Shift/CX 2019
Customer First - Das Kunden- & Service-Management neu gedacht!

27. & 28. März 2019
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Im Mittelpunkt der SHIFT/CX 2019 steht die Neuorientierung der Prozesse und Konzepte entlang der Kundenorientierung und Customer Journey im digitalen Zeitalter. Unter dem Motto "Customer First" diskutiert die Veranstaltung Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog.

Trend-Themen 2019

  • Customer First in 2019 - die Must-Haves & Nice-to-Haves
  • Voice & IoT als ergänzende Touchpoints im Multi-Channel-Mix
  • Analytics, KI & Automatisierung als Performance-Potential für die Prozesse und Mehrwert in der Kundenkommunikation
  • Blockchain, AR/VR & weitere disruptive Technologien für neue Ansätze in Marketing, Vertrieb & Service
  • DSGVO & neue Ansatzpunkte für CRM, Service & Marketing
  • CX & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Bühne 1: Kunden-Management & Operations

  • Kundenzentrische Neuausrichtung von Prozessen & Konzepten
  • Datenschutzgrundverordnung & die neuen Möglichkeiten für das Kunden-Management
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration

Bühne 2: Erlebniskonzepte auf allen Touchpoints

  • Erfahrungen mit Digital Content & Customer Experience Konzepten
  • Kontext-Marketing & die Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb & Service
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Drivenness über alle Touchpoints als Must-Have für 2019
  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung

Schwerpunkte

Customer Centricity als Maxime für Marketing, Vertrieb & Service

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Kundenorientierung im digitalen Zeitalter darf nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis sein. Die Shift/CX diskutiert Erfahrungen und Empfehlungen für das notwendige Umdenken und Neuhandeln in... >>>
Erlebnisorientierte Kundenansprache über alte und neue Touchpoints

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Data Driven, Intelligent & Automated - aber im Dienste de Kunden

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