
Mit den Chatbots und der Conversational UX müssen die Kundenservice-Prozesse komplett neu gedacht werden! #cebitdma
Das Thema "Chatbots" wird ja derzeit als großes Thema gehandelt. Gegenstand der "Chatbots" sind intelligente Agentensysteme, die gestützt auf künstlicher Intelligenz und natürlichsprachliche Schnittstellen (i.d.R. textbasierte Chat- oder Messaging-Umgebungen) eine neue Form der Mensch-Maschine-Interaktion ermöglichen. Als große Potentiale dieser…

Video Marketing wird in 2017 zum Mainstream-Instrument
Über den Twitter-Account der CeBIT Digital Marketing Arena (@cebitdma) teilen wir neben allen wichtigen Informationen zu unserer Veranstaltung immer wieder interessantes und lesenswertes aus der Welt der Digitalen Transformation. Eine Infografik hat dabei in der vergangenen Woche besonders viele Reaktionen hervorgerufen, sodass wir, auch mit…

Echtzeit-Marketing als disruptiver Ansatz auf der CeBIT 2017
Dass das Kundenerlebnis im digitalen Zeitalter nicht mehr nur ein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have ist, haben wir bereits an anderer Stelle in unserem Blog erwähnt. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die Anpassung der Interaktion und Kommunikation an den "Kontext" des Kunden in Echtzeit. Worum es dabei geht, welche Anwendungsfelder wir sehen und…

Digitaler Kundennutzen, intelligente Automatisierung & Echtzeit-Revolution sind Schwerpunkte der CeBIT Digital Marketing Arena 2017!
In knapp 9 Wochen öffnet die CeBIT 2017 in Hannover ihre Tore und mit ihr start die CeBIT Digital Marketing Arena in die zweite Runde. Im Mittelpunkt stehen wieder die aktuellen Veränderungen bei der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. Wie an anderer Stelle geschrieben - geht es dabei dieses Jahr um die nächste Welle der…

Norbert Schuster zum Thema Lead-Nurturing: „Nur 25% der Leads sind reif für den Vertrieb“
Auch in der Vorbereitung für die Digital Marketing Arena @ CeBIT 2017 finden wir es immer wieder spannend, unser Video-Archiv aus dem letzten Jahr zu durchstöbern. Mit etwas zeitlichem Abstand und den neuesten Entwicklungen im Hinterkopf ergeben sich oft ganz neue Perspektiven auf die Vorträge von 2016. Als wir Kontakt mit dem Leadmanagement-Coach…

Von der Idee zur Realität - wie die kognitiven Ansätze die Marketingkampagnenplanung verändern werden!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird die Diskussion um die Möglichkeiten von intelligenten und disruptiven Ansätzen in den Prozessen von Marketing, Vertrieb und Service ein Schwerpunkt-Thema der CeBIT Digital Marketing Arena 2017. Derzeit versuchen wir die verschiedenen Diskussionspunkte in diesem spannenden Themenfeld aufzuarbeiten und…

Ansatzpunkte von A.I. im Bereich der Customer Experience
Im vorliegenden Beitrag versuchen wir entlang von einem Beitrag von CX-Experte Brian Solis das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und Customer Experience zu erschließen und die Fragestellungen herauszuarbeiten, die einer weiteren Diskussion bedürfen – u.a. auch auf der CeBIT Digital Marketing Arena.

Content-Technologien als Enabler für digitale Serviceorientierung - Review zur CoreMedia Connect 2016
Ein Rückblick auf die Diskussionen bei der Coremedia Connect 2016 (#CMConnect16), eine Interpretation für die aktuellen Herausforderungen beim Thema Content-Management sowie offene Fragestellungen für weitere Diskussionen auf der CeBIT Digital Marketing Arena - von Björn Negelmann.

Growth Hacking und die Customer Experience Idee - im Zusammenspiel ein nachhaltiger Ansatz für Wachstum?
In einem aktuellen Beitrag auf CMSWire schreibt Josh Aberant (CMO von SparkPost) (@jaberant) über das Thema "Growth Hacking" und seine Beziehung zum "Customer Experience"-Fokus. Wir haben uns mit seinen Punkten einmal auseinander gesetzt.

Conversational Interfaces und der Weg in die Service-Ökonomie
Das Thema "Conversational Interfaces" ist ja derzeit sehr en vogue in den Fachdiskussionen um die Zukunft der digitalen Kommunikation – sei es auf Seiten der Mitarbeiter im Unternehmen oder im Kontext der Kundenkommunikation. Im Beitrag setzen wir uns mit den Implikationen für Marketing, Vertrieb und Service auseinander.