Digital Marketing & Experience Arena
How Digital Changes Marketing, Sales & Customer Service!

Das Konferenzprogramm der Digital Marketing & Experience Arena diskutiert die Herausforderungen und Empfehlungen bei der digitalen Transformation im (Digital) Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Wochenprogramm

Montag / 14.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

10:30

Opening-Talk: Eröffnung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Tessa Forsblad Director / Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
    Tessa Forsblad, Deutsche Messe
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Main Stage
  • Deutsch
Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
10:40

Expert-Panel: Digital Changes Marketing, Sales & Service

    Diskussion:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Julia Baumhöfer Chief Operating Officer, MYCOM
    Julia Baumhöfer, MYCOM
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
11:20

Keynote: Data Driven Marketing - die nächste Generation des Closed Loop Marketing

    Sprecher:
  • Andreas Kulpa COO, DATAlovers
    Andreas Kulpa, DATAlovers
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Manuel von Strauch Market Development Manager EMEA, Lithium
    Manuel von Strauch, Lithium
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00

Fachvortrag: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
12:20

Keynote: Trends zur Customer Experience

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
12:50

Expert-Panel: Digital Experience als neue Maxime für Digital-Projekte

    Sprecher:
  • Christian Paul Stobbe Customer Experience Consultant, Me & Company
    Christian Paul Stobbe, Me & Company
    Diskussion:
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Burkhard Bieber Practice Head Retail & Consumer Services, CGI
    Burkhard Bieber, CGI
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
13:30

Expert-Panel: CRM - Quo vadis? - powered by BARC!

    Sprecher:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Diskussion:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Prof. Dr. Nils Hafner Professor & Zukunftsforscher, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
    Prof. Dr. Nils Hafner, Customer Competencies Institut Dr. Hafner GmbH
  • Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderator:
  • Prof. Dr. Sven Michael Prüser Professor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
14:10

Fachvortrag: Optimierung der Adressqualität in Microsoft Dynamics CRM

    Sprecher:
  • Dirk van den Hoogen Business Development Manager, ORBIS
    Dirk van den Hoogen, ORBIS
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
14:30

Fireside Chat: Rolle des Marketings in Zeitalter des Internet der Dinge

    Diskussion:
  • Ingo Notthoff Sprecher Digitale Transformation & Internet of Things (BVDW), Leiter Marketing / Head of Marketing, T-Systems Multimedia Solutions
    Ingo Notthoff, T-Systems Multimedia Solutions
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
14:40

Expert-Panel: Digital Customer Service - eine Standortbestimmung

    Sprecher:
  • Rainer Kolm Inhaber, I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
    Diskussion:
  • Karsten Baumhöfer MYCOM
    Karsten Baumhöfer, MYCOM
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Hans Jürgen Schmolke CEO, Metrinomics
    Hans Jürgen Schmolke, Metrinomics
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
15:20

Keynote: Digital Media Run Simple: How Digital Agencies Run with the new Digital Advertising Platform

    Sprecher:
  • Jörn Wachsmann-Wurr Lead Marketing & Communications, SAP
  • Main Stage
  • Deutsch
A Best Practice Case at the Example of General Electrics
15:50

Expert-Panel: Erfolgsfaktoren für Digital Experience Plattformen

    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Dr. Rolf Henning Managing Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Nico Rehmann Chief Sales Officer, Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Oliver Jäger Vice President Global Marketing & Communications , e-Spirit
    Oliver Jäger, e-Spirit
  • Norbert Klinnert Geschäftsführer, Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
16:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Rolf Beab Geschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
16:40

Praxis-Panel: Digital & Social Customer Service

    Sprecher:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
17:00

Expert-Panel: Lead Nurturing in der Praxis

    Sprecher:
  • Norbert Schuster Leadmanagement Coach, strike2
    Norbert Schuster, strike2
    Diskussion:
  • Dr. Michaela Hamori-Satzinger Geschäftsführerin, factory42 GmbH
    Dr. Michaela Hamori-Satzinger, factory42 GmbH
  • Mario Pufahl Vorstand / Vertrieb (CSO), ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • Bernd Lynen Senior Key Account Manager, artegic
    Bernd Lynen, artegic
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
17:20

