Shift/CX
Die Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX <br />Die Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter<br /><br/><small>08. & 09. Mai 2018 <br />Westhafen Pier 1, Frankfurt</small>

Heute nicht verpassen!

#scxtalk zu Datengetriebenes Marketing & CRM / 28.05. um 11:30 Uhr - hier live!

Programm / 08.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Bridging the Death Valley of Innovation – Von der Kunst, Innovation erfolgreich zu aktivieren

    Sprecher/in:
  • Jan PechmannGeschäftsführer, diffferent GmbH Strategieagentur
    Jan Pechmann, diffferent GmbH Strategieagentur
09:20

Customer Experience (R)Evolution - Kundenzentrischen Umdenken im digitalen Zeitalter

Bridging the Death Valley of Innovation – Von der Kunst, Innovation erfolgreich zu aktivieren

    Sprecher/in:
  • Jan PechmannGeschäftsführer, diffferent GmbH Strategieagentur
    Jan Pechmann, diffferent GmbH Strategieagentur

The Total Impossibility of Customer Experience Management

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory

Customer Experience als strategischer Erfolgsfaktor in der Assekuranzbranche

    Sprecher/in:
  • Monika SchulzeGlobal Head Customer & Digital Experience, Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
09:45

The Total Impossibility of Customer Experience Management

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:10

Customer Experience als strategischer Erfolgsfaktor in der Assekuranzbranche

    Sprecher/in:
  • Monika SchulzeGlobal Head Customer & Digital Experience, Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
10:40

Kaffee & Networking

10:50

Customer Experience - It's all about the Journey!

    Sprecher/in:
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
10:50

Transforming your Customer Experience Strategy with Design Thinking

    Sprecher/in:
  • Marije GastSenior Manager, Accenture Digital
    Marije Gast, Accenture Digital
10:50

Customer Experience als Neuausrichtung für Marketing, Vertrieb & Service

Customer Experience - It's all about the Journey!

    Sprecher/in:
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group

Customer Excellence - Erfolgsfaktoren für einen pragmatischen Weg entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Johanna ArchutowskiCustomer Excellence Manager, Rittal
    Johanna Archutowski, Rittal

Diskussion: Implikationen für die CX Einführung

    Diskussion:
  • Johanna ArchutowskiCustomer Excellence Manager, Rittal
    Johanna Archutowski, Rittal
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
10:50

Digital Experience an der Schnittsstelle von Content, Commerce & Communications

Transforming your Customer Experience Strategy with Design Thinking

    Sprecher/in:
  • Marije GastSenior Manager, Accenture Digital
    Marije Gast, Accenture Digital

Experiences from Optimizing the Customer Journey for all On- & Offline Customer Contact Channels

    Sprecher/in:
  • Amanda Akkers-van de BeldManager Channel Management, Dutch Railways
    Amanda Akkers-van de Beld, Dutch Railways

Diskussion: Erfolgsfaktoren an den digitalen Kundenkontaktpunkten

    Diskussion:
  • Marije GastSenior Manager, Accenture Digital
    Marije Gast, Accenture Digital
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
    Moderation:
  • Amanda Akkers-van de BeldManager Channel Management, Dutch Railways
    Amanda Akkers-van de Beld, Dutch Railways
11:10

Customer Excellence - Erfolgsfaktoren für einen pragmatischen Weg entlang der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Johanna ArchutowskiCustomer Excellence Manager, Rittal
    Johanna Archutowski, Rittal
11:10

Experiences from Optimizing the Customer Journey for all On- & Offline Customer Contact Channels

    Sprecher/in:
  • Amanda Akkers-van de BeldManager Channel Management, Dutch Railways
    Amanda Akkers-van de Beld, Dutch Railways
11:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren an den digitalen Kundenkontaktpunkten

    Diskussion:
  • Marije GastSenior Manager, Accenture Digital
    Marije Gast, Accenture Digital
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
    Moderation:
  • Amanda Akkers-van de BeldManager Channel Management, Dutch Railways
    Amanda Akkers-van de Beld, Dutch Railways
11:50

Diskussion: Implikationen für die CX Einführung

    Diskussion:
  • Johanna ArchutowskiCustomer Excellence Manager, Rittal
    Johanna Archutowski, Rittal
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
12:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Modelyzr und cmx consulting by muuuh! group

    Sprecher/in:
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
12:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Optimizely

