Shift/CX 2020<br/><small>Exklusive Premium-Mitschnitte zu Fach- und Praxisvorträgen</small>

Auf dieser Seite finden Sie die Video-Aufzeichnungen zur Shift/CX Chatbot Konferenz vom 24. Juni 2020.

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Keynotes

Fachbeitrag: How to design a chatbot dialog that is a communication experience!

    Sprecher/in:
  • Sanne-Maria BjernoDigital Copy Writer, Conversational Designer, Chatbot Consultant
    Sanne-Maria Bjerno, Chatbot Consultant

Fachbeitrag: Customer Service Automation - alles Chatbot oder was?

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Fachbeitrag: Empfehlungen für den Chatbot-Einsatz in der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Sophie HundertmarkGründerin, AI Zürich
    Sophie Hundertmark, AI Zürich

Fach- & Praxisbeiträge

Diskussion: Chatbots in der Praxis - vor der Krise, in der Krise und nach der Krise.

    Diskussion:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
  • Sophie HundertmarkGründerin, AI Zürich
    Sophie Hundertmark, AI Zürich

Fallbeispiel: Erfahrungsbericht zum Chatbot Kai bei der Deutschen Bahn

    Sprecher/in:
  • Christine StockmannSenior Spezialist digitale Produkte Customer Care Management, DB Vertrieb
    Christine Stockmann, DB Vertrieb

Fallbeispiel: Conversational Experience bei innogy - Chat, Voice & Messaging im Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Ruth EngemannProduct Owner Chatbot, innogy CX factory
    Ruth Engemann, innogy CX factory
  • Luca BueddekerDigital Booster (Trainee) im Bereich Customer Experience, innogy
    Luca Bueddeker, innogy

Diskussion: Auf dem Weg zur Customer Service Automation - vom Messenging- zum automatisierten Chatbot-Service

    Diskussion:
  • Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
    Filip Ulovec, Bold360 by LogMeIn
  • Luca BueddekerDigital Booster (Trainee) im Bereich Customer Experience, innogy
    Luca Bueddeker, innogy
  • Ruth EngemannProduct Owner Chatbot, innogy CX factory
    Ruth Engemann, innogy CX factory

Fallbeispiel: Vom Piloten zum Live-Projekt - Erfahrungen mit dem Chatbot-Projekt

    Sprecher/in:
  • Samuel KirchhofManager für digitales Kundenerlebnis, congstar
    Samuel Kirchhof, congstar
  • Enno HölzerManager Digitales Kundenerlebnis, congstar
    Enno Hölzer, congstar

Fachbeitrag: Design Patterns for Customer Service Chatbots

    Sprecher/in:
  • Harald HuberGeschäftsführer unymira, USU GmbH
    Harald Huber, USU GmbH

Fallbeispiel: Digitalization | Our Journey

    Sprecher/in:
  • Ulf ThieleChief Digital Officer (CDO), MITEGRO
    Ulf Thiele, MITEGRO

Fallbeispiel: Bot-Personas: Warum, Was und Wie

    Sprecher/in:
  • Christian LeiboldDigital & New Business , infinIT.cx
    Christian Leibold, infinIT.cx

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung