CeBIT Digital Marketing Arena 2017
Disruptive Konzepte für den Weg ins Kundenzeitalter

Das Schwerpunkt-Thema in 2017 sind die "disruptiven Konzepte im digitalen Kundenzeitalter". Jeder Konferenztag bietet dabei einen Mix aus Diskussionen und Vorträgen zu den Trend-Themen in Marketing, Vertrieb und Service. Gleichsam bietet jeder Konferenztag auch einen Unterschwerpunkt, der die Mehrzahl der Themen an diesem Tag charakterisiert. Das Konferenzprogramm der CeBIT Digital Marketing Arena 2017 ist derzeit in Vorbereitung. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die geplanten Themenpunkte.

Agenda / Stage 1

Montag
20.03.
Dienstag
21.03.
Mittwoch
22.03.
Donnerstag
23.03.
Freitag
24.03.
09:30 Eröffnung Eröffnung Eröffnung Eröffnung Eröffnung
09:50Experten-Panel: Digitalisiert, Selbststeuernd und Automatisiert - Quo vadis Marketing Technology?Experten-Panel: Daten-getrieben und in Echtzeit - Herausforderung für das Marketing-VerständnisExperten-Panel: Customer Excellence im digitalen Zeitalter - Was heisst das?Experten-Panel: Verzahnung von Commerce, Content & Communication im digitalen MarketingHootsuite Social Breakfast: Social Media Marketing - neu denken!
10:20Keynote: Neuordnung der Marketing TechnologienKeynote: Customer Data Platform - Infrastruktur-Anforderungen für das Data-Driven MarketingKeynote: Next Generation of CRM - Merkmale und ErfolgsfaktorenKeynote: Future of E-CommerceFachbeitrag: Dark Social gewinnt an Bedeutung
10:20 Themenblock: Digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service Themenblock: Data Driven Marketing Themenblock: CRM & Customer Experience Themenblock: Conversion & E-Commerce Fachbeitrag: Aus Shitstorm wird Candystorm, Ein Praxisbeispiel zeigt wie Social Media Kritik gewandelt werden kann.
10:50Experten-Panel: Customer Experience - From Customer-Oriented to Customer-ObsessedExperten-Panel: Cognitive Marketing - und die Automatisierung der Marketingkampagnen-PlanungExperten-Panel: Kampagnen-Management in Vertrieb & Marketing - smart & automatisiertExperten-Panel: Conversational CommerceFachbeitrag: Schnellerer Kundenservice, lebendige Community und höherer Reichweite durch Social Media am Beispiel der Barmenia Versicherungen.
11:30MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-TechnolgieFachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und HerausforderungenFachbeitrag: Vorsprung durch Customer Centricity - Wie Sie die Digitalisierung nutzen und Kunden begeisternMarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-TechnologieFachbeitrag: Wie Bonduelle mit Social Data bessere Entscheidungen trifft!
11:50Experten-Panel: Marketing Disruption - Sind die Unternehmen schon bereit für die nächste Welle?BVDW-Experten-Panel: Mensch oder Maschine? Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things?Experten-Panel: Mehr Kundenorientierung im VertriebsmanagementExperten-Panel: Landing Pages versus personalisierte Content-PlattformenDiskussion: Social Media Marketing - neu denken!
12:30Keynote: Artificial Intelligence als Game Change für die digitale Transformation in MarketingKeynote: Mehr Erfolg im Zusammenspiel von Content & CommerceKeynote: Singularity & Digital MarketingKeynote: Search & Content Marketing - Grenzen und Gemeinsamkeiten: Synergien, Potentiale und MissverständnisseMarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie
13:00Experten-Panel: CRM-Herausforderungen mit dem Omni-Channel MarketingExperten-Panel: Erfolgsfaktoren für Targeting & Personalisierung im WebExperten-Panel: Erfolgsmethoden für das Lead NurturingExperten-Panel: Content Marketing - strategisch organisiert. Prinzipien und Erfolgsfaktoren Themenblock: Digitale Transformation in Marketing
13:00 Themenblock: CRM & Marketing Operations Themenblock: Digital Experience & Digital Marketing Themenblock: Lead Management Themenblock: Inbound & Content Marketing Experten-Panel: Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz
13:40Fachbeitrag: Digitale Kommunikation: E-Postbriefe direkt aus dem CRM versendenFachbeitrag: Renaissance des Bewegbilds - VR im MarketingFachbeitrag: Intelligente Lösungen für die Gewinnung & Qualifizierung von LeadsPraxistalk: Erfahrungen zu Content Strategie & Content MarketingKeynote: Mit datengetriebenem Influencer Marketing zuverlassig und nachhaltig zum Zielgruppenerfolg
14:00Elevator Pitch: Next Generation CRM mit insignio & CAS Elevator Pitch: Digital Experience mit CoreMedia und AX SemanticsFachbeitrag: Die analoge Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Umfeld von CRM und ChatbotsElevator Pitch: Inbound Marketing mit Kontrast & acquibeeExperten-Panel: Digitales B2B Marketing - Von Content Marketing zu Social Selling
14:10Experten-Panel: Erfolgsfaktoren bei der Digitalisierung von KundenprozessenExperten-Panel: Kontext & Datenqualität - Redaktionelle Herausforderungen für den E-Commerce-ErfolgExperten-Panel: Social Selling als neuer Vertriebsansatz im B2BExperten-Panel: Vom Social Media Reporting zur Content & Influencer Analytics Themenblock: B2B Marketing
14:50Fireside Chat d.conomy-no limitsFireside Chat: d.conomy - no limitsFireside-Chat: d.conomy - no limitsFireside Chat: d.conomy - no limits Elevator Pitch: B2B Marketing mit acquibee
15:00Keynote: Customer Management 2.0 as a Key Driver for Digital TransformationKeynote: Mehr Erfolg für den Vertrieb durch intelligente Assistenten im CRM.Keynote: Cognitive CommerceKeynote: Erfolgsfaktoren für das Digital Brand EngagementKeynote: Big Content is Data King
15:30Fachbeitrag: Wie erfolgreiche E-Commerce Anbieter ihren Content-Bedarf auf verschiedene Weise decken – eine Case StudyFachbeitrag: Vorsprung beim Kunden - IT als Erfolgsfaktor für die Customer ExperienceFachbeitrag: Nachhaltige Kundenerlebnisse und Smarte Produkte / Services als Erfolgsfaktoren in der digitalen TransformationKeynote: E-Mail-Marketing ReloadedExperten-Panel: Content Marketing 2017
15:30 Themenblock: Inbound & Content Marketing Themenblock: Next Generation in Marketing Operations Themenblock: Digital Customer Service Themenblock: Digitale Dialog-Kommunikation Abschlussdiskussion: Zukunft beim Digital Marketing
15:50Experten-Panel: Herausforderungen beim Inbound Marketing - Worauf kommt es an?Experten-Panel: Conversational Interfaces in Marketing & VertriebsmanagementExperten-Panel: Digitaler Kundenservice als ErlebnisfaktorExperten-Panel: Quo-vadis Dialog-Kommunikation 2017? Mobile, Social, Automated?
16:30Fachbeitrag: Content Marketing auf WeChat - Die Customer Journey von chinesischen TouristenFachbeitrag: CRM für den Mittelstand 4.0 - Trends und neue Entwicklungen für mehr KundenerlebnisseFachbeitrag: 5 Geheimtipps für eine erfolgreiche Customer ExperienceFachbeitrag: Der Kunde ist Chefsache - Zwischen Shareholder und Stakeholder
16:50Experten-Panel: Data-Driven MarketingCASSIOPEIA AwardExperten-Panel: Chatbots in Customer ServiceAbschlussdiskussion: Ready for Intelligent & Automated Marketing
17:30Abschlussrunde: Ready for the Next Marketing DisruptionAbschlussdiskussion: Ready for the Digital Customer Experience

