Business Impact und Wirksamkeit von CX: Themen des ersten Tages der Shift/CX 2023

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Der erste Konferenztag dreht sich um Customer Experience Strategie und Customer Experience Management. Hierzu diskutieren wir Empfehlungen und Erfahrungen rund um die Ausrichtung und Steuerung von CX-Projekten.

James Dodkins und Felicity Holdgate mit Empfehlungen für die CX-Strategie 2023

Den Auftakt der Shift/CX-Konferenzwoche machen der CX-Rockstar James Dodkins und die CX-Strategin Filicity Holdgate. James Dodkins ist einer der führenden CX-Influencer in Großbritannien, CX-Evangelist bei PEGA und Podcast-Moderator. Für ihn müssen Unternehmen zuerst ihre Hausaufgaben machen und ihre Kunden zufriedenstellen. Es geht darum, anhand von sechs Kriterien die Kundenerwartungen zu erfüllen: „Easy” - „Fast” - „Convenient” - „Trackable” - „Personalised” - „Predictive”

Felicity Holdgate ist CX Solution Strategist bei Qualtrics und unterstützt Organisationen dabei, CX auf die Management-Agenda zu setzen, das Kundenerlebnis zu verbessern sowie einen Business Impact zu erzielen. Worauf es dabei ankommt, wird Teil ihres Vortrags sein.

Lernpfad Customer Journey Management

Erfahrungen und Empfehlungen zur Umsetzung von CX-Aktivitäten

In weiteren Expertenbeiträgen, mit u.a. Matthias Kraus, Oliver Skeide und Stefan Kolle, geht es um wichtige Fragestellungen, Herausforderungen und Empfehlungen für die praktische Umsetzung des Rufes nach „wirksameren Customer-Experience-Aktivititäten mit Kundennutzen und Business Impact”.

Vom Schließen des Feedback-Loops über die KPI-Diskussion bis zur Priorisierung von CX-Aktivitäten stehen verschiedene Themen auf dem Programm des ersten Konferenztages.

Folgende Aspekte werden diskutiert:

  1. Was sind die organisatorischen und konzeptionellen Empfehlungen für die Optimierung des Feedback-Loops und der Realisierung besserer Kundenerfahrungen?
  2. Was sind die Prozesse und Methoden zur Ermittlung von besseren Erkenntnissen und Entscheidungsinformationen für die Optimierung der Customer Experience?
  3. Wie werden die CX-Aktivitäten mit dem größten Business Impact ermittelt und ausgewählt?
  4. Welche Ansatzpunkte gibt es, Unternehmen und Mitarbeitende für ein kundenorientierteres Mindset und eine entsprechende Herangehensweise mitzunehmen und nachhaltig zu verändern?

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Internationale Experten-Diskussionen zur CX Excellence

Neben den internationalen Einführungsvorträgen am Vormittag wird es am Nachmittag noch eine international besetzte Diskussionsrunde geben. Das Thema: Merkmale für die Customer Experience Excellence 2023.

Wir freuen uns, dafür die Keynote-Referent*innen Dr. Maxie Schmidt und Adrian Swinscoe vom letzten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.  Außerdem den Gründer der CX Accelerator-Community, Nate Brown.