    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
12:20

Kaffee & Networking

12:30

Das Kundenerlebnis als Maxime für das Kundenmanagement

    Sprecher/in:
  • Dr. Martin BöhnSenior Analyst, Head of Enterprise Content Management, BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center
12:30

Erfahrungen mit digitalen Mehrwert-Services bei der ARAG

    Sprecher/in:
  • Jakob MuziolOnline-Marketing Manager, ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
12:30

Effektivität beim Kundenmanagement im Vertrieb und Service

Das Kundenerlebnis als Maxime für das Kundenmanagement

    Sprecher/in:
  • Dr. Martin BöhnSenior Analyst, Head of Enterprise Content Management, BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center

Kundenorientierung im Vertrieb heißt optimale Prozessunterstützung

    Sprecher/in:
  • Günther StrauchSenior Sales Consultant, ADITO Software
    Günther Strauch, ADITO Software
12:30

Digital Brand & Content Experiences als Kundenmehrwerte

Erfahrungen mit digitalen Mehrwert-Services bei der ARAG

    Sprecher/in:
  • Jakob MuziolOnline-Marketing Manager, ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen

Herausforderungen für ein Unternehmen im öffentlichen Sektor bei der Umsetzung innovativer CX Projekte

    Sprecher/in:
  • Philipp SchuchallLeiter Marketingplanung und -monitoring, Rhein-Main-Verkehrsverbund
    Philipp Schuchall, Rhein-Main-Verkehrsverbund
12:50

Herausforderungen für ein Unternehmen im öffentlichen Sektor bei der Umsetzung innovativer CX Projekte

    Sprecher/in:
  • Philipp SchuchallLeiter Marketingplanung und -monitoring, Rhein-Main-Verkehrsverbund
    Philipp Schuchall, Rhein-Main-Verkehrsverbund
12:50

Kundenorientierung im Vertrieb heißt optimale Prozessunterstützung

    Sprecher/in:
  • Günther StrauchSenior Sales Consultant, ADITO Software
    Günther Strauch, ADITO Software
13:20

Lunch & Networking

13:50

Customer Experience braucht die 360° Daten- und Prozessintegration

    Sprecher/in:
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
13:50

MAM, PIM, WCM & CRM - Erfolgsfaktoren für die integrierte Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
13:50

Vom 360° Kundenmanagement zur Customer Data Platform

Customer Experience braucht die 360° Daten- und Prozessintegration

    Sprecher/in:
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr

Mission: Marketing Automation bei EPLAN

    Sprecher/in:
  • Gabriele GeigerLeiterin Marketing EPLAN & CIDEON, EPLAN Software & Service
    Gabriele Geiger, EPLAN Software & Service
  • Sonja KoeslingBeraterin, Marketing Lab
    Sonja Koesling, Marketing Lab

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer Customer Data Platform

    Diskussion:
  • Gabriele GeigerLeiterin Marketing EPLAN & CIDEON, EPLAN Software & Service
    Gabriele Geiger, EPLAN Software & Service
  • Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
    Ralf Haberich, CRM Partners
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
  • Jürgen LitzGeschäftsführer, cobra
    Jürgen Litz, cobra
    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
13:50

Trends zur Digital Experience & zum Onsite Marketing

MAM, PIM, WCM & CRM - Erfolgsfaktoren für die integrierte Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso

Bequemlichkeit (Convenience) ist UX in Vollkommenheit!

    Sprecher/in:
  • Thorsten WilhelmGeschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
    Thorsten Wilhelm, eResult GmbH

Diskussion: Erfolgsfaktoren für Content, Commerce & Conversion

    Diskussion:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
  • Konstantin StergiopoulosHead of Strategic Accounts & Alliances, pirobase imperia
    Konstantin Stergiopoulos, pirobase imperia
  • Thorsten WilhelmGeschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
    Thorsten Wilhelm, eResult GmbH
    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
Diskussion zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
14:10

Bequemlichkeit (Convenience) ist UX in Vollkommenheit!