Discussion: Rollenverständnis zum Content Management

    Diskussion:
  • Nico Rehmann Chief Sales Officer, Arithnea
    Nico Rehmann, Arithnea
  • Lars Onasch Vice President Business Strategy, e-Spirit
    Lars Onasch, e-Spirit
  • Dr. Rolf Henning Managing Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
  • Dietmar Rieger Vice President Business Development Europe, censhare
    Dietmar Rieger, censhare
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management

Dienstag / 15.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
  • Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
  • Main Stage
  • Deutsch
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
10:00

Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement

    Sprecher:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
    Diskussion:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer, brandslisten
    Mark Pohlmann, brandslisten
  • Dr. Thomas Wilde Geschäftsführer, BIG Social Media
    Dr. Thomas Wilde, BIG Social Media
  • Kristin Lindemann Social Media Managerin Service & Customer Care, Otto
    Kristin Lindemann, Otto
  • Manuela Weber Stellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development, Valuescope
    Manuela Weber, Valuescope
  • Fabian Olk eCompany Community Manager, Telekom Deutschland
    Fabian Olk, Telekom Deutschland
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
10:40

Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

    Sprecher:
  • Dr. Darius Zumstein Leiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
11:10

Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement

    Sprecher:
  • Tobias Krämer Leiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Diskussion:
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
    Andreas Dutz, Microsoft Deutschland
  • Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Torsten Geike Sales Consultant, ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
    Moderator:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst CRM, BARC GmbH
    Dr. Martin Böhn, BARC GmbH
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
11:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Rolf Beab Geschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00

Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing

    Sprecher:
  • Michael Sahlender Geschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe, CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
12:20

Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer

    Sprecher:
  • Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
    Jochen Toppe, CoreMedia
    Diskussion:
  • Susanne Böck Field Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
  • Franziska Stallmann Product Manager Omnichannel, arvato
    Franziska Stallmann, arvato
  • Simon Putzer Enterprise Sales Executive D/A/CH, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce
    Simon Putzer, Salesforce
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
13:00

Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!

    Sprecher:
  • Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
13:30

Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?

    Sprecher:
  • Heike Discher Geschäftsführende Gesellschafterin, Kresse & Discher
    Heike Discher, Kresse & Discher
    Diskussion:
  • Christian Buggisch Leiter Corporate Publishing, DATEV
    Christian Buggisch, DATEV
  • Björn Eichstädt Geschäftsführer, Storymaker GmbH
    Björn Eichstädt, Storymaker GmbH
  • Carsten Rossi Geschäftsführer, Kammann Rossi
    Carsten Rossi, Kammann Rossi
  • Babak Zand Blogger & Content-Stratege
    Babak Zand,
  • Dr. Steven Zielke Geschäftsführer, Blappsta
    Dr. Steven Zielke, Blappsta
    Moderator:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
14:10

Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement

    Sprecher:
  • Dr. Michael Wu Chief Scientist, Lithium Technologies
    Dr. Michael Wu, Lithium Technologies
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
14:40

Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen

    Sprecher:
  • Susanne Böck Field Marketing Manager, Acquia
    Susanne Böck, Acquia
    Diskussion:
  • Simon Loebel Chief Digital Officer, UDG United Digital Group
    Simon Loebel, UDG United Digital Group
  • Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
  • Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
  • Albert Aschauer Chief Sales Officer, odoscope
    Albert Aschauer, odoscope
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
15:20

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Michael Frohn Geschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
15:30

Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?

    Sprecher:
  • Sybille Hubig eEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
  • Göran Nitsche Founder, Periscope Rally Movement
    Göran Nitsche, Periscope Rally Movement
  • Main Stage
  • Deutsch
Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
15:40

Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics

    Sprecher:
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Diskussion:
  • Alexander Thamm Geschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
    Alexander Thamm, Alexander Thamm GmbH
  • Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
    Dr. Wolfgang Faisst, SAP Exchange Media
  • Thorsten Kranz Leiter Data Science Consulting, Comma Soft
    Thorsten Kranz, Comma Soft
  • Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
    Roman Howe, salesforce.com
    Moderator:
  • Andreas Ollmann Geschäftsführender Gesellschafter, MINISTRY
    Andreas Ollmann, MINISTRY
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
16:20

Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation

    Sprecher:
  • Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
    Wolf Ingomar Faecks, SapientNitro
  • Main Stage
  • Deutsch
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
16:30

Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!

