Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Norbert Schuster: Es braucht den Perspektivenwechsel vom Ego-Posting zur Buyer-Persona-Denke

Das Thema "digitales Lead-Management" erfährt in diesem Kontext eine neue Bedeutung und daher freuen wir uns auch, dass wir mit Norbert Schuster von strike2 in unserem heutigen Experten-Interview einen Lead-Management-Profi in unserer Interview-Reihe dabei haben.
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Web und Mobile Experience: Wo stehen die Unternehmen?

Die Unternehmen sind schon recht weit, wenn es um das Erkennen der Relevanz von Kundenzentrierung und Customer Experience geht. Oft jedoch verhindert ihnen ein Silodenken den ganzheitlichen Blick - so das dritte Fazit aus unseren Experten-Interviews.
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Eine gute Experience Strategie für den Digital Customer

Der zweite Teil des Zwischenfazits zur Interviewreihe mit elf Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen zu den Themen wie Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer.
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Customer Experience: Warum im Digitalen so wichtig?

Am 25. November letzten Jahres starteten wir mit unserer Interviewreihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" zu Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer. Ein erstes Fazit zur Customer Experience aus Interviews mit elf Experten.
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Tim Rademacher: Reale und digitale Kundenerlebnisse synchronisieren

In Bezug auf Digital Customer sind viele Unternehmen im Web sehr gut, doch der mobile Bereich krankt oft noch ebenso wie der Dialog bei KMUs mit den Kunden verbesserungswürdig ist.
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Digital Experience als zentraler Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter

Das Thema „Digital Experience“ ist Kernthema der Web Experience Arena @ CeBIT 2015. Dabei geht es um das digitale Kundenerlebnis, das von den Unternehmen entlang der verschiedenen Kundenkontaktpunkte systematisch geplant und gestaltet werden muss. Diesem wird eine hohe Bedeutung für den digitalen Geschäftserfolg zugeschrieben, da das digitale…
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Thorsten Wilhelm zu Customer Experience: Jede Anwendung muss bedient werden

Thorsten Wilhelm legt Wert auf die nutzerzentrierte Sicht. Eine gute Möglichkeit zur Beschreibung verschiedener Nutzersichten sieht er in Personas.
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Torsten Schollmayer über Customer Experience: Alles ist nur einen Klick entfernt

Torsten Schollmayer von HRS sieht nicht nur alles einen Klick entfernt, sondern er glaubt an die Behäbigkeit des Menschens, der von Veränderungen zunächst einmal nicht angetan ist.
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Yves Bollinger zu Customer Experience: Die meisten Menschen sind Kanal-Agnostiker

Yves Bollinger meint, dass die meisten Menschen Kanal-Agnostiker sind. Der Konsument sehe die Marke, er differenziere nicht zwischen on-und offline Erfahrung.
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Matthias Müller-Prove: Customer Experience ist keine Werbung

Der nächste Interviewpartner unserer Reihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" für die Web Experience Arena ist Matthias Müller-Prove. Als unabhängiger Interaktionsdesigner und Human Computer Interactivist fordert er für den Customer-Experience-Ansatz ein Umdenken.