SHIFT/CX
Programm Konferenztag 1
25.03.2020 | Frankfurt

Programm Konferenztag 1 - 25.03.

Timing Bühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:20

Von Customer First zu Customer Passion - mehr Begeisterung in der Kundenorientierung!

Keynote: Unlocking Customer Passion With Big Data & Science

    Sprecher/in:
  • Dr. Michael Wu Chief AI Scientist, PROS
    Dr. Michael Wu, PROS

Keynote: Customer Passion as a State of Mind for the Age of Customer Experiences

    Sprecher/in:
  • Ksenia Khalina Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
    Ksenia Khalina, Heineken
10:20

Kaffee & Networking

10:40

Fallstudien: Customer Experience Management

Erfahrungen auf dem Weg zu einem wirksamen B2B CX-Management

    Sprecher/in:
  • Patrick Marby Customer Experience Manager, Heidelberger Druckmaschinen
    Patrick Marby, Heidelberger Druckmaschinen

Erfolgsfaktoren für mehr gelebte Kundenbegeisterung im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Sascha Kuss Director Customer Operations & Customer Experience, Weight Watchers
    Sascha Kuss, Weight Watchers

Fallstudien: Digitale Kundenkommunikation

Erfahrungen mit dem Aufbau eines E-Mail-basierten Lead-Generation-Funnels

    Sprecher/in:
  • Tobias Mecke Head of Digital Marketing & eCommerce, Auerswald
    Tobias Mecke, Auerswald

Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo Pielke Spezialist E-Mail & Retentionmarketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
11:50

Session-Pause

12:00

Expert Talks: Innovationen für das Customer Experience Management

Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

    Sprecher/in:
  • Walter Freese Director Business Development, Interrogare
    Walter Freese, Interrogare

Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Expert Talks: Innovationen für den digitalen Kundendialog

Prinzipien für das Chatbot-Design im Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Empfehlungen für die Automatisierung des Kundendialogs

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,
12:40

Lunch & Networking

13:30

Customer Passion als neue Leitlinie für Marketing, Vertrieb & Service

Keynote: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

    Sprecher/in:
  • Phil Winters Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

    Diskussion:
  • Phil Winters Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderation:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
14:20

Fallstudien: Etablierung der Customer Experience in der Organisation

Mehr Kundenzentrierung durch Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen

    Sprecher/in:
  • Marion Wilken Digital Marketing Manager, REXEL
    Marion Wilken, REXEL

Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

    Sprecher/in:
  • Viktoria Kremer Digital Factory, Factory Steering, Allianz
    Viktoria Kremer, Allianz

Fallstudien: Neue Dialogkanäle für Service & Kommunikation

Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén Kutsch Senior Manager Service Design & Prozesse, Congstar
    Marén Kutsch, Congstar
  • Peter Eisele Senior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Mit Web Push Nachrichten mehr Aufmerksamkeit in der Customer Journey schaffen.

    Sprecher/in:
  • Stefankai Spörlein Head of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
    Stefankai Spörlein, Bayer Vital
15:30

Kaffee & Networking

16:00

Fallstudien: Mehr Kundenorientierung für den Vertrieb

Mehr Kundenbegeisterung durch digitales Enablement des Kundenberaters

    Sprecher/in:
  • Fred Schuster Director | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
  • Matthias Werner Digital Branch & Workplace | PO Konto App, Deutsche Bank

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel Böhl Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt

Fallstudien: Digital Customer Journey Optimierung

Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

    Sprecher/in:
  • Claus Hammer Manager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans

Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

    Sprecher/in:
  • Ulrike Peter Leitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
    Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

Erfahrungen mit der Etablierung des neuen Online-Vertriebsmodells "Innogy Direkt"

    Sprecher/in:
  • Johannes Welp (*) Leiter Digital B2C Vertrieb, innogy
    Johannes Welp (*), innogy
17:20

Session-Pause

17:30

Open Space Workshops: Erfolgsfaktoren für das Experience Management

  • WS1: Methoden für das CX Strategie-Assessment - Erfahrungen & Empfehlungen
  • WS2: Automatisierung & Authenzität - Erfolgsfaktoren & Grenzen
  • WS3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen
  • WS4: Sicherung der Datenqualität im Self-Service-Zeitalter - Ansätze & Erfahrungen
  • WS5: Kundendaten-Management für das CX-Zeitalter - Ansätze & Erfahrungen
18:40

Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & CX Award Verleihung

Programm Info-Service

Konferenztag 2: 26.03.2020

Konferenztag 2: 26.03.2020

Die Umsetzung von mehr Begeisterung in Kundenansprache und Kundenmanagement / Erfolgsfaktoren für das Customer Experience Management >>>