Shift/CX Digital: Chatbots & die Customer Service Automation
Live-Konferenz 24.06.2020

Shift/CX Digital: Chatbots & die Customer Service Automation<br/><small>Live-Konferenz 24.06.2020</small>

Worum geht es?

  • Wie können Chatbots im Customer Service kundenorientiert eingesetzt und optimiert werden?

  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Customer Service Automation?

  • Wie können mit Chatbots digitale Kundenerlebnisse bei mehr Effizienz in den Kundenserviceprozesse realisiert werden?

Interaktive Online-Video-Konferenz

Die Konferenz findet als Live-Event auf der Kongress Media Event-Plattform statt. Teilnehmern bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten der Teilhabe - vom passiven Konsum des Video-Konferenz-Streams über die Diskussion via der Fragen-App und der Event-Community bis zur aktiven Teilnahme an der Diskussion mit den Referenten in der Video-Konferenz.

Programm/ 24.06.

09:10

Eröffnung & Icebreaker

09:30

Fachbeitrag: How to design a chatbot dialog that is a communication experience!

    Sprecher/in:
  • Sanne-Maria BjernoDigital Copy Writer, Conversational Designer, Chatbot Consultant
    Sanne-Maria Bjerno, Chatbot Consultant
09:50

Fachbeitrag: Customer Service Automation - alles Chatbot oder was?

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
10:10

Fachbeitrag: Empfehlungen für den Chatbot-Einsatz in der Customer Journey

10:30

Diskussion: Chatbots in der Praxis - vor der Krise, in der Krise und nach der Krise.

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:30

Fallbeispiel: Erfahrungsbericht zum Chatbot Kai bei der Deutschen Bahn

    Sprecher/in:
  • Christine StockmannSenior Spezialist digitale Produkte Customer Care Management, DB Vertrieb
    Christine Stockmann, DB Vertrieb
11:50

Fachbeitrag: Chatbots als Katalysator für Digitales Customer Engagement - Empfehlungen zur Automatisierung und personalisierten Services

    Sprecher/in:
  • Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
    Filip Ulovec, Bold360 by LogMeIn
12:10

Fallbeispiel: Conversational Experience bei innogy - Chat, Voice & Messaging im Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Ruth EngemannProduct Owner Chatbot, innogy CX factory
    Ruth Engemann, innogy CX factory
  • Luca BueddekerDigital Booster (Trainee) im Bereich Customer Experience, innogy
    Luca Bueddeker, innogy
12:30

Diskussion: Auf dem Weg zur Customer Service Automation - vom Messenging- zum automatisierten Chatbot-Service

13:00

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:50

Fallbeispiel: Vom Piloten zum Live-Projekt - Erfahrungen mit dem Chatbot-Projekt

14:10

Fachbeitrag: Design Patterns for Customer Service Chatbots

    Sprecher/in:
  • Harald HuberGeschäftsführer unymira, USU GmbH
    Harald Huber, USU GmbH
14:30

Fallbeispiel: Digitalization | Our Journey

    Sprecher/in:
  • Ulf ThieleChief Digital Officer (CDO), MITEGRO
    Ulf Thiele, MITEGRO
15:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:30

Fachbeitrag: Conversational Commerce - Chat- & Voicebots in der E-Commerce Customer Journey

15:50

Fallbeispiel: Bot-Personas: Warum, Was und Wie

16:10

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
16:40

Ende der Konferenz