09:30 |
Pre-Conference-Networking
|
09:50 |
Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
Sprecher/in:
-
Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
-
Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
-
Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
|
10:00 |
Expert-Panel: Digitale Konzepte für mehr Customer Engagement
Diskussion:
-
Mark Pohlmann Geschäftsführer, brandslisten
-
Dr. Thomas Wilde Geschäftsführer, BIG Social Media
-
Kristin Lindemann Social Media Managerin Service & Customer Care, Otto
-
Manuela Weber Stellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development, Valuescope
-
Fabian Olk eCompany Community Manager, Telekom Deutschland
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
|
10:40 |
Keynote: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master - eine analytisch gestützte digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
|
11:10 |
Expert-Panel: Der 360° Blick im Kunden-Kontaktdatenmanagement
Diskussion:
-
Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
-
Andreas Dutz Director Marketing und Business Development Dynamics, Microsoft Deutschland
-
Guido de Vries Regional Vice President, SugarCRM
-
Torsten Geike Sales Consultant, ADITO Software GmbH
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
|
11:50 |
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
Sprecher/in:
-
Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
-
Rolf Beab Geschäftsführer, die dialogagenten
-
Carsten Kraus CEO, Omikron Data Quality
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
|
12:00 |
Talk: Effizientes Medienmanagement für das Multichannel-Marketing
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
|
12:20 |
Expert-Panel: Die Zukunft des Omnichannel Shopping - vom Ladengeschäft bis ins Wohnzimmer
Diskussion:
-
Susanne Böck Field Marketing Manager, Acquia
-
Thomas Brommund Partner, Reply
-
Franziska Stallmann Product Manager Omnichannel, arvato
-
Simon Putzer Enterprise Sales Executive D/A/CH, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
|
13:00 |
Keynote: Digitale Brand Experience neugedacht!
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
|
13:30 |
Expert-Panel: Content Marketing als neue Wunderwaffe für den digitalen Erfolg!?
Diskussion:
-
Christian Buggisch Leiter Corporate Publishing, DATEV
-
Björn Eichstädt Geschäftsführer, Storymaker GmbH
-
Carsten Rossi Geschäftsführer, Kammann Rossi
-
Babak Zand Blogger & Content-Stratege
-
Dr. Steven Zielke Geschäftsführer, Blappsta
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
|
14:10 |
Keynote: Transforming your Digital Audience—Beyond Engagement
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen
Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media.
This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
|
14:40 |
Expert-Panel: Personalisierung & digitale Plattformen
Diskussion:
-
Simon Loebel Chief Digital Officer, UDG United Digital Group
-
Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
-
Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
-
Albert Aschauer Chief Sales Officer, odoscope
-
Thomas Brommund Partner, Reply
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
|
15:20 |
Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Sprecher/in:
-
Christopher Harms Solutions Consultant, MaritzCX
-
Michael Frohn Geschäftsführer, factory42 GmbH
|
15:30 |
Fireside Chat: Periscope Rally Movement - was steckt dahinter?
Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
Sprecher/in:
-
Sybille Hubig eEntrepreneur und Consultant, Sybille Hubig
-
Göran Nitsche Founder, Periscope Rally Movement
|
15:40 |
Expert-Panel: Empfehlungen für den Erkenntnisgewinn durch Digital Analytics
Diskussion:
-
Alexander Thamm Geschäftsinhaber, Alexander Thamm GmbH
-
Dr. Wolfgang Faisst Head of Unit, SAP Exchange Media
-
Thorsten Kranz Leiter Data Science Consulting, Comma Soft
-
Roman Howe Regional Vice President, Salesforce Marketing Cloud, salesforce.com
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
|
16:20 |
Fireside Chat: Die Rolle der Kommunikationsagenturen bei der digitalen Transformation in Marketing & Kommunikation
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
|
16:30 |
Keynote: Digital Transformation turns the Marketing Stack upside down!
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
|
17:00 |
Expert-Panel: Von der Conversion Optimierung zum Growth Hacking
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
|
17:40 |
Diskussion: Digital Analytics Association Late Afternoon Talk
Diskussion:
-
Frank Pörschmann Managing Partner, iDIGMA
-
Timm Peters Initiator, Chairman, Digital Analytics Association Germany
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
|
18:00 |
After-Conference-Networking
|