SHIFT/CX
Hintergrund zur Veranstaltung
25. & 26.03.2020 | Frankfurt

SHIFT/CX<br>Hintergrund zur Veranstaltung<br><small>25. & 26.03.2020 | Frankfurt</small>

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im "Customer Experience" Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.


Das Motto der Shift/CX 2020 lautet: Customer Passion - Von der Kundendenke zum Kundenhandeln! Dabei geht es um die Leidenschaft für den Kunden und ein kundenorientiertes Handeln.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind dabei Diskussionen (1) zur Umsetzung der Kundenzentrierung als strategische Maxime, (2) zur Orchestrierung des "Experience Management" über alle Kontaktpunkte, (3) zu den neuen Kundendialog- und Kontaktpunkt-Technologien wie Chatbots & Conversational Interfaces sowie (4) zu der Etablierung eines ganzheitlich kundenorientierten Handelns in der Organisation (CX Organisation).

Schwerpunkte der Veranstaltung

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen und Empfehlungen für den Weg vom Kundendenken zum Kundenhandeln. >>>
Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

Die Begeisterung des Kunden über alle Kontaktpunkte und über alle Situationen - das ist die neue "Pflicht" in Marketing, Vertrieb und Service. Einzigartigkeit definiert sich über das Besondere darüber hinaus. >>>
Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

Kundenorganisation im Dienste der Kundenbegeisterung

Das Kundenhandeln braucht ein Zusammenspiel der Prozesse, Daten, Organisation und Menschen im Sinne des Kunden. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen für die Etablierung des Funkens "Customer Passion" in der Organisation. >>>
Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Special: Chatbot & Conversational Marketing in der Praxis

Mit einem Special-Track unterstreicht die Shift/CX das Thema Chatbots und Conversational Interfaces als neue Erlebnisschnittstellen in Marketing, Vertrieb & Service. >>>

Formate der Veranstaltung

Keynotes

Keynotes

Internationale Keynotes bieten einen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen beim Thema Customer Experience. >>>
Fallbeispiele

Fallbeispiele

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Diskussion von Erfahrungsberichten von Projektverantwortlichen - wertvollen Insights und Learnings für das Customer Experience Management in Marketing, Vertrieb und Service. >>>
Interaktive Workshops

Interaktive Workshops

Verschiedene Workshop-Formate - Deep Dive und Open Space - bieten neben dem Vortragsprogram die Gelegenheit spezifische Themen in Kleinstgruppen zu diskutieren. >>>
Networking

Networking

Die Shift/CX ist interaktiver Austausch auf Augenhöhe. Neben den offenen Diskussionen und Workshops bietet die Veranstaltung organisierte Thementische sowie eine Ausstellung zum weiteren Networking. >>>

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!