SHIFT/CX 2019
Customer First
Das Kunden- & Service-
Management neu gedacht!
27. & 28. März 2019 | Frankfurt

SHIFT/CX 2019<br>Customer First<br><small>Das Kunden- & Service-<br>Management neu gedacht!<br>27. & 28. März 2019 | Frankfurt</small>

Heute nicht verpassen!

#scxtalk zu Kundenservice via Chatbot in der Krise / 27.05. um 17:30 Uhr - hier live!

Die SHIFT/CX diskutiert aktuelle Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog.


Die Konferenz bietet Fachverantwortlichen aus den Bereichen Digital Marketing, CRM & Kundenmanagement, Kundenkommunikation & Kundenservice einen ganzheitlichen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die fachlichen und technologischen Anforderungen in diesem Themengebiet.

Programm Konferenztag 1 - 27.03.

TimingBühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:20

Customer First - Kunden- & Service-Management neu denken!

Keynote: Warum die bisherigen Ansätze zur Kundenorientierung nicht ausreichen - aus Kundensicht!

    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda

Keynote: Das Kundenzeitalter braucht eine Transformation im Corporate Storytelling

    Sprecher/in:
  • Sascha PallenbergHead of Digital Content, Daimler
    Sascha Pallenberg, Daimler
10:20

Kaffee & Networking

10:40

Customer First - Empfehlungen auf dem Weg zu mehr Kunden- & Erlebnisorientierung

Erfahrung mit der CX-Orientierung im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Melanie LauterbachLeiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
    Melanie Lauterbach, KiK Textilien

Erfolgsfaktoren für die Customer Service Automation

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Alle machen es – wir machen es richtig. Wie wir Digitalisierung mit Sinn erfüllen!

    Sprecher/in:
  • Christian PeterLeiter Customer Relationship Management, Commerzbank
    Christian Peter, Commerzbank

Digitale Erlebnisse in Content & Commerce Strategie

Erfahrungen zum Relaunch der EnBW.de für eine bessere Content Experience

    Sprecher/in:
  • Caroline SternLeiterin Marketing, EnBW Energie Baden-Württemberg
    Caroline Stern, EnBW Energie Baden-Württemberg
  • Werner SchäferTeamleiter Online B2C Vertrieb, EnBW Energie Baden-Württemberg
    Werner Schäfer, EnBW Energie Baden-Württemberg

Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce Ansätzen

    Sprecher/in:
  • Minh-Hang Gerritsen Product Manager, Vorwerk Temial
    Minh-Hang Gerritsen, Vorwerk Temial

Interdisziplinäre Conversion-Optimierung im Content von bahn.de

    Sprecher/in:
  • Svea RaßmusLeiterin Online-Redaktion und Media-Management, DB Vertrieb GmbH
    Svea Raßmus, DB Vertrieb GmbH
  • Sabine LorenzOnline-Redaktion Web und Mobile, DB Vertrieb
    Sabine Lorenz, DB Vertrieb
11:50

Session-Pause

12:00

Kunden-Management im Zeitalter der Digitalisierung und des Kunden

Herausforderungen bei der Digitalisierung im produzierenden Mittelstand und die Rolle von CRM

    Sprecher/in:
  • Aglaia EckIT-Projektmanagerin, Helios Ventilatoren
    Aglaia Eck, Helios Ventilatoren

CRM-Agenda 2020 - die Zukunft beginnt heute

    Sprecher/in:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software

Auswertung & Optimierung der Customer Journey

Erfahrungen mit der Optimierung der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Stefan WolkLeiter Digitale Services, Fielmann
    Stefan Wolk, Fielmann

Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Martin SzugatGründer & Geschäftsführer, datentreiber.de
    Martin Szugat, datentreiber.de
12:40

Lunch & Networking

13:10

Diskussion: Eckpfeiler für die nächste Generation der Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
    Diskussion:
  • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
    Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
  • Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
    Matias Musmacher, O'Donovan Consulting
  • Kai NörtemannMarketing & Communications Manager, infinIT.cx
    Kai Nörtemann, infinIT.cx
  • Mara TicmanisProjektleiterin Digital Customer Relationship & Sales, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Mara Ticmanis, Dr. Becker Unternehmensgruppe
    Moderation:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
13:30

CRM als Treiber der digitalen Transformation

Auf dem Weg zu Algorithmic Customer Experiences

    Sprecher/in:
  • Christian OhmCEO & General Manager DACH, Avaus Marketing Innovations
    Christian Ohm, Avaus Marketing Innovations

Customer Experience - Was sich am Marketing & Vertrieb ändern muss!

