Shift/CX Digital
Live-Konferenz 25.03.2020

Shift/CX Digital<br/><small>Live-Konferenz 25.03.2020</small>

Die Shift/CX Digital findet als digitale Live-Veranstaltung am 25.03.2020 von 09:00 bis 17:30 Uhr statt.

Alle Vorträge werden live in die zugangsbeschränkte Plattform des Events gestreamt. Teilnehmer können sowohl textuell als auch live via Computer/Audio & Video an den Diskussionen teilnehmen.

Registrierte Teilnehmer haben darüber hinaus Zugriff auf die Mitschnitte sowie 1:1-Einzelaufnahmen der Experten- und Anwendervorträge in der Mediathek.

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09:00

Keynotes: Customer Passion - Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Fachbeitrag: Game Changer AI - Es geht nicht um Algorithmen und Daten, es geht um Customer Experience und Business!

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Fachbeitrag: Customer Passion as a Guiding Principle for the Omnichannel Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Ksenia KhalinaFormer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
    Ksenia Khalina, Heineken

Fachbeitrag: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:40

Panel: Strategisches Customer Experience Management

Praxisbeitrag: Customer Experience - Alles eine Frage des richtigen Mindsets

Praxisbeitrag: Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences

Fachbeitrag: The Customer Journey – Electrifying from Start to Finish

Fachbeitrag: Vom Research zum ROI – so verankern sie ganzheitliche Customer-Experience richtig

    Sprecher/in:
  • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
    Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
11:40

Impuls & Diskussion: Customer Journey Analyse

Fachbeitrag: Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht

12:10

Panel: Kundenorientiertes Handeln im Vertrieb

Praxisbeitrag: Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen

Praxisbeitrag: Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt

Fachbeitrag: Von CRM zu CX: Trends in 2020

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Gelebte KI-Exzellenz für einen wirklichen Perspektivwechsel

13:10

Panel: Mehr Kundenerlebnisse an den digitalen Touchpoints

Fachbeitrag: Wo Customer Centricity stirbt. Über Momente des Scheiterns und über Ansätze aus der Praxis, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

Praxisbeitrag: Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

    Sprecher/in:
  • Ulrike PeterLeitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
    Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

Praxisbeitrag: Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

    Sprecher/in:
  • Claus HammerManager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
14:10

Impuls & Diskussion: Von Kundenemotionen zu Erlebnissen

Fachbeitrag: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

    Sprecher/in:
  • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
    Kirsti Laasio, HappyOrNot
14:40

Panel: Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Praxisbeitrag: Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

    Sprecher/in:
  • Viktoria KremerDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Viktoria Kremer, Allianz Deutschland
  • Jule RechDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Jule Rech, Allianz Deutschland

Praxisbeitrag: Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht

Praxisbeitrag: Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

    Sprecher/in:
  • Walter FreeseDirector Business Development, Interrogare
    Walter Freese, Interrogare
15:40

Panel: Von Digital zu Mobile Experience

Praxisbeitrag: Mehr mobile Kundenbegeisterung im Finanzwesen

    Sprecher/in:
  • Fred SchusterDirector | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
    Fred Schuster, Deutsche Bank
  • Matthias WernerDigital Branch & Workplace | Senior Project Manager & Product Owner, Deutsche Bank
    Matthias Werner, Deutsche Bank

Praxisbeitrag: Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeVice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
    Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

Praxisbeitrag: Warum ist Mobilisierung die Zukunft des Handels?

    Sprecher/in:
  • Mark BrauchDirector Directmarketing + Reach, PAYBACK
    Mark Brauch, PAYBACK
16:40

Keynotes: Auf dem Weg zur Customer Passion

Fachbeitrag: Die verschwimmende Grenze zwischen Marketing und Service

Fachbeitrag: CEX Trendradar 2020: Orientierung und Entscheidungshilfe für CX Verantwortliche

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Fachbeitrag: Die Entschlüsselung der Kundenemotionen

    Sprecher/in:
  • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
    Kirsti Laasio, HappyOrNot

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

10:40

Panel: Kundenansprache & Kundendialog neugedacht

Fachbeitrag: Warum fehlende Empathie für Kunden der Sargnagel für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb ist

Praxisbeitrag: Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle

    Sprecher/in:
  • Tobias MeckeConsultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald
    Tobias Mecke, Auerswald

Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo PielkeSenior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
11:40

Impuls & Diskussion: Conversational Design

Fachbeitrag: Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

12:10

Panel: Everything Conversational

The Best of Both: Mensch & KI für ein verbesserten Kundenservice

Praxisbeitrag: Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

    Sprecher/in:
  • Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam  Dieser, HDI Versicherung

Praxisbeitrag: KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

13:10

Panel: Von der Conversation zur Automation

Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Chatbots und Virtuellen Assistenten

Praxisbeitrag: Erfahrungen mit der Umsetzung einer personalisierten Service-Experience bei Fintiba

Fachbeitrag: Customer Service: Augmentieren statt Automatisieren

    Sprecher/in:
  • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
14:10

Impuls & Diskussion: Von Kundenemotionen zu Erlebnissen

Fachbeitrag: Was ist zu tun aufgrund der sich verändernden Marketing Technologie Landschaft?

14:40

Impuls & Diskussion: Marketing Technologien

Praxisbeitrag: Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Praxisbeitrag: Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

Praxisbeitrag: WhatsApp in der Kundenkommunikation - ein Praxisbericht

15:40

Panel: Mehr Kundenbegeisterung in Kommunikation & Marketing

Fachbeitrag: Trends & Empfehlungen für mehr Brand Experiences

Fachbeitrag: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert