Shift/CX
Programm zum Konferenztag 2 / 09.05.

Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX <br />Programm zum Konferenztag 2 / 09.05.<br /><br/><small>Westhafen Pier 1, Frankfurt</small>

Programm / 09.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Customer Experience als Transformationsaufgabe im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten Wingenter (*)Faculty Member, futur/io
    Dr. Torsten Wingenter (*), futur/io
09:20

Intelligent, Conversational & in Echtzeit - Den Wandel der Kundenansprache gestalten

Customer Experience als Transformationsaufgabe im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten Wingenter (*)Faculty Member, futur/io
    Dr. Torsten Wingenter (*), futur/io

Die Customer Experience (R)Evolution braucht einen ganzheitlichen Strategieansatz

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Trends zum E-Mail- und digitalen Dialog-Marketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
09:45

Die Customer Experience (R)Evolution braucht einen ganzheitlichen Strategieansatz

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
10:10

Trends zum E-Mail- und digitalen Dialog-Marketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
10:40

Kaffee & Networking

10:50

Customer Experience as Chance in the Age of GDPR

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
10:50

Erfolgsfaktor Content Marketing am Bsp. von heizung.de (powered by Viessmann)

    Sprecher/in:
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
10:50

Customer Experience, personalisierte Kommunikation, umfassendes Profiling & die EU-Datenschutzgrundverordnung

Customer Experience as Chance in the Age of GDPR

    Sprecher/in:
  • Tim WaltersPrincipal Strategist & Privacy Lead, The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory

Wichtige Checklist auf den letzten Metern zur EU-DSGVO

    Sprecher/in:
  • Dr. Carsten UlbrichtRechtsanwalt, Bartsch Rechtsanwälte
    Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte

Risiken & Chancen – EU-DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement

    Sprecher/in:
  • Petra BondHead of Marketing, cobra computer's brainware GmbH
    Petra Bond, cobra computer's brainware GmbH
10:50

Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung

Erfolgsfaktor Content Marketing am Bsp. von heizung.de (powered by Viessmann)

    Sprecher/in:
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group

Der Spagat zwischen Content Marketing und Performance Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3

Diskussion: Ist Content Marketing nur ein CX-Gimmick oder ein valider Lead- & Conversion-Treiber?

    Diskussion:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
11:10

Der Spagat zwischen Content Marketing und Performance Ergebnis

    Sprecher/in:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
11:10

Wichtige Checklist auf den letzten Metern zur EU-DSGVO

    Sprecher/in:
  • Dr. Carsten UlbrichtRechtsanwalt, Bartsch Rechtsanwälte
    Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte
11:30

Risiken & Chancen – EU-DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement

    Sprecher/in:
  • Petra BondHead of Marketing, cobra computer's brainware GmbH
    Petra Bond, cobra computer's brainware GmbH
11:50

Diskussion: Ist Content Marketing nur ein CX-Gimmick oder ein valider Lead- & Conversion-Treiber?

    Diskussion:
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Laura HümbsSupervisor SEO / Content Marketing bei VC/O, Viessmann Group
    Laura Hümbs, Viessmann Group
  • Matthäus MichalikGeschäftsführer, Claneo
    Matthäus Michalik, Claneo
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
12:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit CAS

    Sprecher/in:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
12:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Magnolia

    Sprecher/in:
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
12:20

Kaffee & Networking

12:30

Conversational Commerce - wie Sprachassistenten den Handel revolutionieren

    Sprecher/in:
  • Achim HimmelreichDigital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini
12:30

Leadqualifizierung durch Messengermarketing mit Bots

    Sprecher/in:
  • Dennis BirkhölzerHead of Digital Business Development, 1000°DIGITAL
    Dennis Birkhölzer, 1000°DIGITAL
12:30

Mit künstlicher Intelligenz zu besserem Kundenmanagement

Leadqualifizierung durch Messengermarketing mit Bots

    Sprecher/in:
  • Dennis BirkhölzerHead of Digital Business Development, 1000°DIGITAL
    Dennis Birkhölzer, 1000°DIGITAL

Aktuelle Entwicklungen in der Marketing Technology Landscape

    Sprecher/in:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
12:30

Smart, Conversational und in Echtzeit als neue Ansätze für Content & Commerceun

Conversational Commerce - wie Sprachassistenten den Handel revolutionieren

    Sprecher/in:
  • Achim HimmelreichDigital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini

Smart TV - Wo Engagement und Personalisierung auf Reichweite treffen

    Sprecher/in:
  • André LutzCEO, defacto BE/ONE
    André Lutz, defacto BE/ONE
12:50

Smart TV - Wo Engagement und Personalisierung auf Reichweite treffen

    Sprecher/in:
  • André LutzCEO, defacto BE/ONE
    André Lutz, defacto BE/ONE
12:50

Aktuelle Entwicklungen in der Marketing Technology Landscape

    Sprecher/in:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
13:20

Lunch & Networking

13:50

Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Web Analytics als strategische Entscheidungsunterstützung

    Sprecher/in:
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
13:50

Digitalisierungswahn, Verbraucherschutz und Kundennutzen – wie soll der Kunde in 2018 neues Vertrauen schöpfen?

