Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25362

Albert Aschauer (odoscope): Für die Customer Experience braucht es eine Entwicklung von der Eigen- zur Kundenzentrierung

Beim heutigen Experten-Interview geht es um die veränderten Möglichkeiten bei der Personalisierung von Inhalten auf der Website in Echtzeit, um dem Kunden und dem Kaufinteressenten ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Die Antworten zum Interview kommen dabei von Albert Aschauer, Vertriebsverantwortlicher bei odoscope, einem Lösungsanbieter einer…
image-25449

Andreas Helios (Adobe): Kundenerlebnis wird zur Chefsache

Mit der digitalen Transformation erlebt die weltweite Wirtschaft derzeit eine der größten Veränderungen. Im Zentrum dieser Entwicklung stehen jedoch nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Im Gastbeitrag interpretiert Andreas Helios (Adobe) die Zahlen einer aktuelle Studie zur Bewertung der Kunenorientierung in europäischen Unternehmen.
image-25594

Erlebnis-orientiert, Daten-basiert und ganzheitlich - Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service von Morgen!

Bei der kommenden CeBIT diskutieren wir ja mit zahlreichen Experten über die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. In der Vorstellung unseres Programmes bei verschiedenen Medienpartnern begegnet uns derzeit immer wieder die Frage – was ist nun das Besondere bei der digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service?…
image-25609

Rainer Sommer (CELUM): Digital Asset Management ist Schlüssel zur erfolgreichen Digital Experience Strategie!

Auch heute haben wir wieder Antworten auf unsere Fragen an einen der Mitwirkenden im Programm der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei geht es einmal mehr um das Thema "Digital Experience" und die Bedeutung einer "sauberen" Medienverwaltung für die digitalen Erlebniskonzepte. Als Antwortgeber dürfen wir Rainer Sommer, Head of Global…
image-25365

Alexander Bock (arvato): Digital Experience ist Kern des digitalen Strategieansatzes!

Im heutigen Interview freuen wir uns über die Antworten von Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing bei der arvato AG. Er ist ein langjähriger Experte im Online und Digital Marketing und ist mit arvato als Partner der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena dabei. Im Interview haben wir ihn auch um eine Stellungnahme zur Bedeutung…
image-25706

Stephan Thun: Customer Experience Management ist notwendig für den digitalen Geschäftserfolg!

Im zweiten Interview zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena freuen wir uns über die Antworten von Stephan Thun, Deutschland- und Europa-Chef von MaritzCX, einem Lösungsanbieter für das Customer Experience Management. In seinen Antworten stellt er nochmals die Bedeutung der "Customer Experience" für den heutigen Geschäftserfolg sowie die…
image-25712

Sven Bruck: Die Marketing-Organisation steht im digitalen Umbruch!

Ergänzend zu unserer Video-Interviewreihe bemühen wir uns auch zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena 2016 (siehe hier die Interviews vom letzten Jahr) um ein paar schriftliche Statements von unseren Referenten und Diskutanten zu ihren Meinungen rund um die Veränderungen entlang der Themenschwerpunkte CRM, Digital Experience, Digital…
image-25386

Der digitale Kunde erwartet eine relevante & konsistente Ansprache über alle Kontaktpunkte

In diesem Artikel stellen wir die Programmschwerpunkte „Digital Customer Service“ & „Digital Marketing-Kommunikation“ der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena vor. Hierbei geht um die neuen Anforderungen an eine einheitliche Ansprache in der digitalen Kommunikation und den Herausforderungen an die Prozesse und Konzepte für den Kundenservice…
image-25565

Mit der Digitalisierung muss die Online-Kommunikation international sein!

Die Digitalisierung ist auch in 2016 das vorherrschende Thema. Unternehmen wird immer mehr bewusst, dass der Kommunikationsbedarf der Menschen nicht nur weltweit  und immens ansteigt. Dabei erwarten Kunden auch immer mehr, über Online-Chat oder Produktforen mit den Unternehmen interagieren zu können, deren Produkte sie nutzen. Sprachprobleme dürfen…
image-25522

How to Generate Leads? Spannende Infografik von Orbit Media Solutions

Wir schauen ja immer wieder auf Instagram nach spannenden Infografiken, die das durchaus komplexe Thema der digitalen Transformation in Marketing, Sales und Service mit einfachen Schaubildern erklären. Zum Thema "Lead Generation", was ja auch Thema verschiedener Trend-Interviews und Session der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena ist, sind…