    Sprecher/in:
  • Thorsten WilhelmGeschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
    Thorsten Wilhelm, eResult GmbH
14:10

Mission: Marketing Automation bei EPLAN

    Sprecher/in:
  • Gabriele GeigerLeiterin Marketing EPLAN & CIDEON, EPLAN Software & Service
    Gabriele Geiger, EPLAN Software & Service
  • Sonja KoeslingBeraterin, Marketing Lab
    Sonja Koesling, Marketing Lab
14:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer Customer Data Platform

    Diskussion:
  • Gabriele GeigerLeiterin Marketing EPLAN & CIDEON, EPLAN Software & Service
    Gabriele Geiger, EPLAN Software & Service
  • Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
    Ralf Haberich, CRM Partners
  • Sven LangeGeschäftsführer, Modelyzr
    Sven Lange, Modelyzr
  • Jürgen LitzGeschäftsführer, cobra
    Jürgen Litz, cobra
    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
14:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für Content, Commerce & Conversion

    Diskussion:
  • Nico RehmannGeschäftsführer, asioso
    Nico Rehmann, asioso
  • Konstantin StergiopoulosHead of Strategic Accounts & Alliances, pirobase imperia
    Konstantin Stergiopoulos, pirobase imperia
  • Thorsten WilhelmGeschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
    Thorsten Wilhelm, eResult GmbH
    Moderation:
  • Dr. Rolf HenningManaging Director, edicos Group
    Dr. Rolf Henning, edicos Group
Diskussion zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Cobra

    Sprecher/in:
  • Volker FriedmannKey Account Manager, cobra computer's brainware
    Volker Friedmann, cobra computer's brainware
15:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Magnolia

    Sprecher/in:
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
15:20

Kaffee & Networking

15:30

Conversational & Voice Interfaces - Potentiale und Herausforderungen

    Sprecher/in:
  • Florian GängDirector Experience Strategy (DACH), Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
15:30

Von der Conversion Optimierung zum Growth Marketing

    Sprecher/in:
  • André MorysVorstand, konversionsKRAFT
    André Morys, konversionsKRAFT
15:30

Conversational Interfaces & Chatbots als neue Kunden-Touchpoints

Conversational & Voice Interfaces - Potentiale und Herausforderungen

    Sprecher/in:
  • Florian GängDirector Experience Strategy (DACH), Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient

Chatbots als Kundenservice bei der Sparkasse

    Sprecher/in:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal

Mit Alexa spielen: neuer Highscore für die KPIs

    Sprecher/in:
  • Katrin SchütterleLeitung Marketing und Kommunikation, goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Conversational Konzepten

    Diskussion:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
  • Katrin SchütterleLeitung Marketing und Kommunikation, goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
    Moderation:
  • Florian GängDirector Experience Strategy (DACH), Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
15:30

Conversion-Hebel für Content & Commerce

Von der Conversion Optimierung zum Growth Marketing

    Sprecher/in:
  • André MorysVorstand, konversionsKRAFT
    André Morys, konversionsKRAFT

Die perfekte Customer Experience? Gehen Sie mit Ihren Ideen auf Probefahrt!

    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely

Best Practices in Experience Driven Commerce

    Sprecher/in:
  • Dominik DühningSenior Sales and Partner Manager, Magnolia
    Dominik Dühning, Magnolia

Diskussion: Mehr Conversion mit mehr Erlebnis

    Diskussion:
  • Dominik DühningSenior Sales and Partner Manager, Magnolia
    Dominik Dühning, Magnolia
  • André MorysVorstand, konversionsKRAFT
    André Morys, konversionsKRAFT
  • Atilla WohllebeDigital Push Marketing, OTTO
    Atilla Wohllebe, OTTO
    Moderation:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
15:50

Chatbots als Kundenservice bei der Sparkasse

    Sprecher/in:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
15:50

Die perfekte Customer Experience? Gehen Sie mit Ihren Ideen auf Probefahrt!

    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
16:10

Best Practices in Experience Driven Commerce

    Sprecher/in:
  • Dominik DühningSenior Sales and Partner Manager, Magnolia
    Dominik Dühning, Magnolia
16:10

Mit Alexa spielen: neuer Highscore für die KPIs

    Sprecher/in:
  • Katrin SchütterleLeitung Marketing und Kommunikation, goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
16:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Einführung von Conversational Konzepten

    Diskussion:
  • Ansis SchönLeiter Strategie & Beratung, Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
  • Katrin SchütterleLeitung Marketing und Kommunikation, goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
    Moderation:
  • Florian GängDirector Experience Strategy (DACH), Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
16:30