    Sprecher/in:
  • Georg BlumInhaber, 1A Relations
    Georg Blum, 1A Relations

Empfehlungen für ein intelligentes und umfassendes Customer Engagement

    Sprecher/in:
  • Verena SchmuckerBusiness Group Lead Business Applications, Microsoft (Germany)
    Verena Schmucker, Microsoft (Germany)

Marketing Automation ist mehr als E-Mail-Automatisierung

Erfahrungen mit der Automatisierung des Kundendialogs

    Sprecher/in:
  • Christian NoackManager/Teamleiter CRM, Fitness First Germany
    Christian Noack, Fitness First Germany

Erfolgskriterien für die Definition der Dialogketten bei der Marketing Automation

    Sprecher/in:
  • Stefan RottmannSales & Channel Manager, SC-Networks
    Stefan Rottmann, SC-Networks

So funktioniert Inbound Marketing als Lead-Generierungsmaschine

    Sprecher/in:
  • Jens KramerGeschäftsführer, chocoBRAIN
    Jens Kramer, chocoBRAIN
14:40

Session-Pause

14:50

Data-Driven, Automated & Voice-Enabled - Digitale Trends der Kundenerlebnisse

Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Ivonne EngemannIT Project Manager, Lufthansa Group
    Ivonne Engemann, Lufthansa Group

Erfahrungen mit Chatbot Ansätzen im Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Martin TheinertTeamleiter Display & Social Platforms, freenet
    Martin Theinert, freenet

Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern

    Sprecher/in:
  • Johannes FrießBrand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
    Johannes Frieß, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland

Empfehlungen für die Umsetzung von Digital & Content Experience Konzepten

Erfahrungen mit dem Experience-Relaunch einer Konzern-Website

    Sprecher/in:
  • Stefan BleisE-Commerce Specialist International | Marketplaces & Shop Integration, RHODIUS Schleifwerkzeuge
    Stefan Bleis, RHODIUS Schleifwerkzeuge

Beta User Community - Fluch oder Segen?

    Sprecher/in:
  • Sabine MüllerBank Vontobel, Marketing Communications Project Manager
    Sabine Müller, Marketing Communications Project Manager

Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Digital & Content Experience Management

    Diskussion:
  • Werner SchäferTeamleiter Online B2C Vertrieb, EnBW Energie Baden-Württemberg
    Werner Schäfer, EnBW Energie Baden-Württemberg
  • Britta Richter (*)Manager Digital Strategy & Experience, MATERNA
    Britta Richter (*), MATERNA
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
15:50

Kaffee & Networking

16:20

Mehr Agilität im Kunden- & Kampagnen-Management

Innovation in der Customer Experience durch State-of-the-Art-Technologie

    Sprecher/in:
  • Lars BrodersenInhaber, CRM Verlag
    Lars Brodersen, CRM Verlag

Kundenorientierung mit CRM: Ziele, Herausforderungen und Steuerung der Kundeninformationen am Beispiel eines Handelsunternehmens

    Sprecher/in:
  • Jörn DregerLeitung Logistik, Klaus Faber
    Jörn Dreger, Klaus Faber

Diskussion: Customer First im Kundenmanagement - was bedeutet das?

    Sprecher/in:
  • Lars BrodersenInhaber, CRM Verlag
    Lars Brodersen, CRM Verlag
    Diskussion:
  • Alexander ScheiberLeiter Vertriebsprojekte, WAREMA Renkhoff
    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Mit KI neue Erlebnispotentiale in der Kundenansprache realisieren

When will robots take over the marketing management?

