Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-39265

Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content Advisory über die Rolle von Vertrauen für die Kundenbindung.
image-39165

Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von Nuance zu den positiven Auswirkungen von Agent-Assist-Systemen im Contact Center.
image-39164

James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von Pegasystems zur Rolle von KI für die Customer Experience.
image-39167

ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX

ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische Fragen auf. Wie können Unternehmen dieser Verantwortung gerecht werden?
image-39154

Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von Qualtrics zur Wirksamkeit von Maßnahmen zur Customer Experience.
image-39152

Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023

Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.
image-39149

Trends bei Conversational AI: Wird die Kommunikation immer menschlicher?

Immer mehr Firmen implementieren Chatbots, Voicebots und intelligente Sprachassistenten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Wir haben uns in der Expertenwelt nach den Trends bei Conversational AI umgesehen.
image-39926

Wie CX Analytics bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen kann

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Die Kundenerfahrung, die Kunden auf dem Weg durch die Kaufentscheidung machen, ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Es ist daher unerlässlich, die Kundenerfahrung zu optimieren. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von CX Analytics.
image-39145

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei

Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir vier weitere Event-Partner und ihre Themen vor.
image-39139

Data Driven Experience: 5 praktische Tipps für Unternehmen

Data Driven Experience und Customer Experience Management hängen eng zusammen. Beide zielen auf nahtlos positive Kundenerlebnisse ab. Bei jeder Interaktion und an jedem Touchpoint.