Heute nicht verpassen!

#scxtalk zu Datengetriebenes Marketing & CRM / 28.05. um 11:30 Uhr - hier live!

WebX FORUM
Konferenzprogramm im Überblick

Programmübersicht

09:00

Eröffnung und Icebreaker

09:20

Strategische Erfolgsbausteine für digitale Konzepte

    Sprecher/in:
  • Markus SpillerSenior Manager Interactive Delivery, Accenture Digital / Accenture Interactive Delivery
    Markus Spiller, Accenture Digital / Accenture Interactive Delivery
Aktuelle Trends & Herausforderungen für Digital-Konzepte auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung und Geschäftserfolg
10:00

Projektbericht: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master: Die digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

    Sprecher/in:
  • Dr. Darius ZumsteinLeiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung
Erfahrungsbericht zum Konzept und den Maßnahmen der digitalen Transformation bei Sanitas
10:40

Kaffeepause

11:10

Projektbericht: Aufbau und Umsetzung einer Customer Experience Plattform

Erfahrungsbericht zum kundenorientierten Relaunch einer Verbandswebsite
11:50

Projektbericht: Digitale Transformation in der Verlagswelt - Wie sich der Verlag Herder online neu erfindet.

    Sprecher/in:
  • Oliver HübschGeschäftsleiter IT / Digital, Verlag Herder
    Oliver Hübsch, Verlag Herder
  • Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
    Oliver Schmitt, re-lounge GmbH
Erfahrungsbericht zu den Relaunch von herder.de mit mehr als 30 angeschlossenen Websites
12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Roundtable 1: Das Leiden am Zwei-Seiten-Syndrom - Warum Content und Commerce eins werden müssen!

    Moderation:
  • Michael HeuerArea VP, Acquia
    Michael Heuer, Acquia
Interaktiver Workshop zu Herausforderungen & Erfolgsbausteinen für das Zusammenspiel von Content & Commerce
13:30

Roundtable 2: Erfolgsfaktoren für die E-Mail-Gestaltung im responsive Zeitalter

    Moderation:
  • Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
    Oliver Schmitt, re-lounge GmbH
Interaktiver Workshop zu den Herausforderungen & Umsetzung von responsiven E-Mail-Marketingmaßnahmen
13:30

Workshops: Erfolgskonzepte für die Digital Experience Umsetzung

Roundtable 1: Das Leiden am Zwei-Seiten-Syndrom - Warum Content und Commerce eins werden müssen!

    Moderation:
  • Michael HeuerArea VP, Acquia
    Michael Heuer, Acquia
Interaktiver Workshop zu Herausforderungen & Erfolgsbausteinen für das Zusammenspiel von Content & Commerce

Roundtable 2: Erfolgsfaktoren für die E-Mail-Gestaltung im responsive Zeitalter

    Moderation:
  • Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
    Oliver Schmitt, re-lounge GmbH
Interaktiver Workshop zu den Herausforderungen & Umsetzung von responsiven E-Mail-Marketingmaßnahmen
14:20

Fünf Best-Practices für das richtige Projektvorgehen im DX Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Niels AnhaltMitglied der Geschäftsleitung, Nexum
    Niels Anhalt, Nexum
Erfolgskriterien von ausgewählten Praxisbeispielen auf dem Weg zu einem Digital Experience Ansatz
15:00

Kaffeepause

15:30

Projektbericht: Vom anonymen User zum addressierbaren Konsumenten

    Sprecher/in:
  • Ingo RübeCTO , Burda
    Ingo Rübe, Burda
Erfahrungsbericht zur Umsetzung eines digitalen Personalisierungskonzeptes
16:10

Projektbericht: Umsetzung einer Responsive Web Strategie

Erfahrungsbericht zum Relaunch einer responsiven B2B-Website
16:50

Diskussion: Aktuelle und zukünftige Herausforderungen für den Content Management Prozess

Townhall-Diskussion mit Teilnehmern und Referenten zur Herausarbeitung der wichtigsten Erfahrungswerte des Tages
17:50

Get-Together