Vom Customer First
zur Customer Passion

25. & 26. März 2020 | Frankfurt

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im "Customer Experience" Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.


Nach dem "Customer First"-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus der Veranstaltung in 2020 auf der "Customer Passion" - sprich der Leidenschaft, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch den Funken auf die Organisation und alle Mitarbeiter überspringen zu lassen und den Kunden mit viel eigener Begeisterung zu begeistern.

Wichtige Themen sind dabei einmal mehr neben den Themen aus 2019 - wie der Kundenzentrierung als strategische Maxime, der Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte sowie den neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis - verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Themen der Veranstaltung 2020

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz - Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung - vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations - Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management - Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs - alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Formate der Veranstaltung

  • Projekterfahrungsberichte im Themenfeld Marketing, Vertrieb / Kundenmanagement & Service
  • Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
  • Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
  • Deep-Dive-Workshops mit einer interaktiven Diskussion einzelner Projektthemen
  • Open-Space-Sessions mit vertiefenden Diskussion einzelner Themen in Kleinstgruppen

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!