Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25495

Customer Passion bedeutet Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln!

Für die Shift/CX 2020 haben wir das Thema "Customer Passion - von der Kundendenke zum Kundenhandeln" als Schwerpunkt definiert. Damit wollen wir den Fokus der Diskussion auf die Herausforderungen und Empfehlungen für die Umsetzung der "Customer Experience" im kundengerichteten Handeln legen. Denn - wie die aktuellen Status-Quo-Umfragen zum Thema…
image-25458

KPMG Studie #CXzaehlt: Servicewüste Deutschland adé, aber Umsetzung von Customer Experience hat noch Luft nach oben!

Customer Experience ist für den Konsumenten ein wichtiges Element im heutigen globalen Wettbewerb. Im Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer aktuellen KPMG Studie "CXzaehlt".
image-25457

Rainer Kolm (i-CEM Institut): Customer Experience Management ist als Thema angekommen, aber noch weit entfernt von zufriedenstellend umgesetzt! #shiftcx

Im Beitrag diskutieren wir mit Rainer Kolm die Ergebnisse der Customer Experience Trendstudie 2019 des i-CEM Instituts. Auch die Befragten mehrheitlich das Thema in den Unternehmen angekommen sehen, so zeigen die Studienergebnisse, dass die Umsetzung noch ganz am Anfang steht!
image-25560

Daten: Verschwendetes CX-Potential

Etwas mehr als die Hälfte aller Marketing-Verantwortlichen in Deutschland geben an, dass ihr Unternehmen nur "einigermaßen" oder "wenig" kundenorientiert ist. Und obwohl die meisten Unternehmen Daten erheben, haben viele die falschen Daten. Fast die Hälfte aller Marketingleiter gab zu, keine Daten auszuwerten.
image-25359

E-Mail-Marketing und Datenschutz – Deshalb sollten Unternehmen auf eine CRM-Integration setzen

Bei Verstößen gegen die DSGVO drohen Unternehmen hohe Strafen. Deshalb erklärt Tobias Krämer von ADITO, was Unternehmen beim rechtskonformen E-Mail-Marketing beachten müssen, wie sie trotz DSGVO flexibel bleiben und warum sie besser auf eine CRM-Integration setzen.
image-25373

Eine Darstellung der deutschen MarTech Landschaft

Avaus ist einer der Partner der Shift/CX 2019 und hat in einer Studie zum ersten mal die deutsch MarTech Landschaft dargestellt. Dafür hat Avaus fast 300 MarTech Unternehmen mit Sitz in Deutschland zusammengetragen und eine anschauliche Übersicht erstellt.
image-25681

Customer Experience: Die soziale Komponente

Customer Experience macht im modernen Marketing, Vertrieb und Service oft den entscheidenden Unterschied. Da der Kunde heutzutage die Werbung macht, ist es wichtig, ihn zufrieden zu stellen. Eine persönliche Beziehung und relevantes Content Marketing bieten einen Mehrwert, der vom Kunden geschätzt wird.

Daniel Hujer: Im Wissen über die User liegt ein unglaubliches Potenzial für Customer Centricity!

Daniel Hujer ist Chief Marketing Officer bei m-pathy. Als Anbieter von Software-Lösungen zur Conversion Optimierung, UX-Analysen und Mouse-Tracking-Analysen weiß er auch genau, wie man digitale User Experience effektiv verbessert. Wir haben ihn in einem Interview zu diesem Thema befragt.
image-25626

Marcus Bär: CRM ist eine Unternehmensphilosophie, an der ich Strategie und Werkzeug ausrichte!

Marcus Bär wird am ersten Konferenztag der Shift/CX 2019 über die "CRM-Agenda 2020" sprechen. Dabei geht es um Kunden-Management im Zeitalter der Digitalisierung und des Kunden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Customer Centricity. Er hat uns bereits im Vorfeld einige Fragen dazu beantwortet.
image-25624

Christian Bernius: Nur wer das in seinen Daten enthaltene Wissen erschließt und auch anwendet, wird bestehen

Eine Uniserv-Studie hat uns vor kurzem zu einem Blog-Beitrag inspiriert, der die Wichtigkeit eines richtigen Umgangs mit Daten betont. Im Rahmen unserer "Customer First..." Beiträge haben wir uns oft mit "Daten" befasst. Nun haben wir die Gelegenheit gehabt, mit Christian Bernius von Uniserv über das Thema zu sprechen.