: Renaissance des Bewegbilds - VR im Marketing

Thomas BedenkVR Consultant, Exozet
PARTNERVORSTELLUNG
14:00

Elevator Pitch: Digital Experience mit CoreMedia und AX Semantics

Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
DISKUSSION
14:10

Experten-Panel: Kontext & Datenqualität - Redaktionelle Herausforderungen für den E-Commerce-Erfolg

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
Jochen MebusGeneral Manager Europe & Brazil, Textbroker
TALK
14:50

Fireside Chat: d.conomy - no limits

Siamac Alexander RahnavardGründer & Managing Partner, Echte Liebe - Agentur für digitale Kommunikation, BVDW
KEYNOTE
15:00

Keynote: Mehr Erfolg für den Vertrieb durch intelligente Assistenten im CRM.

Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
THEMENBLOCK: NEXT GENERATION IN MARKETING OPERATIONS
FACHBEITRAG
15:30

Fachbeitrag: Vorsprung beim Kunden - IT als Erfolgsfaktor für die Customer Experience

Alexander OtterbachSales Manager, RDS Consulting
DISKUSSION
15:50

Experten-Panel: Conversational Interfaces in Marketing & Vertriebsmanagement

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Florian GängDirector Experience Strategy (DACH), Publicis.Sapient
Sascha BartloffSascha Bartloff, 1A RELATIONS
Ulf LoetschertCEO & Co-Founder, LoyJoy
Sven TissenConsultant - eCommerce Solutions, T-Systems Multimedia Solutions
FACHBEITRAG
16:30

Fachbeitrag: CRM für den Mittelstand 4.0 - Trends und neue Entwicklungen für mehr Kundenerlebnisse

Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
FACHBEITRAG
16:50

CASSIOPEIA Award

Georg BlumInhaber, 1A Relations
Sascha BartloffSascha Bartloff, 1A RELATIONS

Mittwoch / 22.03. / Stage 1

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FALLSTUDIE
09:30

Eröffnung

DISKUSSION
09:50

Experten-Panel: Customer Excellence im digitalen Zeitalter - Was heisst das?

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Alexander OtterbachSales Manager, RDS Consulting
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
THEMENBLOCK: CRM & CUSTOMER EXPERIENCE
KEYNOTE
10:20

Keynote: Next Generation of CRM - Merkmale und Erfolgsfaktoren

Dr. Martin BöhnSenior Analyst, Head of Enterprise Content Management, BARC - Business Application Research Center
DISKUSSION
10:50

Experten-Panel: Kampagnen-Management in Vertrieb & Marketing - smart & automatisiert

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Georg BlumInhaber, 1A Relations
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
Frank Meier-GerßlerVorstand, Global Group Dialog Solutions
Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
PARTNERVORSTELLUNG
11:30

Fachbeitrag: Vorsprung durch Customer Centricity - Wie Sie die Digitalisierung nutzen und Kunden begeistern

Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
DISKUSSION
11:50

Experten-Panel: Mehr Kundenorientierung im Vertriebsmanagement

Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
MBS Prof. Dr. Hans H. JungSenior Manager, UNITY AG
Matthias M. MattulatAlliances & Channels Go To Market Senior Manager, salesforce.com Germany
Mirco MüllerGeschäftsführer, Insignio
Thorsten StraußHead of Cloud & Business Solutions, RDS Consulting
Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
KEYNOTE
12:30

Keynote: Singularity & Digital Marketing

Dinis GuardaCEO & Founder, ztudium
THEMENBLOCK: LEAD MANAGEMENT
DISKUSSION
13:00

Experten-Panel: Erfolgsmethoden für das Lead Nurturing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
Martin BaierGeschäftsführender Gesellschafter, entergon GmbH & Co. KG
Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
FALLSTUDIE
13:40

Fachbeitrag: Intelligente Lösungen für die Gewinnung & Qualifizierung von Leads

Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
PARTNERVORSTELLUNG
14:00

Fachbeitrag: Die analoge Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Umfeld von CRM und Chatbots

Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
DISKUSSION
14:10

Experten-Panel: Social Selling als neuer Vertriebsansatz im B2B

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Christina RahtgensManagerin Analytics & Tools, Roland Berger Strategy Consultants
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Michael KochKey Account Manager / Stellv. Vorsitz, Blackbit / Fokusgruppe Social Media BVDW
TALK
14:50

Fireside-Chat: d.conomy - no limits

Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
KEYNOTE
15:00

Keynote: Cognitive Commerce

Marilies Rumpold-PreiningIBM Watson Customer Engagement Executive für Deutschland, Österreich, Schweiz, IBM
THEMENBLOCK: DIGITAL CUSTOMER SERVICE
FALLSTUDIE
15:30

Fachbeitrag: Nachhaltige Kundenerlebnisse und Smarte Produkte / Services als Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation

MBS Prof. Dr. Hans H. JungSenior Manager, UNITY AG
DISKUSSION
15:50

Experten-Panel: Digitaler Kundenservice als Erlebnisfaktor

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
Ulf KossolStellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
FALLSTUDIE
16:30

Fachbeitrag: 5 Geheimtipps für eine erfolgreiche Customer Experience

Markus SlivovskySenior Consultant Marketing Solutions, Arvato Systems
DISKUSSION
16:50

Experten-Panel: Chatbots in Customer Service

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Stefan HoltelLead Cogniteer, brightONE
Xaver LehmannManaging Director / Co-Founder, e-bot7
Florian StöhrLeiter, Muuuh! digital GmbH
Sven TissenConsultant - eCommerce Solutions, T-Systems Multimedia Solutions
DISKUSSION
17:30

Abschlussdiskussion: Ready for the Digital Customer Experience

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
Markus SlivovskySenior Consultant Marketing Solutions, Arvato Systems

Donnerstag / 23.03. / Stage 1

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FALLSTUDIE
09:30

Eröffnung

DISKUSSION
09:50

Experten-Panel: Verzahnung von Commerce, Content & Communication im digitalen Marketing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
Markus SlivovskySenior Consultant Marketing Solutions, Arvato Systems
THEMENBLOCK: CONVERSION & E-COMMERCE
KEYNOTE
10:20

Keynote: Future of E-Commerce

Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
DISKUSSION
10:50

Experten-Panel: Conversational Commerce

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Niels AnhaltUnit-Direktor, nexum AG
Marius SethBusiness Development DACH, iAdvize
Gerd GüldenastManaging Director, hmmh
Matthias LipsBranche commerce - Handel / Fashion, Arvato / Bertelsmann
Thorben FaschingGeschäftsführer, Open Reply
PARTNERVORSTELLUNG
11:30

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie

Georg BlumInhaber, 1A Relations
DISKUSSION
11:50

Experten-Panel: Landing Pages versus personalisierte Content-Plattformen

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Christian B. SchmidtPartner, Digitaleffects
Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
Ben HarmanusHead of Community & Content Marketing D/A/CH, Unbounce
Philipp RengerMarketing & PR Manager, AX Semantics
Matthias TausendpfundSenior Product Sales Specialist AEM, Adobe
KEYNOTE
12:30

Keynote: Search & Content Marketing - Grenzen und Gemeinsamkeiten: Synergien, Potentiale und Missverständnisse

Matthäus MichalikSenior Consultant, Performics
THEMENBLOCK: INBOUND & CONTENT MARKETING
DISKUSSION
13:00

Experten-Panel: Content Marketing - strategisch organisiert. Prinzipien und Erfolgsfaktoren

Christiane Brandes-VisbeckGeschäftsführende Gesellschafterin, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Ahoi Innovationen GmbH
Björn ZaskeManaging Director, Moccu - Digitalagentur
Meike LeopoldStart Talking
Felix KausHead of Sales and Marketing, Contiago
Christoph TeubertFounder, CEO, Contilla
Rüdiger PlästerDirector Customer Solutions, Kontrast Communication Services
FALLSTUDIE
13:40

Praxistalk: Erfahrungen zu Content Strategie & Content Marketing

Christiane Brandes-VisbeckGeschäftsführende Gesellschafterin, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Ahoi Innovationen GmbH
Sascha PallenbergHead of Digital Content, Daimler
PARTNERVORSTELLUNG
14:00

