Shift/CX
Programm zum Konferenztag 2
28.03.

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Programm Konferenztag 2 - 28.03.

Timing Bühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:10

Gegenwart & Zukunft des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb & Service

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Ralf Strauss Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence GmbH
    Prof. Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence GmbH
    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
10:20

Kaffee & Networking

10:40

Empfehlungen für ein kundenorientiertes Vertriebsmanagement

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice

    Sprecher:
  • Jan Hennrichs Back-Office | Verantwortlicher Digitalisierung, G-TEC Ingenieure
    Jan Hennrichs, G-TEC Ingenieure

E-Mail-Marketing zwischen Beziehungsmanagement, Lead Generation & Conversion

Erfahrungen beim Neudenken des E-Mail-Marketing

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher:
  • Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt
  • Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt

Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation

11:50

Session-Pause

12:00

Empfehlungen auf dem Weg zur Omni-Channel-Kundenansprache

Impulse für die integrierte Kundenkommunikation

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

Neue Touchpoints im digitalen Zeitalter

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

    Sprecher:
  • Anisa Boumrifak GF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
    Anisa Boumrifak, M8 performance
12:40

Lunch & Networking

13:10

Diskussion: CRM als Customer Data Hub

    Diskussion:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
  • Aglaia Eck IT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
    Aglaia Eck, Helios Ventilatoren
  • Ute Muendlein Sales Coach, 10 o'clock communications
    Ute Muendlein, 10 o'clock communications
13:30

Trends beim Kunden- und Markenmanagement

Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group

    Sprecher:
  • Louisa Conradi Project Lead “Center of Excellence – MS Dynamics 365”, Lufthansa Industry Solutions AS
    Louisa Conradi, Lufthansa Industry Solutions AS

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher:
  • Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Trends bei Content & Digital Experience Technologien

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

Zukunft der Content-Technologien

14:40

Session-Pause

15:00

Mehr Kundenerlebnisse mit Conversational Ansätze in Marketing & Service

Recommendation for designing a good chatbot

    Sprecher:
  • Jenni Juvonen Product Specialist, Customer Care Technology, Zalando
    Jenni Juvonen, Zalando

VR & AR als neue Realitäten für den Kundenservice

Mit Content Marketing zum Pull-Ansatz in der Kundenansprache

Lead-Generierung durch Content Marketing

    Sprecher:
  • Gabriele Horcher Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations GmbH
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations GmbH

Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden

16:00

Kaffee & Networking

16:20

Erfolgsfaktoren für das Digital Customer Management

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

17:20

Konferenzende & Ausklang

Parallele Workshops

12:00
    Diskussion:
  • David Kummer Junior Sales Consultant, ADITO Software GmbH
    David Kummer, ADITO Software GmbH
Herausforderungen DSGVO für Marketing und CRM-Verantwortliche Potentiale die Marketing Automation bietet, ausgerichtet auf die DSGVO Erschließung der Touchpoints zwischen DSGVO und Marketing Automation Diskutieren Sie gemeinsam mit den Dozenten die Schwierigkeiten und Herausforderungen im Bereich Marketing die die DSGVO mit sich bringt. Erkennen Sie Potentiale die sich durch eine Verzahnung von Marketing Automation mit der DSGVO erbracht werden können. Die Ausarbeitung von Synergien zwischen den beiden Themen dient als zentraler Angelpunkt des Workshops.
13:40
Wie wirkt Interactive Customer Experience? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten? Das digitale Erlebnis wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für den erfolgreichen und nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen. Wie Ihr Markenauftritt dem gerecht werden kann, erfahren Sie von Melanie Seidel, Community und Engagement Expertin. Im Rahmen des Workshops konzipieren wir gemeinsam einen spannenden Interaktive Customer Experience Use Case.

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