    Sprecher:
  • Dion Hinchcliffe Chief Strategy Officer, 7SUMMITS
    Dion Hinchcliffe, 7SUMMITS
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
17:00

Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking

    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Diskussion:
  • Jörg Dennis Krüger Co-Founder & CEO, ConversionBoosting
    Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
17:40

Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk

    Diskussion:
  • Frank Pörschmann Managing Partner, iDIGMA
    Frank Pörschmann, iDIGMA
  • Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
18:00

After-Conference-Networking

Mittwoch / 16.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: (R)Evolution des digitalen Unternehmens

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Tessa Forsblad Director / Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
    Tessa Forsblad, Deutsche Messe
  • Siegfried Lautenbacher Geschäftsführender Gesellschafter, Beck et al. Services
    Siegfried Lautenbacher, Beck et al. Services
  • Main Stage
  • Deutsch
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation der Prozesse"
10:00

Expert-Panel: Mobile Site versus Mobile App - Empfehlungen für die mobile Strategie

    Sprecher:
  • Tim Rademacher Geschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
    Tim Rademacher, wissenswerft
    Diskussion:
  • Rolf Beab Geschäftsführer, die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
    Moderator:
  • Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
    Thorsten Ising, code-x
  • Lab Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu Trends und Entwicklungen im Bereich der Umsetzung von mobilen Plattform-Konzepten
10:40

Talk: Wie können kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich ein CRM-Projekt durchführen und die Risiken minimieren?

    Sprecher:
  • Kenneth Christensen Geschäftsführer, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
    Kenneth Christensen, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Umsetzung von CRM-Ansätzen im Mittelstand Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
11:00

Expert-Panel: Erfolgsbausteine auf dem Weg zur Marketing Automation

    Sprecher:
  • Dr. Michaela Hamori-Satzinger Geschäftsführerin, factory42 GmbH
    Dr. Michaela Hamori-Satzinger, factory42 GmbH
    Diskussion:
  • Mario Pufahl Vorstand / Vertrieb (CSO), ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • N.N. dialogagenten
    N.N., dialogagenten
    Moderator:
  • Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
    Thorsten Ising, code-x
  • Lab Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation in den Marketingprozess
11:40

Talk: Omni-Channel Customer Service Management

    Sprecher:
  • Stéphane Lee CEO, DIMELO
    Stéphane Lee, DIMELO
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Organisation des Customer Service über alle Kanäle
12:00

Keynote: Erfolgsfaktoren für die Mobile Experience

    Sprecher:
  • Max Hille Crisp Research AG, Analyst
    Max Hille, Analyst
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag über die Ergebnisse einer Studie zu der Umsetzung von mobile Erlebnisstrategien
12:30

Talk: Integrated Real-Time Advertising and Media Buying

    Sprecher:
  • Stefan Wenzel Lead Product Management, SAP Exchange Media
    Stefan Wenzel, SAP Exchange Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Performance-Potenzialen eines Beyond Programmatic Advertising Ansatzes - Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time - End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes - Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
12:50

Expert-Panel: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
    Diskussion:
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
    Moderator:
  • Angelika Dorsch Training | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0, AngieDor Kommunikation
    Angelika Dorsch, AngieDor Kommunikation
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den notwendigen Veränderungen für die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:20

Fireside Chat: Rob Vegas im Gespräch mit Hartwig von Sass

    Diskussion:
  • Hartwig von Saß Leiter Kommunikation, Deutsche Messe AG
    Hartwig von Saß, Deutsche Messe AG
    Moderator:
  • Rob Vegas Entertainer, Rob Vegas Show
    Rob Vegas, Rob Vegas Show
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurzweiliges Gespräch von Rob Vegas (Youtube Showmaster & Buchautor) mit Hartwig von Saß (Pressesprecher der Deutschen Messe AG)
13:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
  • Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:40