Agenda / Stage 2

Mittwoch
22.03.
Donnerstag
23.03.
Freitag
24.03.
10:10 Eröffnung Eröffnung Eröffnung
10:20Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für die Digital Experience im Zeitalter des "Connected Customer"Experten-Panel: Digitale Marketing-Kampagnen - smart und automatisiert!Experten-Panel: Mobile first & das Management der digitalen Customer Journey
10:20 Themenblock: Digital Experience & Content Management Themenblock: CRM & Marketing Operations Themenblock: Mobile & UX Management
11:00Fachbeitrag:Cognitive und Smart Content - ein AusblickFachbeitrag: CRM-Einführung im KopfFachbeitrag: Augmented Reality as Next UI Challenge
11:20Elevator Pitch: Content Management mit CoreMedia und TextbrokerElevator Pitch: Next Generation CRM mit RDS Consulting & CASExperten-Panel: Erfolgsfaktor Usability
11:30Experten-Panel: Smart Content & die redaktionelle AutomatisierungExperten-Panel: Mehr Empathie in Vertrieb & Verkauf - was heisst das?Live-Testing: CRM & Mobility mit Adito & CAS
12:10Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und HerausforderungenFachbeitrag: Kundenberatung der nächsten Generation - CRM & Produktkonfigurator im perfekten ZusammenspielFireside Chat: d.conomy - no limits
12:30Live-Testing: CRM & Lead Management mit Adito & CASLive-Testing: CRM & Marketing Automation mit Adito & CASKeynote: Future of Retail: AI & VR as new Commerce Extensions
13:00Keynote: Orchestrating Digital AssetsKeynote: Warum effektives Direktmarketing mehr als eine Data-Management-Plattform (DMP) braucht Themenblock: Content & Commerce Management
13:00 Themenblock: Digital Asset & Product Information Management Themenblock: Customer Data & Insights Management Fachbeitrag: Schneller Scheitern und so die Erfolgschancen erhöhen: Experimentation Platforms
13:30Fachbeitrag: Data-Driven & Digital Asset ManagementFachbeitrag: Utilizing big data to optimize your digital marketing.Experten-Panel: Conversion Optimierung zwischen Optimierung & Growth Hacking
13:50Elevator Pitch: Digital Asset & Product Information Management mit Canto & NoxumElevator Pitch: Customer Data & Insights Management mit b.telligent & moresophy
14:00Fachbeitrag: Multichannel Marketing - Content Delivery für die zielgruppendifferenzierte KommunikationFachbeitrag: Exklusiv - SOPHY entkommt KI-Labor von Prof. Watson
14:20Experten-Panel: Aktuelle Trends zum DAM & PIMExperten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Realtime Marketing
15:00Keynote: Connected CommerceKeynote: The Changing Landscape of the Marketing Technology and the New Role of the Marketing Technologist
15:30Experten-Panel: Mit Content Curation zu ReichweiteExperten-Panel: Digitaler Kundenservice – kundenorientiert und über alle Kontaktpunkte!
15:30 Themenblock: Inbound & Content Marketing Themenblock: Digital Customer Service Management
16:10Fachbeitrag: Content Marketing Overload - Empfehlungen für gutes Content MarketingFachbeitrag: Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Kundenservice
16:40Experten-Panel: Kampagnenplanung für die Lead-QualifzierungElevator Pitch: Digital Customer Service mit Brightone & Bosch
17:20Marketing Club & Hannover IT @ CeBIT: IOP - Internet of PeopleExperten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Customer Engagement Management
17:20BVCM Panel: KI im Community Management
Konferenzpartner
Verbandspartner

Medienpartner