Agentic CX – Wie KI und Automatisierung den Kundenservice neu gestalten
Künstliche Intelligenz und agentenbasierte Systeme verändern die Art, wie Kundenerlebnisse entstehen – und wie sie gesteuert werden. Nicht mehr Menschen designen Erlebnisse – sondern Systeme erzeugen sie dynamisch. Automatisiert. Kontextbasiert. Echtzeitfähig.
Beim Shift/CX AI & Agentic Automation FORUM diskutieren wir, wie Unternehmen diese neuen Möglichkeiten in Marketing, Vertrieb und Service sinnvoll nutzen – ohne Kontrolle, Qualität oder Kundennähe zu verlieren. Im Mittelpunkt stehen die Fragen:
- Welche Chancen und Grenzen bietet Agentic AI für die intelligente Steuerung von CX- & Marketing-Prozessen?
- Wie sichern wir Vertrauen, Transparenz und Wirkung in KI-gesteuerten Interaktionen?
- Was braucht es, damit Teams, Tools und Agenten wirklich zusammenarbeiten?
Das Forum richtet sich an CX-Verantwortliche, Marketing- und Service-Leitungen sowie Automation-Strateg:innen, die operative Exzellenz mit intelligenter Automatisierung verbinden – und die nächste Stufe im Experience Management gestalten wollen.
