Keynote: Daten und Content - Die Gravitationswellen des Marketing

    Sprecher:
  • Gunnar Klauberg Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
    Gunnar Klauberg, Adobe Systems
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Neudefinition von digitalen Strategien
14:10

Talk: Digitale Kundenkommunikation im Wandel

    Sprecher:
  • Benjamin Messner Director Shop Management | Key Account Management, arvato Bertelsmann
    Benjamin Messner, arvato Bertelsmann
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zum Wandel der digitalen Kundenkommunikation
14:30

Workshop: CRM Lösungen im Vergleich

    Moderator:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Lab Stage
  • Deutsch
Workshop zu den aktuellen Anforderungen für die optimale CRM Lösung
15:00

Live-Demo: CRM bei der Vertriebsunterstützung

    Diskussion:
  • Torsten Geike Sales Consultant, ADITO Software
    Torsten Geike, ADITO Software
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Lab Stage
  • Deutsch
Moderierte Live-Demo zu einem Anwendungsszenario aus der vertrieblichen Praxis
15:30

Fachbeitrag: Cognitive Software & C2B – Megatrends der Digitalen Service-Ökonomie

    Sprecher:
  • Andreas Klug Vorstand, ITyX Solutions
    Andreas Klug, ITyX Solutions
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Lab Stage
  • Deutsch
Impulsvortrag zu den Anforderungen für das Marketing-Management in einem digital vernetzten und erlebnisorientierten Zeitalter
15:40

Keynote: Die Transformation in CRM auch in den Köpfen realisieren!

    Sprecher:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Bedeutung des Umdenkens im Vertrieb bei der digitalen Transformation in CRM
16:10

Talk: Big Data als Enabler für Smart Marketing & Sales Service Solutions

    Sprecher:
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu der Evolution im Digital Customer Service
16:30

Fireside Chat: Anforderungen an das Digital Experience Projektmanagement

    Diskussion:
  • Stephan Büttner Lead of Web Content Management and Analytics, Continental AG
    Stephan Büttner, Continental AG
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurzweiliges Gespräch mit Experten
16:40

Talk: Erfolgsfaktoren für die Customer Experience

    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe, MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Erfolgsfaktoren einer Kundenerlebnisstrategie
17:00

Expert-Panel: Vom telefonischen Support zum Omni Channel Service-Center

    Sprecher:
  • Kai Nörtemann Marketing & Communications Manager, infinIT.cx
    Kai Nörtemann, infinIT.cx
    Diskussion:
  • Andreas Klug Vorstand, ITyX Solutions
    Andreas Klug, ITyX Solutions
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions, Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Stéphane Lee CEO, DIMELO
    Stéphane Lee, DIMELO
    Moderator:
  • Rainer Kolm Inhaber, I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Entwickung eines über alle digitalen & analogen Kanäle integrierten Kundenkontakt-Center
17:40

Diskussion: Konzept der #NextOrganisation - powered by #Competence Site

    Diskussion:
  • Dr. Peter Geißler Leiter Digital Workplace, Communardo
    Dr. Peter Geißler, Communardo
  • Alexander Kluge Geschäftsführender Gesellschafter, Kluge Consulting
    Alexander Kluge, Kluge Consulting
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Siegfried Lautenbacher Geschäftsführender Gesellschafter, Beck et al. Services
    Siegfried Lautenbacher, Beck et al. Services
    Moderator:
  • Dr. Winfried Felser Geschäftsführer, NetSkill Solutions
    Dr. Winfried Felser, NetSkill Solutions
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussion zu den Visionen der Organisation der Zukunft
18:00

After-Conference-Networking

Donnerstag / 17.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Gestaltung der Digital Business Transformation

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
  • Ilja Hauß Geschäftsführer, Communardo Software
    Ilja Hauß, Communardo Software
  • Main Stage
  • Deutsch
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
10:00