Elevator Pitch: Inbound Marketing mit Kontrast & acquibee

Rüdiger PlästerDirector Customer Solutions, Kontrast Communication Services
Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
DISKUSSION
14:10

Experten-Panel: Vom Social Media Reporting zur Content & Influencer Analytics

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Stefan EvertzBerater für digitale Kommunikation & Tool-Lotse, Cortex digital
Timo BühlerSales Development Manager, Echobot Media Technologies
Peter BernskötterGeschäftsführer + Gründer, bc.lab
Philipp TiedtLeitung Operatives Geschäft (COO), VICO Research & Consulting
Dr. Volker MeiseCOO, Linkfluence Germany
Patrick GoldschmidtSenior Data Analyst, uberMetrics Technologies
TALK
14:50

Fireside Chat: d.conomy - no limits

Hartwig von SassLeiter CeBIT Presse, Deutsche Messe AG
KEYNOTE
15:00

Keynote: Erfolgsfaktoren für das Digital Brand Engagement

Tillmann StauskeHead of marketing & Innovation for new business and digital, Volkswagen AG
THEMENBLOCK: DIGITALE DIALOG-KOMMUNIKATION
KEYNOTE
15:30

Keynote: E-Mail-Marketing Reloaded

Roland PanterKommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
DISKUSSION
16:00

Experten-Panel: Quo-vadis Dialog-Kommunikation 2017? Mobile, Social, Automated?

Roland PanterKommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Sebastian FleischmannHead of Sales, DACH, Selligent GmbH
Stefan MiesManager Marketing & Partnerships, artegic
Christian SchmidtGeschäftsführer, CleverReach
Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
PARTNERVORSTELLUNG
16:40

Fachbeitrag: Der Kunde ist Chefsache - Zwischen Shareholder und Stakeholder

Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
FACHBEITRAG
17:00

Abschlussdiskussion: Ready for Intelligent & Automated Marketing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Christiane Brandes-VisbeckGeschäftsführende Gesellschafterin, Autorin von „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“, Ahoi Innovationen GmbH
Philipp RengerMarketing & PR Manager, AX Semantics
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH

Freitag / 24.03. / Stage 1

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FALLSTUDIE
09:30

Eröffnung

HOOTSUITE SOCIAL BREAKFAST: SOCIAL MEDIA MARKETING - NEU DENKEN!
FACHBEITRAG
10:10

Fachbeitrag: Dark Social gewinnt an Bedeutung

Sven Olaf PeeckGeschäftsführer, CrowdMedia
FACHBEITRAG
10:30

Fachbeitrag: Aus Shitstorm wird Candystorm, Ein Praxisbeispiel zeigt wie Social Media Kritik gewandelt werden kann.

Usama Abu-PaschaGeschäftsbereichsleiter/ Mitglied der Geschäftsleitung, TWT Online Marketing
FACHBEITRAG
10:45

Fachbeitrag: Schnellerer Kundenservice, lebendige Community und höherer Reichweite durch Social Media am Beispiel der Barmenia Versicherungen.

Thomas SeidelSales Director DACH , Hootsuite
FACHBEITRAG
11:00

Fachbeitrag: Wie Bonduelle mit Social Data bessere Entscheidungen trifft!

Hannah FleischerSales Executive - DACH, Talkwalker
DISKUSSION
11:15

Diskussion: Social Media Marketing - neu denken!

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Usama Abu-PaschaGeschäftsbereichsleiter/ Mitglied der Geschäftsleitung, TWT Online Marketing
Hannah FleischerSales Executive - DACH, Talkwalker
Sven Olaf PeeckGeschäftsführer, CrowdMedia
Thomas SeidelSales Director DACH , Hootsuite
THEMENBLOCK: DIGITALE TRANSFORMATION IN MARKETING
FACHBEITRAG
11:30

MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie

Georg BlumInhaber, 1A Relations
DISKUSSION
11:50

Experten-Panel: Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz

Daniela SchulzDipl.-Journalistin, Redenschreiberin - Strategie- und Kommunikationsberatung
Anne EmmelmannDirector Marketing & Communcations Western Europe, Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
Susanne MarksTeam Assistant, Statkraft
Mona SzyperskiMarketing Executive, FDM Group
Simone WielandSocial Media Strategist & Manager, Hornschuch Group
KEYNOTE
12:30

Keynote: Mit datengetriebenem Influencer Marketing zuverlassig und nachhaltig zum Zielgruppenerfolg

Julian MohrCMO / Managing Partner, Nqyer Media
THEMENBLOCK: B2B MARKETING
DISKUSSION
13:00

Experten-Panel: Digitales B2B Marketing - Von Content Marketing zu Social Selling

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Norbert SchusterLeadmanagement Coach, strike2
Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Patrick SchwarzProject Manager, factory42
PARTNERVORSTELLUNG
13:50

Elevator Pitch: B2B Marketing mit acquibee

Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
KEYNOTE
14:00

Keynote: Big Content is Data King

Kai BösterlingGeschäftsleitung / Creative Strategist, DELASOCIAL
KEYNOTE
14:30

Experten-Panel: Content Marketing 2017

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Anna-Katharina LohreKey Account Managerin, d.Tales
Matthias BastianDigitalberater, VR/AR-Spezialist, Script Corporate + Public Communication
Kai BösterlingGeschäftsleitung / Creative Strategist, DELASOCIAL
Julia JungSenior Content Architect, neusta eTourism
Alexandru NitaBusiness Developer, storytile
DISKUSSION
15:20

Abschlussdiskussion: Zukunft beim Digital Marketing

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC

Agenda / Stage 2

Mittwoch / 22.03. / Stage 2

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
10:10

Eröffnung

THEMENBLOCK: DIGITAL EXPERIENCE & CONTENT MANAGEMENT
DISKUSSION
10:20

Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für die Digital Experience im Zeitalter des "Connected Customer"

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Ingmar JansonDirector of Marketing, Netcentric
Lars OnaschVice President Business Strategy, e-Spirit
Thomas BedenkVR Consultant, Exozet
Britta Richter (*)Manager Digital Strategy & Experience, MATERNA
Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
FACHBEITRAG
11:00

Fachbeitrag:Cognitive und Smart Content - ein Ausblick

Rüdiger PlästerDirector Customer Solutions, Kontrast Communication Services
PARTNERVORSTELLUNG
11:20

Elevator Pitch: Content Management mit CoreMedia und Textbroker

Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
Jochen MebusGeneral Manager Europe & Brazil, Textbroker
DISKUSSION
11:30

Experten-Panel: Smart Content & die redaktionelle Automatisierung

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Oskar PowalkaKey Account Manager, diva-e Digital Value Enterprise GmbH
Rüdiger PlästerDirector Customer Solutions, Kontrast Communication Services
FACHBEITRAG
12:10

Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen

Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
KEYNOTE
12:30

Live-Testing: CRM & Lead Management mit Adito & CAS

Georg BlumInhaber, 1A Relations
Steffen MünchSales Consultant, CAS Software
Günther StrauchSenior Sales Consultan, ADITO
THEMENBLOCK: DIGITAL ASSET & PRODUCT INFORMATION MANAGEMENT
KEYNOTE
13:00

Keynote: Orchestrating Digital Assets

Theresa RegliPrincipal Analyst, Real Story Group
FALLSTUDIE
13:30

Fachbeitrag: Data-Driven & Digital Asset Management

Ines KöhlerDirector of Marketing & PR, Canto
PARTNERVORSTELLUNG
13:50

Elevator Pitch: Digital Asset & Product Information Management mit Canto & Noxum

Ines KöhlerDirector of Marketing & PR, Canto
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
DISKUSSION
14:00

Fachbeitrag: Multichannel Marketing - Content Delivery für die zielgruppendifferenzierte Kommunikation

Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
DISKUSSION
14:20

Experten-Panel: Aktuelle Trends zum DAM & PIM

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Christoph SchmidGeschäftsführer, Konmedia
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
Dagmar KröplinGeschäftsführung/Business Development, Pixelboxx GmbH
Andreas MockenhauptDirector of Professional Services, Canto
Jürgen MüllerGeschäftsführer, viamedici Software
KEYNOTE
15:00

