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Customer Journey Management Konferenz 2021

Customer Journey Management & Optimierung

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm Donnerstag, 18.11.2021

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Icebreaker

STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
FACHBEITRAG
09:10

Verzahnung von CX Strategie und Customer Journey Optimierung: viel Luft nach oben

  • Ansatzpunkte für ein integriertes Management von Customer Journeys
Matthias KrausService Line Leader Customer Experience, Ipsos
KEYNOTE
09:40

Sentiment Analyse entlang der Customer Journey: Feedback KI-basiert aufbereiten und verteilen

  • Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks an Touchpoints automatisiert aggregieren & analysieren
  • Direkte Einleitung von Touchpoint-Optimierungen durch Verteilung von Actionable Insights an interne Stakeholder & Prozessverantwortliche
Wolfgang WeberGründer & CEO, cxomni
DISKUSSION
10:10

Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung

  • Diskussion zur Bedeutung von Daten & ihrer Qualität für die Customer Journey Optimierung
  • Ist das Thema Customer Journey Analytics - als kontinuierliche Erkenntnisgewinnung über Erwartungen & Zufriedenheitsbewertungen sowie der Zusammenhang der Experience-Daten zu Transaktionsdaten - ausreichend in den Unternehmen etabliert?
  • Wo muss angesetzt werden, damit die Unternehmen im Hinblick auf das Customer Journey & Experience Management daten- und erkenntnisorientierter werden?
Björn NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
Matthias KrausService Line Leader Customer Experience, Ipsos
Andrea HartmairChief Communications Officer (CCO), BACHMANN Group
Cyrill LuchsingerSenior Manager Customer Experience, Swiss Post
Wolfgang WeberGründer & CEO, cxomni
PAUSE
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DES CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENTS
FALLSTUDIE
11:10

Mit CXM Ansätzen zum optimierten Produktmanagement

  • Produktmanagement früher vs. heute
  • Arbeiten nach dem Product Led Growth Ansatz (PLG)
  • Kunde im Mittelpunkt der Produktentwicklung
Amelie HöllersbergerSenior Product Manager, Xempus
FACHBEITRAG
11:40

Customer Centricity vs. Customer Experience - Synonyme oder gibt es einen Unterschied und wie Unternehmen zum CX-Champion werden.

  • Mit Experience Management effektiver analysieren
  • Daten gewinnen, die sich in konkrete Maßnahmen umsetzen lassen
  • Neue Experiences entwickeln
David WeissCustomer Experience Solution Strategist, Qualtrics
FACHBEITRAG
12:10

Superkräfte durch Self-Service – Verbesserung Ihrer Customer Journey durch die eigenen Kundenstimmen

Sarah KuenzlerAccount Executive, Genesys DX
Filip UlovecPrincipal Solutions Consultant Digital, Genesys
FACHBEITRAG
12:40

Transaktionsmails als Marketing-Booster in der Customer Journey

  • Bedeutung von Transaktionsmails innerhalb der Customer Journey
  • Optimierungsansätze für eine Verbesserung der Customer Experience im Kontext der Transaktionsmails
Stefan von LievenCEO, Artegic
FACHBEITRAG
13:10

Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience

  • Effizienterer Self-Service für Kunden
  • Effizientere Kundensupportagenten
  • Aufgewertetes Kundenengagement
Dr. Oliver BohlGeschäftsführer, Triplesense Reply
WORKSHOP
13:40

Breakout: Erfahrungsaustausch zur kontinuierlichen Customer Journey Optimierung

  • Erfahrungsaustausch in Kleinstgruppen (Breakout-Session) zu den Erfolgsfaktoren beim Customer Journey Management
ENDE
14:20

Ausklang der Konferenz mit Networking