Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Multiexperience: CX-Organisationsprinzip für Fortgeschrittene

Erst Multichannel, dann Omnichannel, jetzt Multiexperience. Im CX-Umfeld tut sich immer etwas. Ist Multiexperience nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder worin unterscheiden sich diese drei Konzepte?
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Mit CIAM zu einer positiven Customer Experience

Für immer mehr Online-Angebote müssen sich Nutzer*innen autorisieren und authentifizieren. Das Ergebnis: Eine digitale Identität. Customer Identity und Access Management (CIAM) kann dabei für eine positive Customer Experience sorgen und so zur Kundenbindung beitragen.
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NPS, CSAT und CES in der Bewertung für das Customer Experience Management in 2023

Wir haben das Für und Wider der immer wieder diskutierten CX-Kennzahlen NPS, CSAT und CES zusammengetragen und Experten gefragt, was davon für 2023 wichtig ist.
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Business Impact und Wirksamkeit von CX: Themen des ersten Tages der Shift/CX 2023

Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.
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Customer Journey Mapping: Ein Verständnis für die Kundenreisen bekommen

Worum geht es beim Customer Journey Mapping und was ist dabei zu bedenken? Damit beschäftigen wir uns in diesem Knowhow-Beitrag.
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User Experience als Streichkandidat in 2023? Die falsche Idee!

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können sich Firmen eine schlechte User Experience (UX) nicht leisten, meint Kathrin Friedrich, Head of UX Strategy & Consulting bei T-Systems MMS. Im Interview sprechen wir mit ihr über die Rolle von UX heute und über Trends beim UX-Design.
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Focus on the "work to be done", not just the "wow" factor in CX - third round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In third collection of quotes we feature James Dodkins, Silvana Buljan, Adrian Swinscoe, Jaakko Männistö, Stan Phelps, Jason S Bradshaw and Martin Hill-Wilson.
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CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI für Conversational & Customer Experiences sowie Journey-Orchestrierung als Meta-Themen der Shift/CX 2023

Wir legen uns fest - unsere Leitthemen für die kommende Shift/CX 2023 vom 13. bis 17. März sind CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI Augmentation & Automation sowie Orchestrierung der Multiexperience.
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Das sind die Contact-Center-Trends 2023

Vier Trends für Contact Center in 2023 hat eine Studie von Qualtrics und dem Qualtrics XM Institute™ ausgemacht. Wir stellen die zentralen Ergebnisse der Verbraucherbefragung vor.
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Gespräch zum CEX Trendradar 2023: Trends für das Fundament der CX-Projekte

Die Veröffentlichung des jährlichen CEX Trendradar von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn steht an - und wir konnten mit Harald Henn im Shift/CX Talk darüber sprechen. Im Beitrag haben wir die wichtigen Themen zusammengefasst.