Shift/CX 2020
Programm der Live-Konferenz 25.03.2020

Shift/CX 2020<br/><small>Programm der Live-Konferenz 25.03.2020</small>
09:00

Keynotes: Customer Passion - Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Keynote: Game Changer AI - Es geht nicht um Algorithmen und Daten, es geht um Customer Experience und Business!

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschSpeaker, Unternehmer und Wissenschaftler , petergentsch.com
    Prof. Dr. Peter Gentsch, petergentsch.com

Keynote: Customer Passion as a Guiding Principle for the Omnichannel Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Ksenia KhalinaFormer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
    Ksenia Khalina, Heineken

Keynote: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:40

Panel: Strategisches Customer Experience Management

Customer Experience - Alles eine Frage des richtigen Mindsets

    Sprecher/in:
  • Cyrill LuchsingerSenior Manager Customer Experience, Swiss Post
    Cyrill Luchsinger, Swiss Post

Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences

    Sprecher/in:
  • Amelie HöllersbergerCustomer Experience Manager, LV 1871
    Amelie Höllersberger, LV 1871

The Customer Journey – Electrifying from Start to Finish

    Sprecher/in:
  • Evelin KremerSolution Consultant, MaritzCX, an InMoment Company
    Evelin Kremer, MaritzCX, an InMoment Company

Vom Research zum ROI – so verankern sie ganzheitliche Customer-Experience richtig

    Sprecher/in:
  • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
    Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
11:40

Impuls & Diskussion: Customer Journey Analyse

Workshop: Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht

    Moderation:
  • Oliver SkeideDirector CX Consulting, MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
12:10

Panel: Kundenorientiertes Handeln im Vertrieb

Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen

    Sprecher/in:
  • Marion WilkenDigital Marketing Manager, REXEL
    Marion Wilken, REXEL

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt

Von CRM zu CX: Trends in 2020

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Gelebte KI-Exzellenz für einen wirklichen Perspektivwechsel

    Sprecher/in:
  • Lars BrodersenInhaber, CRM Verlag
    Lars Brodersen, CRM Verlag
13:10

Panel: Mehr Kundenerlebnisse an den digitalen Touchpoints

Wo Customer Centricity stirbt. Über Momente des Scheiterns und über Ansätze aus der Praxis, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

    Sprecher/in:
  • Maria MeermeierTeam Lead Customer Experience, USEEDS°
    Maria Meermeier, USEEDS°

Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

    Sprecher/in:
  • Ulrike PeterLeitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
    Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

    Sprecher/in:
  • Claus HammerManager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
14:10

Impuls & Diskussion: Von Kundenemotionen zu Erlebnissen

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

    Moderation:
  • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
    Kirsti Laasio, HappyOrNot
14:40

Panel: Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

    Sprecher/in:
  • Viktoria KremerDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Viktoria Kremer, Allianz Deutschland
  • Jule RechDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Jule Rech, Allianz Deutschland

Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht

    Sprecher/in:
  • Ivonne SokollCMO, shipcloud
    Ivonne Sokoll, shipcloud

Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

    Sprecher/in:
  • Walter FreeseDirector Business Development, Interrogare
    Walter Freese, Interrogare
15:40

Panel: Von Digital zu Mobile Experience

Mehr mobile Kundenbegeisterung im Finanzwesen

    Sprecher/in:
  • Fred SchusterDirector | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
    Fred Schuster, Deutsche Bank
  • Matthias WernerDigital Branch & Workplace | Senior Project Manager & Product Owner, Deutsche Bank
    Matthias Werner, Deutsche Bank

Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeVice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
    Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

Warum ist Mobilisierung die Zukunft des Handels?

    Sprecher/in:
  • Mark BrauchDirector Directmarketing + Reach, PAYBACK
    Mark Brauch, PAYBACK
16:40

Keynotes: Auf dem Weg zur Customer Passion

Die verschwimmende Grenze zwischen Marketing und Service

    Sprecher/in:
  • Erik PfannmöllerCEO & Founder, Solvemate
    Erik Pfannmöller, Solvemate

CEX Trendradar 2020: Orientierung und Entscheidungshilfe für CX Verantwortliche

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

    Diskussion:
  • Melanie LauterbachLeiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
    Melanie Lauterbach, KiK Textilien
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:40

Panel: Kundenansprache & Kundendialog neugedacht

Warum fehlende Empathie für Kunden der Sargnagel für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb ist

    Sprecher/in:
  • Norbert SchusterGeschäftsführer, strike2
    Norbert Schuster, strike2

Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle

    Sprecher/in:
  • Tobias MeckeConsultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald
    Tobias Mecke, Auerswald

Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo PielkeSenior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
11:40

Impuls & Diskussion: Conversational Design

Workshop: Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

    Moderation:
  • Michelle SkodowskiCOO & Co-Founder, BOTfriends
    Michelle Skodowski, BOTfriends
12:10

Panel: Everything Conversational

The Best of Both: Mensch & KI für eine verbesserte Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Felix GüntzerStrategic Growth Executive, e-bot7
    Felix Güntzer, e-bot7

Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

    Sprecher/in:
  • Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam  Dieser, HDI Versicherung

KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

    Sprecher/in:
  • Thomas BrückleBereichsleiter Marketing, Geberit
    Thomas Brückle, Geberit
  • Frederik SchröderGeschäftsführer, knowhere
    Frederik Schröder, knowhere
13:10

Panel: Von der Conversation zur Automation

Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Chatbots und Virtuellen Assistenten

    Sprecher/in:
  • Nathanael LaierBusiness Development Manager, BOTfriends
    Nathanael Laier, BOTfriends

Erfahrungen mit der Umsetzung einer personalisierten Service-Experience bei Fintiba

    Sprecher/in:
  • Carlos Rebollo SantanoSenior Customer Care Specialist, Fintiba
    Carlos Rebollo Santano, Fintiba
  • Christian BlombergChief Customer Officer, Solvemate
    Christian Blomberg, Solvemate

Customer Service: Augmentieren statt Automatisieren

    Sprecher/in:
  • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
14:10

Impuls & Diskussion: Neuordnung der Marketing Technologien

Workshop: Neuordnung der Marketing Technologien & Organisation

    Moderation:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
14:40

Panel: Neue Kundenansprache im Echtzeit-Zeitalter

Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

    Sprecher/in:
  • Stefankai SpoerleinHead of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
    Stefankai Spoerlein, Bayer Vital

Digitale CX mit WhatsApp - ein Praxisbericht

    Sprecher/in:
  • Benjamin GebauerHead of Digital Business, infinIT.cx GmbH
    Benjamin Gebauer, infinIT.cx GmbH
15:40

Panel: Mehr Kundenbegeisterung in Kommunikation & Marketing

Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience

    Sprecher/in:
  • Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
    Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

    Sprecher/in:
  • Elena SchmidtHead of Marketing Automation, SICK AG
    SICK AGElena Schmidt, SICK AG

Newsletter abonnieren & über weitere Events informiert werden!