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
13:50

Erfolgsfaktoren für die Zukunft der Vertriebs- & Service-Lösungen

Digitalisierungswahn, Verbraucherschutz und Kundennutzen – wie soll der Kunde in 2018 neues Vertrauen schöpfen?

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Erste Liga – im Sport, bei Fans und Sponsoren

    Sprecher/in:
  • Axel GeerkenVorstand, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
    Axel Geerken, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
  • Michael GißGeschäftsführer, crm consults
    Michael Giß, crm consults

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Integration der Vertriebs- & Service-Daten, -Prozesse und -Systeme

    Diskussion:
  • Sven BruckGeschäftsführer, NOAH Digital
    Sven Bruck, NOAH Digital
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Moderation:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
13:50

Trends bei der Optimierung von Onsite & Conversion Marketing

Erfolgsfaktoren und Fallstricke beim Web Analytics als strategische Entscheidungsunterstützung

    Sprecher/in:
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika

Einen fairen Bestellprozess schaffen – unser Weg zwischen User Experience und Conversion Maximierung“

    Sprecher/in:
  • Anna SipplProduktmanager, Immowelt
    Anna Sippl, Immowelt

Analoger Dinosaurier? – Wie Messen die Digitalisierung meistern und was man sich davon abgucken kann

    Sprecher/in:
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen

Diskussion: Erfolgskriterien für die datenbasierte Optimierung des Onsite-Marketing

    Diskussion:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:10

Einen fairen Bestellprozess schaffen – unser Weg zwischen User Experience und Conversion Maximierung“

    Sprecher/in:
  • Anna SipplProduktmanager, Immowelt
    Anna Sippl, Immowelt
14:30

Analoger Dinosaurier? – Wie Messen die Digitalisierung meistern und was man sich davon abgucken kann

    Sprecher/in:
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
14:30

Erste Liga – im Sport, bei Fans und Sponsoren

    Sprecher/in:
  • Axel GeerkenVorstand, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
    Axel Geerken, MT Melsungen (MT Spielbetriebs- u. Marketing AG)
  • Michael GißGeschäftsführer, crm consults
    Michael Giß, crm consults
14:50

Diskussion: Erfolgskriterien für die datenbasierte Optimierung des Onsite-Marketing

    Diskussion:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
  • Maik BrunsAnalytics Professional und Coach, Metrika
    Maik Bruns, Metrika
  • Sebastian StangGeneral Manager, Magnolia
    Sebastian Stang, Magnolia
  • Sebastian StemmannHead of Press & Digital Media, Messe Essen
    Sebastian Stemmann, Messe Essen
    Moderation:
  • Thorsten IsingOnline Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
14:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Integration der Vertriebs- & Service-Daten, -Prozesse und -Systeme

    Diskussion:
  • Sven BruckGeschäftsführer, NOAH Digital
    Sven Bruck, NOAH Digital
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
    Moderation:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Adito

    Sprecher/in:
  • Meike MuscogiuriSales Consultant, ADITO Software GmbH
15:10

Elevator Pitch: Digital Experience Solutions mit Optimizely

    Sprecher/in:
  • Julius ArensEnterprise Business Development Representative, Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
15:20

Kaffee & Networking

15:30

Empfehlungen für das digitale Leadmanagement in Zeiten der DSGVO

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeDirector Product & Customer Experience freenet TV, MEDIA BROADCAST
    Björn O. Sorge, MEDIA BROADCAST
15:30

Multi-Channel-Management - Kundenbegeisterung über alle Touchpoints

Unternehmen brauchen eine smarte Kunden- und Servicekommunikation

    Sprecher/in:
  • Detlev ArteltCEO / Geschäftsführer, aixvox - Die Kommunikations Architekten
    Detlev Artelt, aixvox - Die Kommunikations Architekten

Customer Experience Management bei komplexen Dienstleistungen

    Sprecher/in:
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
15:30

Unternehmen brauchen eine smarte Kunden- und Servicekommunikation

    Sprecher/in:
  • Detlev ArteltCEO / Geschäftsführer, aixvox - Die Kommunikations Architekten
    Detlev Artelt, aixvox - Die Kommunikations Architekten
15:30

Data-Driven Marketing und die Automatisierung im digitalen Kundendialog

Empfehlungen für das digitale Leadmanagement in Zeiten der DSGVO

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeDirector Product & Customer Experience freenet TV, MEDIA BROADCAST
    Björn O. Sorge, MEDIA BROADCAST

Dialogexzellenz im Zusammenspiel von Mensch und Maschine

    Sprecher/in:
  • Ben Ellermann Division Manager, MUUUH!
    Ben Ellermann, MUUUH!
15:50

Dialogexzellenz im Zusammenspiel von Mensch und Maschine

    Sprecher/in:
  • Ben Ellermann Division Manager, MUUUH!
    Ben Ellermann, MUUUH!
15:50

Customer Experience Management bei komplexen Dienstleistungen

    Sprecher/in:
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
16:40

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen