Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25420

Fazit der #cebitdmx: Es braucht ein konzeptionelles Umdenken von Organisation, Prozessen und Kultur in Marketing, Vertrieb und Service!

Nun ist die CeBIT schon fast eine Woche vorbei, so dass es langsam mal Zeit wird, die Diskussionen Revue passieren zu lassen. Insgesamt ist festzuhalten, dass es eine spannende Woche mit vielen interessanten Diskussionen und zahlreichen Zuhörern war. Dabei dürfen wir schon einmal auch an dieser Stelle noch einmal unseren Dank an alle Mitwirkenden…
image-25513

Andreas Helios (Adobe): Customer Experience konkret – Beispiel Autoindustrie

Wie können Unternehmen der Automobilbranche das Kauferlebnis und die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern? Was wäre, wenn die genannten Kritikpunkte in Wettbewerbsvorteile umgemünzt würden? Was dann zu höherem Umsatz und einer größeren Markenzufriedenheit führt? Damit beschäftigt sich eine Studie von Deloitte, die unser Gastautor Andreas Helios…

Andreas Helios (Adobe): Die Umsetzung der Customer Experience hat viele Herausforderungen!

Für die Unternehmen wächst in der digitalen Welt die Zahl der Möglichkeiten, wie man die Endkunden erreichen kann – egal, wo auch immer diese sich gerade befinden. Im Gastbeitrag erläutert Andreas Helios (Adobe), warum es heute und in Zukunft das zentrale Element einer jeder digitalen Strategie sein muss, ein übergreifendes und großartiges…
image-25366

Andreas Klug: Warum Cognitive Software und C2B-Plattformen Mega-Trends für Digitalen Kundenservice sind

Gastbeitrag von Andreas Klug, Vorstand / Chief Marketing Officer von ITyX Solutions AG   Seien wir ehrlich: Online-Kundenportale dienen in erster Linie den Unternehmen, denn sie kanalisieren die Service-Kommunikation. Sie sind nicht aus Kunde...
image-25402

Was sind die aktuellen Trends für CRM? Spannende sechs Punkte von Sven Bruck!

In der Vorbereitung auf die verschiedenen Diskussionen in der kommenden Woche bin ich heute noch über einen spannenden Beitrag von Sven Bruck, Geschäftsführer der dialogagenten, gestolpert, der sehr schön in sechs Punkten festhält, was die treibenden Veränderungen im Technologie-gestützten Vertriebsmanagement sind:   1. Empathisches CRM Neben…
image-25364

Alexander Bock (arvato): Internationalizing your online marketing means moving beyond Google - especially in Asia!

Guest contribution by Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing at Arvato SCM Solutions   If we talk about online marketing, we often reduce the mere discussion on marketing via Google. As this may be right because of the leading role of Goolge in search for Europe (as the Lunapark data shows below), it's a different story for Asia.…
image-25542

Jan Kolbe (Bosch Service Solutions): Ein wichtiges Erfolgspotential für den Service liegt in der Konnektivität der Dinge!

Auch heute haben wir wieder spannende Antworten von einem unserer Arena-Referenten auf unsere Fragen zum digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb und Service zu publizieren. Es sind die Antworten von Jan Kolbe, Referent Smart Service Solutions bei Bosch Service Solutions. Er erläutert, welche Begeisterungspotentiale für den Kunden und…
image-25668

Tobias Mirwald (ADITO): Fünf Tipps zur mobilen CRM-Einführung: So wird das Projekt ein Erfolg

Gastbeitrag von Tobias Mirwald , Geschäftsführer der ADITO Software GmbH Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement sind als Schlüssel zum Erfolg in vielen Unternehmen bereits fest verankert. Mit einem mobilen CRM heben Firmen mit Außendienst in Verkauf und Service zusätzliches Produktivitäts- und Motivationspote...
image-25530

Ines Köhler (Canto): Herausforderung der Digital Experience ist das Zusammenspiel von Content Marketing, Multichannel-Distribution und Personalisierung!

Im heutigen Experten-Interview zum CeBIT Digital Marketing & Experience Arena beschäftigen wir uns nochmals mit den Herausforderungen an das Medienmanagement auf dem Weg zur Digital Experience. Dabei freuen wir uns über die Antworten von Ines Köhler, Head of Marketing & PR b...
image-25611

Johann Freilinger (SAP Exchange Media): The tipping point for Digital Marketing is the adoption of a data-driven business culture!

Guest post: Johann Freilinger, Head of Marketing and Communications for SAP's new XM Digital Marketing - and also Marketing in a broader sense - is undergoing a fundamental change that is spinning from from recognizing how relevant real-time data can enhance the personalization of messages to solving concerns about transparency to understanding…