
Was sind die aktuellen Trends für CRM? Spannende sechs Punkte von Sven Bruck!
In der Vorbereitung auf die verschiedenen Diskussionen in der kommenden Woche bin ich heute noch über einen spannenden Beitrag von Sven Bruck, Geschäftsführer der dialogagenten, gestolpert, der sehr schön in sechs Punkten festhält, was die treibenden Veränderungen im Technologie-gestützten Vertriebsmanagement sind:
1. Empathisches CRM
Neben…

Alexander Bock (arvato): Internationalizing your online marketing means moving beyond Google - especially in Asia!
Guest contribution by Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing at Arvato SCM Solutions
If we talk about online marketing, we often reduce the mere discussion on marketing via Google. As this may be right because of the leading role of Goolge in search for Europe (as the Lunapark data shows below), it's a different story for Asia.…

Jan Kolbe (Bosch Service Solutions): Ein wichtiges Erfolgspotential für den Service liegt in der Konnektivität der Dinge!
Auch heute haben wir wieder spannende Antworten von einem unserer Arena-Referenten auf unsere Fragen zum digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb und Service zu publizieren. Es sind die Antworten von Jan Kolbe, Referent Smart Service Solutions bei Bosch Service Solutions. Er erläutert, welche Begeisterungspotentiale für den Kunden und…

Tobias Mirwald (ADITO): Fünf Tipps zur mobilen CRM-Einführung: So wird das Projekt ein Erfolg
Gastbeitrag von Tobias Mirwald , Geschäftsführer der ADITO Software GmbH
Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement sind als Schlüssel zum Erfolg in vielen Unternehmen bereits fest verankert. Mit einem mobilen CRM heben Firmen mit Außendienst in Verkauf und Service zusätzliches Produktivitäts- und Motivationspote...

Ines Köhler (Canto): Herausforderung der Digital Experience ist das Zusammenspiel von Content Marketing, Multichannel-Distribution und Personalisierung!
Im heutigen Experten-Interview zum CeBIT Digital Marketing & Experience Arena beschäftigen wir uns nochmals mit den Herausforderungen an das Medienmanagement auf dem Weg zur Digital Experience. Dabei freuen wir uns über die Antworten von Ines Köhler, Head of Marketing & PR b...

Johann Freilinger (SAP Exchange Media): The tipping point for Digital Marketing is the adoption of a data-driven business culture!
Guest post: Johann Freilinger, Head of Marketing and Communications for SAP's new XM
Digital Marketing - and also Marketing in a broader sense - is undergoing a fundamental change that is spinning from from recognizing how relevant real-time data can enhance the personalization of messages to solving concerns about transparency to understanding…

Albert Aschauer (odoscope): Für die Customer Experience braucht es eine Entwicklung von der Eigen- zur Kundenzentrierung
Beim heutigen Experten-Interview geht es um die veränderten Möglichkeiten bei der Personalisierung von Inhalten auf der Website in Echtzeit, um dem Kunden und dem Kaufinteressenten ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Die Antworten zum Interview kommen dabei von Albert Aschauer, Vertriebsverantwortlicher bei odoscope, einem Lösungsanbieter einer…

Andreas Helios (Adobe): Kundenerlebnis wird zur Chefsache
Mit der digitalen Transformation erlebt die weltweite Wirtschaft derzeit eine der größten Veränderungen. Im Zentrum dieser Entwicklung stehen jedoch nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Im Gastbeitrag interpretiert Andreas Helios (Adobe) die Zahlen einer aktuelle Studie zur Bewertung der Kunenorientierung in europäischen Unternehmen.

Erlebnis-orientiert, Daten-basiert und ganzheitlich - Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service von Morgen!
Bei der kommenden CeBIT diskutieren wir ja mit zahlreichen Experten über die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. In der Vorstellung unseres Programmes bei verschiedenen Medienpartnern begegnet uns derzeit immer wieder die Frage – was ist nun das Besondere bei der digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service?…

Rainer Sommer (CELUM): Digital Asset Management ist Schlüssel zur erfolgreichen Digital Experience Strategie!
Auch heute haben wir wieder Antworten auf unsere Fragen an einen der Mitwirkenden im Programm der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei geht es einmal mehr um das Thema "Digital Experience" und die Bedeutung einer "sauberen" Medienverwaltung für die digitalen Erlebniskonzepte. Als Antwortgeber dürfen wir Rainer Sommer, Head of Global…