Shift/CX 2021
Online-Konferenz 24.03.2021

Shift/CX 2021<br/><small>Online-Konferenz 24.03.2021</small>

Shift/CX 2021 - Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

Online-Konferenz 24.03.2021

Die Shift/CX 2021 - "Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von Ansatzpunkten und Maßnahmen für mehr Customer Passion - sprich der Leidenschaft, den Kunden in den Mittelpunkt in das Denken & Handeln zu stellen.

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    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    09:00

    Keynotes: Customer Passion - Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

    Keynote: Game Changer AI - Es geht nicht um Algorithmen und Daten, es geht um Customer Experience und Business!

    Keynote: Customer Passion as a Guiding Principle for the Omnichannel Customer Journey

      Sprecher/in:
    • Ksenia KhalinaFormer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
      Ksenia Khalina, Heineken

    Keynote: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

      Sprecher/in:
    • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
      Phil Winters, CIAgenda
    10:40

    Panel: Strategisches Customer Experience Management

    Customer Experience - Alles eine Frage des richtigen Mindsets

    Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences

    The Customer Journey – Electrifying from Start to Finish

      Sprecher/in:
    • Evelin KremerSolution Consultant, MaritzCX, an InMoment Company
      Evelin Kremer, MaritzCX, an InMoment Company

    Vom Research zum ROI – so verankern sie ganzheitliche Customer-Experience richtig

      Sprecher/in:
    • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
      Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
    11:40

    Impuls & Diskussion: Customer Journey Analyse

    Workshop: Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht

    12:10

    Panel: Kundenorientiertes Handeln im Vertrieb

    Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen

    Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

      Sprecher/in:
    • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
      Marcel Böhl, ERGO Direkt

    Von CRM zu CX: Trends in 2020

      Sprecher/in:
    • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
      Ralf Korb, BARC

    Gelebte KI-Exzellenz für einen wirklichen Perspektivwechsel

    13:10

    Panel: Mehr Kundenerlebnisse an den digitalen Touchpoints

    Wo Customer Centricity stirbt. Über Momente des Scheiterns und über Ansätze aus der Praxis, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

    Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

      Sprecher/in:
    • Ulrike PeterLeitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
      Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

    Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

      Sprecher/in:
    • Claus HammerManager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
      Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    14:10

    Impuls & Diskussion: Von Kundenemotionen zu Erlebnissen

    Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

      Moderation:
    • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
      Kirsti Laasio, HappyOrNot
    14:40

    Panel: Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

    Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

      Sprecher/in:
    • Viktoria KremerDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
      Viktoria Kremer, Allianz Deutschland
    • Jule RechDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
      Jule Rech, Allianz Deutschland

    Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht

    Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

      Sprecher/in:
    • Walter FreeseDirector Business Development, Interrogare
      Walter Freese, Interrogare
    15:40

    Panel: Von Digital zu Mobile Experience

    Mehr mobile Kundenbegeisterung im Finanzwesen

      Sprecher/in:
    • Fred SchusterDirector | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
      Fred Schuster, Deutsche Bank
    • Matthias WernerDigital Branch & Workplace | Senior Project Manager & Product Owner, Deutsche Bank
      Matthias Werner, Deutsche Bank

    Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP

      Sprecher/in:
    • Björn O. SorgeVice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
      Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

    Warum ist Mobilisierung die Zukunft des Handels?

      Sprecher/in:
    • Mark BrauchDirector Directmarketing + Reach, PAYBACK
      Mark Brauch, PAYBACK
    16:40

    Keynotes: Auf dem Weg zur Customer Passion

    Die verschwimmende Grenze zwischen Marketing und Service

    CEX Trendradar 2020: Orientierung und Entscheidungshilfe für CX Verantwortliche

      Sprecher/in:
    • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
      Harald Henn, Marketing Resultant

    Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

    10:40

    Panel: Kundenansprache & Kundendialog neugedacht

    Warum fehlende Empathie für Kunden der Sargnagel für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb ist

    Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle

      Sprecher/in:
    • Tobias MeckeConsultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald
      Tobias Mecke, Auerswald

    Relaunch im E-Mail-Marketing

      Sprecher/in:
    • Udo PielkeSenior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
      Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
    11:40

    Impuls & Diskussion: Conversational Design

    Workshop: Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

    12:10

    Panel: Everything Conversational

    The Best of Both: Mensch & KI für eine verbesserte Kundenkommunikation

    Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

      Sprecher/in:
    • Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
      Mirijam  Dieser, HDI Versicherung

    KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

    13:10

    Panel: Von der Conversation zur Automation

    Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Chatbots und Virtuellen Assistenten

    Erfahrungen mit der Umsetzung einer personalisierten Service-Experience bei Fintiba

    Customer Service: Augmentieren statt Automatisieren

      Sprecher/in:
    • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
      Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    14:10

    Impuls & Diskussion: Neuordnung der Marketing Technologien

    Workshop: Neuordnung der Marketing Technologien & Organisation

    14:40

    Panel: Neue Kundenansprache im Echtzeit-Zeitalter

    Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

      Sprecher/in:
    • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
      Marén Kutsch, congstar
    • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
      Peter Eisele, congstar

    Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

    Digitale CX mit WhatsApp - ein Praxisbericht

    15:40

    Panel: Mehr Kundenbegeisterung in Kommunikation & Marketing

    Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience

    Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert