Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Das bietet der erste Konferenztag der Shift/CX 2021: Customer Experience Management als Maxime - oder wie wird Kundenzentrierung zur Leitidee des unternehmerischen Handelns?

Der erste Tag der Shift/CX Konferenzwoche am 22. März steht ganz unter dem Motto der Customer Experience und der Fragestellung, wie die Kundenzentrierung die maßgebliche Leitidee des unternehmerischen Kundenhandeln wird. Die aktuelle Dringlichkeit der Digitalisierung führt zu Veränderungen bei der Bedeutung von positiven Kundenerfahrungen für den…
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Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu Status-Quo der CX-Orientierung und aktuellen Trends

Bei unserem ersten #ShiftCXTalk im neuen Jahr hatten wir Dr. Peter Pirner zu Gast. Er ist CX-Experte und Host des Podcasts CX-Talks - mit ihm haben wir über den aktuellen Stand der Customer Experience Orientierung in Unternehmen und die aktuellen Trends gesprochen. Es war wie immer ein interessantes Gespräch mit spannenden Ein...
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Strategisches CX Management, Marketing Automation, Messenger und Chatbots bei der Shift/CX 2021

Auf der Shift/CX Auftaktveranstaltung für das Jahr 2021, mit der wir das Jahr 2020 erfolgreich beendet haben, ergaben sich spannende neue Themen und Diskussionen rund um Customer Experience Trends. Diese möchten wir nicht nur bei unserer Konferenz vom 22. - 26. März 2021 diskutieren, sondern auch im Vorfeld in Conversation Cafés zusammen mit…
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Vier wichtige Themen für die Diskussion zum Customer Experience Management in 2021

Dann starten wir mal durch und umarmen das neue Jahr mit einem herzlichen Hallo! Wir hoffen, dass Ihr trotz der Umstände einen guten Jahreswechsel hattet und mit vielen guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet seid. Wir sehen, dass das letzte Jahr und insbesondere die Corona-Umstände viel Bewegung in die Diskussionen rund um das kundenzentrierte…
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Fragen für die Diskussionen zu "Customer Experience als strategische Maxime", "Everything Conversational" & "Automatisierung in der Marketingkommunikation"

Am Mittwoch, den 16.12., starten wir mit der Auftaktveranstaltung in die "Fortbildungsreise" zur Shift/CX 2021. In sechs virtuellen Konferenzen mit klassischen Vorträgen wie auch Diskussionsrunden sowie mehr als 15 interaktiven Breakout-Sessions wollen wir spannende Impulse für die Fortentwicklung der "Customer Experience" Ansätze in 2021 liefern.…
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Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung

Im Rahmen der SHIFT/CX Auftaktveranstaltung am kommenden Mittwoch (Teilnahme kostenlos) werden wir einen Vortrag von Marcel Böhl hören und sehen zum Thema „Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung“. Hier geht's zum Programm und
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Mehr Customer Passion im New Normal - Auf dem Weg zur Shift/CX 2021!

Nächste Woche starten wir in die Shift/CX 2021 Saison mit einer Auftakveranstaltung bestehend aus verschiedenen Diskussionsrunden und einem Ausblick auf die Trends in 2021. Im Beitrag erläutern wir kurz, was Euch erwartet.
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Design Patterns für Customer Service Chatbots - Ein Vortrag, ein Webinar und was noch so kommt

Chatbots und Service Automatisierung standen im Mittelpunkt Shift CX Konferenz am 24. Juni. Viele spannende Fachbeiträge und Erfahrungsberichte aus der Praxis haben den Tag geprägt (Vorträge in unserer Mediathek). Am kommenden Donnerstag, 3. Dezember ist Harald Huber, Chatbot Experte und Managing Director der USU Gmb...
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Fragen für die Diskussionen zur Shift/CX Customer Journey Konferenz

Morgen ist es nun endlich soweit - mit der Shift/CX Customer Journey Konferenz haben wir ein letztes Highlight für die Shift/CX 2020 Saison, denn danach ist alles Folgende vorbereitend für die Shift/CX 2021. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht die Fragestellung - wie mehr Kundenbegeisterung durch ein strategisches Customer Journey…
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Im Shift/CX Live-Talk am 12.11.: Felix van de Sand (COBE) zur Verknüpfung von Marke und Experience

Als letzten Gast vor der Shift/CX Customer Journey Konferenz dürfen wir am 12.11. um 16:00 Uhr Felix van de Sand, Co-Gründer und Managing Partner der UX/UI Design & Development Agentur COBE aus München, begrüssen. Bei COBE ist Felix auch als Director Design Strategy federführend für die konsistente Ausricht...