
Digest KW 16/25: Exzellente Customer Experience durch organisatorische Transformation
Aktueller Digest-Beitrag zum Beitrag der organisatorischen Transformationsanstrengungen und ihrer nachhaltigen Verbesserung der Customer Experience.

Jenseits der Change-Floskeln: Was CX wirklich braucht, um in Organisationen wirksam zu werden
Fünf Empfehlungen, wie CX durch Führung, Struktur und Verbindlichkeit wirksam verankert wird – Rückblick zum Thema Transformation & Governance.

Warum CX-Transformation 2025 neu gedacht werden muss
Im Rückblick auf das Conversation Café zum CX Transformationsmanagement zeigen wir die Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und die offenen Fragen auf, die CX-Teams jetzt angehen müssen.

Customer Journey Management im Wandel: Strategien, Erfolgsfaktoren und Praxis-Einblicke zur Optimierung
Der Beitrag beleuchtet zentrale Fragen zur Neuausrichtung, zu veränderten Kompetenzanforderungen und Wirkungskriterien im Customer Journey Management.

Wie Mitarbeiterbefähigung und Veränderungsmanagement zum Erfolgsgarant für das CX-Projekt werden!
Im Beitrag analysieren wir wichtige Schwachstellen bei CX-Projekten und bieten Lösungsansätze in den Bereichen Strategie, Kultur, Lernen, Technologie, Veränderungsmanagement und Empowerment.

CX als organisationsweite Verantwortung
Ein weiteres Key Learning aus der Shift/CX Konferenzwoche 2024.

SKOPOS CONNECT auf der Shift/CX 2024
Mit Fokus auf die Optimierung der Customer Journey und effektives Voice-of-the-Customer (VoC) Management zeigt SKOPOS CONNECT, wie Unternehmen durch gezielte Maßnahmen und den Einsatz von Kunden-Communities ihre CX-Strategien auf die nächste Stufe heben können.

Ipsos auf der Shift/CX 2024 – Einblicke und Ausblicke
Ipsos präsentiert auf der Shift/CX 2024 innovative Ansätze im Kundenbeziehungsmanagement. Mit Fallstudien und Diskussionen zu generativer KI bietet Ipsos wertvolle Einblicke in die Optimierung von CX-Strategien.

Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!
Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen haben wir fünf erste Aspekte herausgezogen.

Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV eG über Herausforderungen für systematisches Customer Journey Management.

James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von Pegasystems zur Rolle von KI für die Customer Experience.

Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von Qualtrics zur Wirksamkeit von Maßnahmen zur Customer Experience.

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir vier weitere Event-Partner und ihre Themen vor.

CIAM: Mehr Kundenbrille statt IT-Brille!
Ein Customer Identity und Access Management (CIAM) soll die Balance zwischen Sicherheit und reibungslosem Kundenerlebnis bei der Nutzung eines digitalen Dienstes herstellen. Ob das heute schon gängige Praxis ist, zeigt die Studie „(C)IAM 2022“.

Christine Krimmel: „CX hat immer eine Komponente der Organisationsentwicklung”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Christine Krimmel von der CX Agentur KG zur lernenden Kundenorganisation.

KI und Multiexperience: Themen des dritten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Multiexperience: CX-Organisationsprinzip für Fortgeschrittene
Erst Multichannel, dann Omnichannel, jetzt Multiexperience. Im CX-Umfeld tut sich immer etwas. Ist Multiexperience nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder worin unterscheiden sich diese drei Konzepte?

Mit CIAM zu einer positiven Customer Experience
Für immer mehr Online-Angebote müssen sich Nutzer*innen autorisieren und authentifizieren. Das Ergebnis: Eine digitale Identität. Customer Identity und Access Management (CIAM) kann dabei für eine positive Customer Experience sorgen und so zur Kundenbindung beitragen.

NPS, CSAT und CES in der Bewertung für das Customer Experience Management in 2023
Wir haben das Für und Wider der immer wieder diskutierten CX-Kennzahlen NPS, CSAT und CES zusammengetragen und Experten gefragt, was davon für 2023 wichtig ist.

Business Impact und Wirksamkeit von CX: Themen des ersten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.