    Sprecher/in:
  • Caoimhe MaxwellStrategist, Industry Transformation Team, Oracle
    Caoimhe Maxwell, Oracle

AI in Produkt Innovation & Marketing

    Sprecher/in:
  • Achim HimmelreichDigital Transformation Consumer Products & Retail Expert, Capgemini
    Achim Himmelreich, Capgemini

Warum es einen Analytics-Ansatz für die Customer Experience braucht

    Sprecher/in:
  • Günter StöckerDirector Data & Analytics Central Europe, Wunderman
    Günter Stöcker, Wunderman
17:20

Session-Pause

17:30

Open Space Workshops: Erfolgsfaktoren für das Experience Management

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Dr. Peter PirnerDomain Lead Customer Experience, Kantar TNS
    Dr. Peter Pirner, Kantar TNS

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen

    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

    Diskussion:
  • David KummerSales Consultant, ADITO Software
    David Kummer, ADITO Software
    Moderation:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
18:40

Customer First Night - Abendveranstaltung & Networking mit Snacks, Getränken & Kickertunier

Programm Konferenztag 2 - 28.03.

TimingBühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:10

Gegenwart & Zukunft des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb & Service

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

    Sprecher/in:
  • Dr. Ralf StraussPräsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
    Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence

Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Keynote: Recommendation for designing a good chatbot

    Sprecher/in:
  • Jenni JuvonenProduct Specialist, Customer Care Technology, Zalando
    Jenni Juvonen, Zalando
10:40

Kaffee & Networking

11:10

Empfehlungen für ein kundenorientiertes Vertriebsmanagement

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

    Sprecher/in:
  • Norbert SchusterGeschäftsführer, strike2
    Norbert Schuster, strike2

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

    Sprecher/in:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking

Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Jan HennrichsBack-Office | Verantwortlicher Digitalisierung, G-TEC Ingenieure
    Jan Hennrichs, G-TEC Ingenieure

E-Mail-Marketing zwischen Beziehungsmanagement, Lead Generation & Conversion

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Anja FröhlingCommunication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt
  • Markus FillgraffeCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt

The Times They Are A-Changing

    Sprecher/in:
  • Nikolaus von GraeveGeschäftsführer, rabbit eMarketing
    Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing

Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation

    Diskussion:
  • Christian HeinrichSpezialist Dialogmarketing, DekaBank
    Christian Heinrich, DekaBank
  • Nikolaus von GraeveGeschäftsführer, rabbit eMarketing
    Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
12:20

Session-Pause

12:30

Empfehlungen auf dem Weg zur Omni-Channel-Kundenansprache

Impulse für die integrierte Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Manuel ZimmermannHead of Customer Communication Management, 1&1
    Manuel Zimmermann, 1&1

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

    Sprecher/in:
  • Marc SchmidGeschäftsführer, Novadoo
    Marc Schmid, Novadoo

Neue Touchpoints im digitalen Zeitalter

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

    Sprecher/in:
  • Michael WenzelDigital Business Analyst, 3M Deutschland
    Michael Wenzel, 3M Deutschland

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

    Sprecher/in:
  • Anisa BoumrifakGF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
    Anisa Boumrifak, M8 performance
13:10

Lunch & Networking

13:40

Diskussion: CRM als Customer Data Hub

    Diskussion:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderation:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
14:00

Trends beim Kunden- und Markenmanagement

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

    Sprecher/in:
  • Dr. Philip GabrielLeiter Marketing Kommunikation, DELO Industrie Klebstoffe
    Dr. Philip Gabriel, DELO Industrie Klebstoffe

It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group

    Sprecher/in:
  • Louisa ConradiProject Lead “Center of Excellence – MS Dynamics 365”, Lufthansa Industry Solutions AS
    Louisa Conradi, Lufthansa Industry Solutions AS

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Trends bei Content & Digital Experience Technologien

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

    Sprecher/in:
  • Franziska IvensSales Director & Mitgründerin, Solarimo
    Franziska Ivens, Solarimo

