Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Digest zur Customer Experience - Trends, Thesen & Termine

Im Rahmen der Vorbereitungen zur Auftaktveranstaltung der SHIFT/CX am 15. Dezember haben wir ein paar Lese- und Diskussionsempfehlungen zusammengestellt. Darin geht es um ganzheitliche Kundenorientierung und das 360 Grad Kundenerlebnis. Darüber hinaus verweisen wir nochmals gerne auf den CEX Trendradar.
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So können Sie Transaktionsmails für Kundenbindung und Umsatzsteigerung nutzen

Transaktionsmails sind automatisierte E-Mails mit Serviceinformationen zu einer Transaktion. Zu den bekanntesten Beispielen gehören Bestell- und Versandbestätigungen in Online Shops. Doch auch in anderen Branchen sind Transaktionsmails relevant: Digitale Rechnungen, Vertragsunterlagen, Anmeldebestätigungen oder Passwort-Reset-Mails.
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Digital Experience & Experience Commerce - Empfehlungen & Entwicklungen aus den Diskussionen der Shift/CX 2021

Empfehlungen und Einblicke zur Digital Experience und Experience Commerce von der Shift/CX 2021 gibt es hier im Überblick. Alles zu digitalen Konzepten, der Wichtigkeit von Daten und Trends wie Live Shopping lesen Sie hier.

Vom Info- und FAQ-Bot bis zu intelligenten Customer Service Automation - Diskussionen zur Optimierung der Chatbot-Ansätze im Customer Serivce

Am 24.06. laden wir wieder zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema Chatbots & der Customer Service Automation ein. Im Rahmen der Shift/CX Spezialkonferenz diskutieren wir Erfahrungen und Expertenempfehlungen. Im Beitrag erläutern wir worum es gehen wird!

Ist Ihr Chatbot schon erfolgreich – oder funktioniert er nur?

In diesem Artikel von Dorothee Möller, Principal Digital Engagement Consultant EMEA, Nuance Enterprise geht es um die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Chatbots und die Herausforderungen, die es zu meistern gilt, damit Ihr Chatbot ein herausragendes Kundenerlebnis bietet.

Everything Conversational - Tipps & Empfehlungen von der Shift/CX 2021

In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem zweiten Konferenztag der Shift/CX 2021 zusammengefasst - dabei ging es um das Thema "Conversational Interfaces" im Einsatz bei Kundenservice und Marketing.
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11 Punkte für mehr CX-Erfolg im Unternehmen - ein erster Rückblick auf die Diskussionen der Shift/CX 2021

Die Shift/CX 2021 liegt nun schon einige Wochen zurück und immer noch wirken die Eindrücke der Konferenzwoche mit ihren Vorträge und Diskussionen nach. Im Beitrag machen wir einen ersten Rückblick auf die Diskussionen und die Erkenntnisse des ersten Konferenztages und des Fundaments unseres "House of Shift/CX" - als Startpunkt einer Rückblicksserie…
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Chatbots im Customer Service – Wünschen Sie sich künstliche Kollegen!?

Kollegen, die niemals müde sind, keine Fehler macht, unliebsame Tätigkeiten übernehmen, keine Extraleistungen verlangen und sich auch niemals über die Anrufenden bzw Kunden beklagen. Gibt’s im Customer Service nicht? Doch die Rede ist von Chatbots.
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Drei erfolgskritische Faktoren für eine gelungene Customer Experience – und Tipps zur Marketing Automation

Was muss ein Unternehmen tun, um eine durchgehend personalisierte, intelligente und für den Kunden wertvolle Customer Experience zu gewährleisten? Daniel Renggli bietet im Gastbeitrag mehrere Tipps zu einer erfolgreichen Marketing Automation.
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Customer Journey Management darf nicht zum Reparaturansatz verkommen

Bei einem weiteren Conversation Café haben wir über die Erfahrungen und Empfehlungen für das Customer Journey Management gesprochen. Gemeinsam mit unseren Experten wollten wir klären, was ein gutes Customer Journey Management ausmacht, wie man weg vom reinen Planungsansatz kommt und wie man eine "Accountability" für die Kundenzufriedenstellung…