Diskussion: Mehr Conversion mit mehr Erlebnis

    Diskussion:
  • Dominik DühningSenior Sales and Partner Manager, Magnolia
    Dominik Dühning, Magnolia
  • André MorysVorstand, konversionsKRAFT
    André Morys, konversionsKRAFT
  • Atilla WohllebeDigital Push Marketing, OTTO
    Atilla Wohllebe, OTTO
    Moderation:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
16:50

Kaffee & Networking

17:00

AI als Game Changer für das Digital Marketing

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
17:00

Datenschutz 2018 – Anfang oder Ende vom Kundendialog

    Sprecher/in:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
17:00

Vertriebs- & Serviceprozesse vom Kunden her neugedacht

Datenschutz 2018 – Anfang oder Ende vom Kundendialog

    Sprecher/in:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher/in:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer, Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
17:00

Neue Ansätze in der digitalen Kundenkommunikation

AI als Game Changer für das Digital Marketing

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Erfahrungen mit dem digitalen Kundendialog auf allen Kanälen bei OTTO

    Sprecher/in:
  • Atilla WohllebeDigital Push Marketing, OTTO
    Atilla Wohllebe, OTTO
17:20

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher/in:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer, Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
17:20

Erfahrungen mit dem digitalen Kundendialog auf allen Kanälen bei OTTO

    Sprecher/in:
  • Atilla WohllebeDigital Push Marketing, OTTO
    Atilla Wohllebe, OTTO
17:50

Customer Experience & die Re-Organisation in Marketing, Kommunikation & Service

Recode your Organisation

    Sprecher/in:
  • Frederik FredeCo-Founder & Creative Director, MoreSleep
    Frederik Frede, MoreSleep
  • Leif LewinskiAssistent des Geschäftsführers, fischerAppelt
    Leif Lewinski, fischerAppelt

Townhall Diskussion: CX als Management- und Transformationsaufgabe verstehen

    Diskussion:
  • Dr. Winfried FelserGeschäftsführer, NetSkill Solutions
    Dr. Winfried Felser, NetSkill Solutions
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
  • Frederik FredeCo-Founder & Creative Director, MoreSleep
    Frederik Frede, MoreSleep
  • Leif LewinskiAssistent des Geschäftsführers, fischerAppelt
    Leif Lewinski, fischerAppelt
    Moderation:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer, Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
18:10

Recode your Organisation

    Sprecher/in:
  • Frederik FredeCo-Founder & Creative Director, MoreSleep
    Frederik Frede, MoreSleep
  • Leif LewinskiAssistent des Geschäftsführers, fischerAppelt
    Leif Lewinski, fischerAppelt
18:30

Townhall Diskussion: CX als Management- und Transformationsaufgabe verstehen

    Diskussion:
  • Dr. Winfried FelserGeschäftsführer, NetSkill Solutions
    Dr. Winfried Felser, NetSkill Solutions
  • Dr. Claudio FeltenGeschäftsführer, cmx consulting by muuuh! group
    Dr. Claudio Felten, cmx consulting by muuuh! group
  • Frederik FredeCo-Founder & Creative Director, MoreSleep
    Frederik Frede, MoreSleep
  • Leif LewinskiAssistent des Geschäftsführers, fischerAppelt
    Leif Lewinski, fischerAppelt
    Moderation:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer, Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
18:40

Networking

Programm / 09.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Customer Experience als Transformationsaufgabe im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten Wingenter (*)Faculty Member, futur/io
    Dr. Torsten Wingenter (*), futur/io
09:20

Intelligent, Conversational & in Echtzeit - Den Wandel der Kundenansprache gestalten

Customer Experience als Transformationsaufgabe im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten Wingenter (*)Faculty Member, futur/io
    Dr. Torsten Wingenter (*), futur/io

Die Customer Experience (R)Evolution braucht einen ganzheitlichen Strategieansatz

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Trends zum E-Mail- und digitalen Dialog-Marketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
09:45

Die Customer Experience (R)Evolution braucht einen ganzheitlichen Strategieansatz

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
10:10

Trends zum E-Mail- und digitalen Dialog-Marketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
10:40

Kaffee & Networking

10:50

Customer Experience as Chance in the Age of GDPR

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:50

Erfolgsfaktor Content Marketing am Bsp. von heizung.de (powered by Viessmann)

    Sprecher/in:
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
10:50

Customer Experience, personalisierte Kommunikation, umfassendes Profiling & die EU-Datenschutzgrundverordnung

Customer Experience as Chance in the Age of GDPR

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory

Wichtige Checklist auf den letzten Metern zur EU-DSGVO

    Sprecher/in:
  • Dr. Carsten UlbrichtRechtsanwalt, Bartsch Rechtsanwälte
    Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte

Risiken & Chancen – EU-DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement

    Sprecher/in:
  • Petra BondHead of Marketing, cobra computer's brainware GmbH
    Petra Bond, cobra computer's brainware GmbH
10:50

Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung

Erfolgsfaktor Content Marketing am Bsp. von heizung.de (powered by Viessmann)

    Sprecher/in:
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group

Der Spagat zwischen Content Marketing und Performance Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3

Diskussion: Ist Content Marketing nur ein CX-Gimmick oder ein valider Lead- & Conversion-Treiber?

    Diskussion:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
11:10

Der Spagat zwischen Content Marketing und Performance Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
11:10

Wichtige Checklist auf den letzten Metern zur EU-DSGVO

    Sprecher/in:
  • Dr. Carsten UlbrichtRechtsanwalt, Bartsch Rechtsanwälte
    Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte
11:30

Risiken & Chancen – EU-DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement

    Sprecher/in:
  • Petra BondHead of Marketing, cobra computer's brainware GmbH
    Petra Bond, cobra computer's brainware GmbH
11:50

Diskussion: Ist Content Marketing nur ein CX-Gimmick oder ein valider Lead- & Conversion-Treiber?

    Diskussion:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
12:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit CAS

    Sprecher/in:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
12:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Magnolia

    Sprecher/in:
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
12:20

Kaffee & Networking

12:30

Conversational Commerce - wie Sprachassistenten den Handel revolutionieren

    Sprecher/in:
  • Achim HimmelreichDigital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini
12:30

Leadqualifizierung durch Messengermarketing mit Bots

    Sprecher/in:
  • Dennis BirkhölzerHead of Digital Business Development, 1000°DIGITAL
    Dennis Birkhölzer, 1000°DIGITAL
12:30

Mit künstlicher Intelligenz zu besserem Kundenmanagement

Leadqualifizierung durch Messengermarketing mit Bots

    Sprecher/in:
  • Dennis BirkhölzerHead of Digital Business Development, 1000°DIGITAL
    Dennis Birkhölzer, 1000°DIGITAL

Aktuelle Entwicklungen in der Marketing Technology Landscape

    Sprecher/in:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
12:30

Smart, Conversational und in Echtzeit als neue Ansätze für Content & Commerceun

Conversational Commerce - wie Sprachassistenten den Handel revolutionieren

    Sprecher/in:
  • Achim HimmelreichDigital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini

Smart TV - Wo Engagement und Personalisierung auf Reichweite treffen

    Sprecher/in:
  • André LutzCEO, defacto BE/ONE
    André Lutz, defacto BE/ONE
12:50

Smart TV - Wo Engagement und Personalisierung auf Reichweite treffen

    Sprecher/in:
  • André LutzCEO, defacto BE/ONE
    André Lutz, defacto BE/ONE
12:50

Aktuelle Entwicklungen in der Marketing Technology Landscape

    Sprecher/in:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
13:20

Lunch & Networking

13:50

Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Web Analytics als strategische Entscheidungsunterstützung

    Sprecher/in:
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
13:50

Digitalisierungswahn, Verbraucherschutz und Kundennutzen – wie soll der Kunde in 2018 neues Vertrauen schöpfen?

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
13:50

Erfolgsfaktoren für die Zukunft der Vertriebs- & Service-Lösungen

Digitalisierungswahn, Verbraucherschutz und Kundennutzen – wie soll der Kunde in 2018 neues Vertrauen schöpfen?

