Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Im Gespräch mit Annika Björck über Moments of Truth, das Customer Journey Mapping und eine stetige Customer Journey Optimierung

Nachdem wir gestern mit unserer Shift/CX Chatbots im Marketing Konferenz belegt waren, können wir erst heute unserem neu definierten Publikationsauftrag ("Wir wollen wieder mehr mit Inhaltsbeiträgen die Diskussion vorantreiben") nachkommen. Hierzu überspringen wir den Rückblick...
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Mit dem Einsatz von Chatbots & Conversational UI zu mehr Kundenbegeisterung im digitalen Post-Corona-Zeitalter

Der Einsatz von Messenger, Chat, Chatbots, Sprachassistenten und Co. bzw. "Conversational Interfaces" ist zum "Must-Have"-Werkzeug für den Kundendialog der Unternehmen im Post-Corona-Zeit geworden. Wichtig ist, dass wir das Diskussionsstadium über das "Ob" zur Diskussion über das "Wie" kommen.
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In Krisenzeiten mit Chatbots und mehr Relevanz in der Kundenkommunikation punkten

Die Corona-Situation hat in vielen Unternehmen nicht nur neuen Schwung in den Digitalisierungsprojekte erzeugt, sondern auch die Kundenorientierung befeuert. Da die Kunden im Zuge der Kontaktbeschränkungen ihre Kommunikation und Transaktion verstärkt über digitale Kontaktpunkte durchgeführt haben, haben diese Touchpoints über die letzten Monate…
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So gelingt Marketing-Automatisierung mit einem KI-Chatbot 

Bei Marketing-Automatisierung geht es um die Verwendung von Software zur Automatisierung von Marketingaktivitäten auf mehreren Kanälen (wie E-Mail, Social-Media, Website, ….) und der Automatisierung sich wiederholender Aufgaben. Die Automatisierung hat vielerlei Vorteile. Die beiden wichtigsten sind dabei zum einen die Effizienzsteigerung und zum…
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Shift/CX 2020 - was bleibt? Corona-bedingte Beschleunigung des Customer Experience Wandels!

Die Shift/CX 2020 - in der digitalen Version - liegt nun schon einige Wochen zurück. Es war ein spannender Event mit vielen Impulsen auf einem - für uns als Kongress Media - neuem Weg. Es war unsere erste Digital-Konferenz, unser erster Schritt in die Voll-Digitalisierung unseres Geschäftmodells, ein nicht erfolgreicher...
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Kai Nörtemann zu den CX Trends 2020: Den Menschen in den Fokus nehmen – die Kunden und die Mitarbeiter.

In diesem Beitrag freuen wir uns über die Antworten von Kai Nörtemann von infinit.cx, der ebenfalls als Partner der Shift/CX 2020 am 25. & 26.03. mit vor Ort sein wird.
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Walter Freese: Personas spielen bei der Customer Experience Optimierung eine entscheidende Rolle!

Im heutigen Gespräch freuen wir uns über die Antworten von Walter Freese, Director Business Development bei Interrogare GmbH. Als Full-Service Marktforschungsunternehmen und Veranstaltungspartner der Shift/CX untersützt die Interrogare GmbH andere Unternehmen durch Beratung und Technik-Knowhow rund um das Thema Research. 
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Marion Wilken: Wir wollten zeigen, wie die schöne Seite der Digitalisierung aussehen kann.

In nur 3 Wochen startet die Shift/CX 2020. Mit mehr als 300 Teilnehmern ist die Shift/CX die Leitveranstaltung zum Thema Wandel in Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Im Beitrag der letzten Woche haben wir mit Claus Hammer, Head of One Digital Experience, Mercedes-Benz AG, über seinen Fachbeitrag am 25. März…
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Von Customer Insights zu begeisterten Mitarbeitern - CX-Experten sehen vielfältige Herausforderungen auf dem Weg zur Customer Experience!

Wir sind auf dem Weg zur Shift/CX am 25. & 26. März in Frankfurt - das Programm steht, weit mehr als 250 Teilnehmer haben sich schon registriert und verschiedene Diskussionen in unserem Blog wie auch in den sozialen Netzwerken sind angestoßen. Es geht dieses Jahr um die "Customer Passion" - bzw. wie wir in den Unternehmen "von der Kundendenke zum…
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Claus Hammer: Der nächste Schritt entlang der CX-Reise ist die Herstellung von Mehrwert für Kunde und Organisation.

Heute freuen wir uns über die Insights von Claus Hammer, Head of One Digital Experience, Mercedes-Benz AG. Seine Leidenschaft ist es, innovative Projekte voranzutreiben und mit Impulsen für neue Geschäftsmodelle zu begeistern. Mit seiner digitalen und strategischen Expertise bringt er sich aktiv für den digitalen Wandel ein und setzt neue Impulse…