Chatbots & Customer Service Automation
Online-Konferenz 24.06.2021

Chatbots & Customer Service Automation<br/><small>Online-Konferenz 24.06.2021</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & die Customer Service Automation" ist ein eintägiger, digitaler Spezial-Event zu Erfahrungen & Empfehlungen beim Einsatz von Chatbots im Kundenservice und bei der Customer Service Automation. Im Mittelpunkt steht ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit spannenden Inhalten aus erster Hand sowie digitalen Diskussionen und Networking.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm / 2020

    09:10

    Eröffnung & Icebreaker

    09:30

    Fachbeitrag: How to design a chatbot dialog that is a communication experience!

      Sprecher/in:
    • Sanne-Maria BjernoDigital Copy Writer, Conversational Designer, Chatbot Consultant
      Sanne-Maria Bjerno, Chatbot Consultant
    09:50

    Fachbeitrag: Customer Service Automation - alles Chatbot oder was?

      Sprecher/in:
    • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
      Harald Henn, Marketing Resultant
    10:10

    Fachbeitrag: Empfehlungen für den Chatbot-Einsatz in der Customer Journey

      Sprecher/in:
    • Sophie HundertmarkChatbot Beraterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin , Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
      Sophie Hundertmark, Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
    10:30

    Diskussion: Chatbots in der Praxis - vor der Krise, in der Krise und nach der Krise.

      Diskussion:
    • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
      Harald Henn, Marketing Resultant
    • Sophie HundertmarkChatbot Beraterin, wissenschaftliche Mitarbeiterin , Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
      Sophie Hundertmark, Institut für Finanzdiestleistungen Zug (IFZ)
    11:00

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:30

    Fallbeispiel: Erfahrungsbericht zum Chatbot Kai bei der Deutschen Bahn

      Sprecher/in:
    • Christine StockmannSenior Spezialist digitale Produkte Customer Care Management, DB Vertrieb
      Christine Stockmann, DB Vertrieb
    11:50

    Fachbeitrag: Chatbots als Katalysator für Digitales Customer Engagement - Empfehlungen zur Automatisierung und personalisierten Services

      Sprecher/in:
    • Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
      Filip Ulovec, Bold360 by LogMeIn
    12:10

    Fallbeispiel: Conversational Experience bei innogy - Chat, Voice & Messaging im Kundenservice

      Sprecher/in:
    • Ruth EngemannProduct Owner Chatbot, innogy CX factory
      Ruth Engemann, innogy CX factory
    • Luca BueddekerDigital Booster (Trainee) im Bereich Customer Experience, innogy
      Luca Bueddeker, innogy
    12:30

    Diskussion: Auf dem Weg zur Customer Service Automation - vom Messenging- zum automatisierten Chatbot-Service

    13:00

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    13:50

    Fallbeispiel: Vom Piloten zum Live-Projekt - Erfahrungen mit dem Chatbot-Projekt

    14:10

    Fachbeitrag: Design Patterns for Customer Service Chatbots

      Sprecher/in:
    • Harald HuberGeschäftsführer unymira, USU GmbH
      Harald Huber, USU GmbH
    14:30

    Fallbeispiel: Digitalization | Our Journey

      Sprecher/in:
    • Ulf ThieleChief Digital Officer (CDO), MITEGRO
      Ulf Thiele, MITEGRO
    15:00

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    15:30

    Fachbeitrag: Conversational Commerce - Chat- & Voicebots in der E-Commerce Customer Journey

    15:50

    Fallbeispiel: Bot-Personas: Warum, Was und Wie

    16:10

    Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

      Diskussion:
    • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
    16:40

    Ende der Konferenz

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    Interaktive Online-Konferenz

    Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

    • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
    • Live-Erfahrungsaustausch mit den Referenten & der Event-Teilnehmern in interaktiven Breakout-Sessions
    [SCX] Interaktiv Format