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Erste Liga – im Sport, bei Fans und Sponsoren

    Sprecher/in:
  • Axel GeerkenVorstand, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
    Axel Geerken, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
  • Michael GißGeschäftsführer, crm consults
    Michael Giß, crm consults

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Integration der Vertriebs- & Service-Daten, -Prozesse und -Systeme

    Diskussion:
  • Sven BruckGeschäftsführer, NOAH Digital
    Sven Bruck, NOAH Digital
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Moderation:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
13:50

Trends bei der Optimierung von Onsite & Conversion Marketing

Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Web Analytics als strategische Entscheidungsunterstützung

    Sprecher/in:
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika

Einen fairen Bestellprozess schaffen – unser Weg zwischen User Experience und Conversion Maximierung“

    Sprecher/in:
  • Anna SipplProduktmanager, Immowelt
    Anna Sippl, Immowelt

Analoger Dinosaurier? – Wie Messen die Digitalisierung meistern und was man sich davon abgucken kann

    Sprecher/in:
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen

Diskussion: Erfolgskriterien für die datenbasierte Optimierung des Onsite-Marketing

    Diskussion:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:10

Einen fairen Bestellprozess schaffen – unser Weg zwischen User Experience und Conversion Maximierung“

    Sprecher/in:
  • Anna SipplProduktmanager, Immowelt
    Anna Sippl, Immowelt
14:30

Analoger Dinosaurier? – Wie Messen die Digitalisierung meistern und was man sich davon abgucken kann

    Sprecher/in:
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
14:30

Erste Liga – im Sport, bei Fans und Sponsoren

    Sprecher/in:
  • Axel GeerkenVorstand, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
    Axel Geerken, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
  • Michael GißGeschäftsführer, crm consults
    Michael Giß, crm consults
14:50

Diskussion: Erfolgskriterien für die datenbasierte Optimierung des Onsite-Marketing

    Diskussion:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Integration der Vertriebs- & Service-Daten, -Prozesse und -Systeme

    Diskussion:
  • Sven BruckGeschäftsführer, NOAH Digital
    Sven Bruck, NOAH Digital
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Moderation:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Adito

    Sprecher/in:
  • Meike MuscogiuriSales Consultant, ADITO Software GmbH
15:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Optimizely

    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
15:20

Kaffee & Networking

15:30

Empfehlungen für das digitale Leadmanagement in Zeiten der DSGVO

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeDirector Product & Customer Experience freenet TV, MEDIA BROADCAST
    Björn O. Sorge, MEDIA BROADCAST
15:30

Multi-Channel-Management - Kundenbegeisterung über alle Touchpoints

Unternehmen brauchen eine smarte Kunden- und Servicekommunikation

    Sprecher/in:
  • Detlev ArteltCEO / Geschäftsführer, aixvox - Die Kommunikations Architekten
    Detlev Artelt, aixvox - Die Kommunikations Architekten

Customer Experience Management bei komplexen Dienstleistungen

    Sprecher/in:
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
15:30

Unternehmen brauchen eine smarte Kunden- und Servicekommunikation

    Sprecher/in:
  • Detlev ArteltCEO / Geschäftsführer, aixvox - Die Kommunikations Architekten
    Detlev Artelt, aixvox - Die Kommunikations Architekten
15:30

Data-Driven Marketing und die Automatisierung im digitalen Kundendialog

Empfehlungen für das digitale Leadmanagement in Zeiten der DSGVO

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeDirector Product & Customer Experience freenet TV, MEDIA BROADCAST
    Björn O. Sorge, MEDIA BROADCAST

Dialogexzellenz im Zusammenspiel von Mensch und Maschine

    Sprecher/in:
  • Ben Ellermann Division Manager, MUUUH!
    Ben Ellermann, MUUUH!
15:50

Dialogexzellenz im Zusammenspiel von Mensch und Maschine

    Sprecher/in:
  • Ben Ellermann Division Manager, MUUUH!
    Ben Ellermann, MUUUH!
15:50

Customer Experience Management bei komplexen Dienstleistungen

    Sprecher/in:
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
16:40

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

Workshops

Die Workshops sind interaktiven Sessions mit Experten und praxisnahen Empfehlungen für die Umsetzung und viel Diskussionen von Erfahrungen.

Programm / 08.05.2018

10:50
12:30
13:50
    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
15:30
Systemübergreifende Geschäftsprozesse (DMS, ERP, usw.) Welche technischen Möglichkeiten gibt es, solche Prozesse darzustellen? Was sind die Schlüsselfaktoren für eine Plattform-Strategie? Welche unterschiedlichen Anforderungen gibt es in den Fachbereichen?
17:00
    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Programm / 09.05.2018

10:50
Wir machen aus Dreck Gold – möchten Sie mit dabei sein und dies auch tun? Dann nutzen Sie unserem Workshop
12:30
    Diskussion:
  • Jan MorgensternFachanwalt für IT-Recht, MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft
    Jan Morgenstern, MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft
15:30
    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,