Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-39606

Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation

Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
image-39576

10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation

Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
image-39574

CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!

Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.
image-39562

12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting

In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und der Marketing Automation zusammengefasst!
image-39529

Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg

Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.
image-39486

Häufig falsches Verständnis von Marketing Automation - zu viel Innensicht, zu wenig Kundensicht!

In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz am 03.05. reden wir vorab schon mal über den Weg zur Optimierung der Marketing Automation.
image-39443

Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!

Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen haben wir fünf erste Aspekte herausgezogen.
image-39359

Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb

Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt, Head of Marketing Automation bei SICK und Inhaberin von Elena Schmidt Coaching.
image-39293

Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl, Mitgründerin und Geschäftsführerin des rheingold salons.
image-39271

Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!

Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente, konsolidierte und zentralisierte Datenbasis.