Expert-Panel: Realtime-Optimierung entlang der Customer Experience

    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe, MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
    Diskussion:
  • Rainer Kolm Inhaber, I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
  • Michael Frohn Geschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
10:30

Fireside Chat: Die digitale Transformation im Marketing und der Mittelstand

    Diskussion:
  • Heinz Paul Bonn Vorstandsvorsitzender, GUS Group
    Heinz Paul Bonn, GUS Group
    Moderator:
  • Prof. Dr. Sven Michael Prüser Professor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
10:40

Talk: Perfekte Online Shop Inhalte

    Sprecher:
  • Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:00

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • René Bellack Lead Advertiser Development, SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:10

Fachbeitrag: Herausforderungen beim Data Driven Marketing

    Sprecher:
  • René Bellack Lead Advertiser Development, SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
11:20

Fachvortrag: Customer Experience und dem Weg zum Kundenunternehmen

    Sprecher:
  • Tobias Krämer Leiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:40

Fachbeitrag: The Power of WE (in English)

    Sprecher:
  • Fabrice Etienne Marketing Director, Lithium
    Fabrice Etienne, Lithium
  • Lab Stage
  • Deutsch
Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
12:00

Expert-Panel: Enterprise PIM als Grundvoraussetzung für die digitale Transformation in Marketing

    Sprecher:
  • Norbert Klinnert Geschäftsführer, Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Diskussion:
  • Dirk Frank Geschäftsführer, IANEO Solutions
    Dirk Frank, IANEO Solutions
  • Marcus Erlemann Pre Sales Consultant, ITB
    Marcus Erlemann, ITB
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Lab Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
12:40

Fachbeitrag: Customer Journey als Grundlage für den Digital-Erfolg

    Sprecher:
  • Mirko Reckhard Leiter der Beratung, nexum
    Mirko Reckhard, nexum
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
13:00

Keynote: Trends beim E-Mail Marketing in 2016

    Sprecher:
  • Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
13:30

Expert-Panel: Social Media Management adé, hallo Digital Customer Service

    Sprecher:
  • Ralf Mühlenhöver Vorstand, Enghouse
    Ralf Mühlenhöver, Enghouse
    Diskussion:
  • Thomas Beer Sales Director DACH & CEE, Mtel
    Thomas Beer, Mtel
  • Ben Ellermann Vorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
    Moderator:
  • Prof. Dr. Sven Michael Prüser Professor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
14:10

Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden

    Sprecher:
  • Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
  • Lab Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
14:30

CMS Live-Testing: CMS Lösungen im Vergleich

    Diskussion:
  • Oliver Heyden Head of Solution Architects , CoreMedia
    Oliver Heyden, CoreMedia
  • Thomas Brommund Partner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Lab Stage
  • Deutsch
Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
15:30

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine der Digital Experience

    Sprecher:
  • Axel Schönfeld Senior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
15:50

Expert-Panel: E-Mail Marketing goes Marketing Automation

    Diskussion:
  • Rolf Anweiler Industrial Engineer & Regional Leader Marketing International, Teradata
    Rolf Anweiler, Teradata
  • Stefan Mies Manager Marketing & Partnerships, artegic
    Stefan Mies, artegic
  • Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
16:30

Keynote: CRM in der nächsten Generation

    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
17:00

Expert-Panel: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Optimierung der Digital-Projekte

    Diskussion:
  • Mirko Reckhard Leiter der Beratung, nexum
    Mirko Reckhard, nexum
  • Axel Schönfeld Senior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
17:40

Diskussion: Vom Community & Social Media Management zum Digital Communications Management - powered by BVCM

    Diskussion:
  • Ben Ellermann Vorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Roland Panter Kommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
    Roland Panter, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
  • Katharina Perschke Enterprise 2.0 & Chief Community Manager, "Digital Transformation, Robert Bosch GmbH
    Katharina Perschke, Robert Bosch GmbH
    Moderator:
  • Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
    Thorsten Ising, code-x
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management
18:00

After-Conference-Networking

Freitag / 18.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Bausteine des digitalen Marketing Management

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Thorben Fasching Geschäftsführer, Open Reply
    Thorben Fasching, Open Reply
  • Main Stage
  • Deutsch
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitales Marketing Management"
10:00