Keynote: Connected Commerce

Sven LohmeierUnit Director Enterprise Commerce, hmmh
THEMENBLOCK: INBOUND & CONTENT MARKETING
DISKUSSION
15:30

Experten-Panel: Mit Content Curation zu Reichweite

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Roland PanterKommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Ryan MacRay JonesGlobal Enterprise Strategist and DACH Country Manager, Olapic
Lars BascheVice President EMEA Digital, Text100
FACHBEITRAG
16:10

Fachbeitrag: Content Marketing Overload - Empfehlungen für gutes Content Marketing

Mark PohlmannGeschäftsführer, MAVENS
KEYNOTE
16:40

Experten-Panel: Kampagnenplanung für die Lead-Qualifzierung

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
Jochen SeeligGeschäftsführer, snapADDY
Ute MuendleinSales Coach, 10 o'clock communications
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
DISKUSSION
17:20

Marketing Club & Hannover IT @ CeBIT: IOP - Internet of People

Tim RademacherGeschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
Stefan SchmädekeGeschäftsführung, dreizehn+vier

Donnerstag / 23.03. / Stage 2

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
10:10

Eröffnung

THEMENBLOCK: CRM & MARKETING OPERATIONS
DISKUSSION
10:20

Experten-Panel: Digitale Marketing-Kampagnen - smart und automatisiert!

Sascha BartloffSascha Bartloff, 1A RELATIONS
Dr. Michaela Hamori-SatzingerGeschäftsführerin, factory42 GmbH
Reinhard JanningChief Digital Officer - Digital Transformation & Customer Journey, ec4u expert consulting
Stefan MiesManager Marketing & Partnerships, artegic
Michael SchönacherSales Engineer - Europe, IBM Deutschland
Thomas WeyandRegional Sales Director, Marketo
Bernd WagnerRegional Vice President, Salesforce.com
FACHBEITRAG
11:00

Fachbeitrag: CRM-Einführung im Kopf

Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
PARTNERVORSTELLUNG
11:20

Elevator Pitch: Next Generation CRM mit RDS Consulting & CAS

Thorsten StraußHead of Cloud & Business Solutions, RDS Consulting
Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
DISKUSSION
11:30

Experten-Panel: Mehr Empathie in Vertrieb & Verkauf - was heisst das?

Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
Alexander OtterbachSales Manager, RDS Consulting
Tobias BuhmannGeschäftsführer, acquibee
Heinz Paul BonnVorstandsvorsitzender, GUS Group
FACHBEITRAG
12:10

Fachbeitrag: Kundenberatung der nächsten Generation - CRM & Produktkonfigurator im perfekten Zusammenspiel

Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
KEYNOTE
12:30

Live-Testing: CRM & Marketing Automation mit Adito & CAS

Georg BlumInhaber, 1A Relations
Sandra SchmidtSales Consultant, CAS Software
Torsten GeikeSales Consultant, ADITO Software GmbH
THEMENBLOCK: CUSTOMER DATA & INSIGHTS MANAGEMENT
KEYNOTE
13:00

Keynote: Warum effektives Direktmarketing mehr als eine Data-Management-Plattform (DMP) braucht

Sebastian AmtageGeschäftsführer, b.telligent
FALLSTUDIE
13:30

Fachbeitrag: Utilizing big data to optimize your digital marketing.

Charlie VecchioSenior Vice President, adlicious
PARTNERVORSTELLUNG
13:50

Elevator Pitch: Customer Data & Insights Management mit b.telligent & moresophy

Sebastian AmtageGeschäftsführer, b.telligent
Prof. Dr. Heiko BeierGeschäftsführer, moresophy
FALLSTUDIE
14:00

Fachbeitrag: Exklusiv - SOPHY entkommt KI-Labor von Prof. Watson

Robert WauerGeschäftsführer, semcona
FALLSTUDIE
14:20

Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Realtime Marketing

Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Prof. Dr. Heiko BeierGeschäftsführer, moresophy
Sebastian AmtageGeschäftsführer, b.telligent
David LangeManaging Director & Co-Founder, adlicious GmbH
Robert WauerGeschäftsführer, semcona
KEYNOTE
15:00

Keynote: The Changing Landscape of the Marketing Technology and the New Role of the Marketing Technologist

Dion HinchcliffeChief Strategy Officer, 7SUMMITS
THEMENBLOCK: DIGITAL CUSTOMER SERVICE MANAGEMENT
DISKUSSION
15:30

Experten-Panel: Digitaler Kundenservice – kundenorientiert und über alle Kontaktpunkte!

Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
Kai NörtemannMarketing & Communications Manager, brightONE Consulting
Sebastian AmtageGeschäftsführer, b.telligent
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
Christopher HarmsPrincipal Solutions Consultant - Pre-Sales Consultant, MaritzCX
Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
FACHBEITRAG
16:10

Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Kundenservice

Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
PARTNERVORSTELLUNG
16:30

Elevator Pitch: Digital Customer Service mit Brightone & Bosch

Kai NörtemannMarketing & Communications Manager, brightONE Consulting
Jan KolbeReferent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
DISKUSSION
16:40

Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Customer Engagement Management

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Andreas NickelGründer und Gesellschafter, Konzept und Projektsupervision, ressourcenmangel
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Erik HauthGeneral Manager, Mavens / Brandslisten
Kai ThrunSocial Media Manager, Freigeist Hotels
DISKUSSION
17:20

BVCM Panel: KI im Community Management

Björn NegelmannDirecteur Conférence, n:sight / Kongress Media
Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
Anett Gläsel-MaslovHead of PR, Ideentraeger - PR & Communications

Freitag / 24.03. / Stage 2

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

FALLSTUDIE
10:10

Eröffnung

THEMENBLOCK: MOBILE & UX MANAGEMENT
DISKUSSION
10:20

Experten-Panel: Mobile first & das Management der digitalen Customer Journey

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Tim RademacherGeschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
Martin SchlüterVP Sales DACH, CoreMedia
Udo SchendelGeschäftsführer, Jost von Brandis Service-Agentur
FACHBEITRAG
11:00

Fachbeitrag: Augmented Reality as Next UI Challenge

Ines LindnerLead Consultant User Experience, Zühlke Engineering
DISKUSSION
11:20

Experten-Panel: Erfolgsfaktor Usability

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Torsten BartelGeschäftsführer, usability.de GmbH & Co. KG
Birgit BärnreutherUserlutions, Usability Consultant, Head of Consulting & Gründerin
Jan JursaTeamleiter Konzeption und UI Design, idealo internet GmbH
Ines LindnerLead Consultant User Experience, Zühlke Engineering
KEYNOTE
12:00

Live-Testing: CRM & Mobility mit Adito & CAS

Georg BlumInhaber, 1A Relations
Frank KullmannCRM / xRM Sales Consultant, ADITO Software GmbH
Meike MuscoguiriLeitung Customer Centricity Success Team, CAS Software AG
TALK
12:30

Fireside Chat: d.conomy - no limits

Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Reinhard KargerPräsident Deutsche Gesellschaft für Information und Wissen, DGI Unternehmenssprecher Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, DFKI
Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
Christian SpanikMedienmacher, Livestreamer & Geschäftsführer, Netproducer
THEMENBLOCK: CONTENT & COMMERCE MANAGEMENT
KEYNOTE
13:00

Keynote: Future of Retail: AI & VR as new Commerce Extensions

Bernd AdamsChief Operating Officer, J. Walter Thompson
FACHBEITRAG
13:30

Fachbeitrag: Schneller Scheitern und so die Erfolgschancen erhöhen: Experimentation Platforms

Tobias JostCo-founder, Hackerbay
FALLSTUDIE
13:50

Experten-Panel: Conversion Optimierung zwischen Optimierung & Growth Hacking

Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
Felix BauerGeschäftsführender Gesellschafter, warenkorb
Henner HeistermannE-Commerce Berater, ShopStrategen ECC
Michael RichterReferent Conversion Optimierung & UX, Digital Commerce, ROBINSON & TUI MAGIC LIFE, TUI Deutschland