Keynote: Herausforderungen bei der Internationalisierung des Performance Marketing

    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Internationalisierung des Performance Marketing
10:30

Fachbeitrag: Mit Marketing-Management die Maßnahmen für Wachstum wirksam steuern

    Sprecher:
  • Michael Frohn Geschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu neuen Ansätzen für ein ganzheitliches Marketing-Management
10:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Michael Badillo Ayala arvato Bertelsmann
    Michael Badillo Ayala, arvato Bertelsmann
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:00

Expert-Panel: Content is King, Context is Queen

    Sprecher:
  • Martin Schlüter Head of Partnermanagement, CoreMedia
    Martin Schlüter, CoreMedia
    Diskussion:
  • Axel Schönfeld Senior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
  • Saim Alkan Geschäftsführer, aexea
    Saim Alkan, aexea
  • Norbert Klinnert Geschäftsführer, Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Bedeutung der Kontextualisierung bei der Bereitstellung von relevanten Inhalten
11:40

Keynote: Digitale Transformation in Marketing

    Sprecher:
  • Thorben Fasching Geschäftsführer, Open Reply
    Thorben Fasching, Open Reply
  • Gerold Gutti Head of Marketing and Communications Software Group Germany, IBM
    Gerold Gutti, IBM
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Trends bei der Neukunden-Gewinnung in digitalen Kanälen
12:30

Fachbeitrag: Begeisternde Inhalte - automatisch generiert. Ein Widerspruch?

    Sprecher:
  • Saim Alkan Geschäftsführer, aexea
    Saim Alkan, aexea
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zur Automatisierung in der Content-Produktion
12:50

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
  • Main Stage
  • Deutsch
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:00

Fireside-Chat: Digitaler Kundenservice - Smart & Social

    Diskussion:
  • Dr. Michael Wu Chief Scientist, Lithium Technologies
    Dr. Michael Wu, Lithium Technologies
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
13:10

Expert-Panel: Technologiegestützte Kundenorientierung im Verkauf & Vertrieb

    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
    Diskussion:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer, ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Thomas W. Frick Inhaber, Verkaufshilfe Unternehmensgruppe
    Thomas W. Frick, Verkaufshilfe Unternehmensgruppe
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den besonderen Anforderungen an die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:50

Expert-Panel: Bausteine für eine bessere Usability

    Sprecher:
  • Elske Ludewig Principal UX Consultant & Teamleitung Büro Göttingen, eResult
    Elske Ludewig, eResult
    Diskussion:
  • Jan Jursa Teamleiter Konzeption und UI Design, idealo internet GmbH
    Jan Jursa, idealo internet GmbH
  • Steffen Weichert Senior User Experience Consultant, Usability.de
    Steffen Weichert, Usability.de
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Eckpunkten der Usability in 2016
14:30

Keynote Next Level Shit: Innovatives Branded Storytelling

    Sprecher:
  • Sven Wiesner Vorstand, Havas beebop
    Sven Wiesner, Havas beebop
  • Main Stage
  • Deutsch
Fachbeitrag zu den Projekterfahrungen in der Förderung von Customer Involvement durch Corporate Storytelling
15:00

Expert-Panel: Mit Content & Inbound Marketing zu mehr Umsatz

    Diskussion:
  • Klaus Eck Geschäftsführer, Eck Consulting Group
    Klaus Eck, Eck Consulting Group
  • Thorben Fasching Geschäftsführer, Open Reply
    Thorben Fasching, Open Reply
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde zu den Ansatzpunkten von Storytelling und Content Marketing für Vertrieb und Verkaufsförderung
15:30

Abschlusspanel: Digital als Change-Enabler von Marketing, Vertrieb & Service

    Diskussion:
  • Martin Schlüter Head of Partnermanagement, CoreMedia
    Martin Schlüter, CoreMedia
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Axel Schönfeld Senior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Main Stage
  • Deutsch
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den digitalen Treibern für den Wandel in Marketing, Vertrieb und Service
16:10

After-Conference-Networking