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

    Sprecher/in:
  • Daniel HujerChief Marketing Officer, m-pathy
    Daniel Hujer, m-pathy

Zukunft der Content-Technologien

    Sprecher/in:
  • Christian VogelSenior Project Manager, IT, e-Spirit
    Christian Vogel, e-Spirit
15:10

Session-Pause

15:20

Mit Content Marketing zum Pull-Ansatz in der Kundenansprache

Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Gabriele HorcherGeschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations

Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden

    Diskussion:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Gabriele HorcherGeschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations
  • Achim B.C. KarpfGeschäftsführer, NetPress
    Achim B.C. Karpf, NetPress
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
16:00

Kaffee & Networking

16:30

Erfolgsfaktoren für das Digital Customer Management

Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis

    Sprecher/in:
  • Bert Martin OhnemüllerGeschäftsführer, neuromerchandising group
    Bert Martin Ohnemüller, neuromerchandising group

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
17:20

Konferenzende & Ausklang

Workshops (27.03.)

10:40
  • Besser vorbereitet auf die neue Währung Customer Engagement,
  • Mehr Handlungsspielraum bei Kundenbindung,
  • Ihr Weg zum Customer Engagement Unternehmen,
Customer Engagement entwickelt sich immer stärker zu einer eigenen Währung im Kampf um Kunden und als Abgrenzung zum Wettbewerb. Wie Sie sich darauf einstellen können, verrät Ihnen Ralf Haberich mit praktischen Einblicken und persönlichen Erfahrungen
    Sprecher/in:
  • Ralf HaberichVorstandsvorsitzender, CRM Partners
    Ralf Haberich, CRM Partners
13:30
  • Anwendung der Methode Customer Journey Mapping anhand einer vorgegebenen Persona und Journey
  • Empfehlungen für die Analyse und Gestaltung der Customer Journey.
Mit Customer Journey Mapping etablieren Sie eine völlig neue Sichtweise auf Ihr bestehendes Geschäft. Sie übernehmen die Perspektive Ihrer Kunden und erhalten einen Blick von außen auf Ihre kundenbezogenen Prozesse. Schon nach kurzer Zeit entdecken Sie neue Herangehensweisen und stellen alte Überzeugungen in Frage: So gelingt es, die Kundenzufriedenheit entscheidend zu verbessern Nicht zuletzt machen Customer Journey – Workshops viel Spaß und sind ideal, um die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen zu stärken.
    Sprecher/in:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
  • Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
    Matias Musmacher, O'Donovan Consulting
14:50
  • CRM als Unternehmensstrategie,
  • Adaptivität als Erfolgsfaktor,
  • Das „Wir“ - Menschen als Schlüssel zum Erfolg,
  • Best Practices für die richtige Einführungsmethode,
  • Anwendbar sowohl für einfache als auch komplexe Einführungsprojekte,
CRM ist mehr als nur Software. CRM ist eine Unternehmensstrategie. Damit eine neue CRM-Strategie auf große Akzeptanz im Unternehmen trifft, benötigt man die geeignete Einführungsmethode. Von Beginn an sind die entscheidenden Mitarbeiter einbezogen - von der Auswahl über die Einführung bis hin zur steten Weiterentwicklung. Das Ergebnis: Die Mitarbeiter sehen CRM als Bereicherung, leben CRM als Strategie und nutzen die Prozesse gerne und entwickeln diese sogar weiter.
    Sprecher/in:
  • Sascha EgnerLeiter Customer Centricity Success Team, CAS Software
    Sascha Egner, CAS Software
16:20
  • Anwendung der Methode Customer Journey Mapping anhand einer vorgegebenen Persona und Journey
  • Empfehlungen für die Analyse und Gestaltung der Customer Journey.
Mit Customer Journey Mapping etablieren Sie eine völlig neue Sichtweise auf Ihr bestehendes Geschäft. Sie übernehmen die Perspektive Ihrer Kunden und erhalten einen Blick von außen auf Ihre kundenbezogenen Prozesse. Schon nach kurzer Zeit entdecken Sie neue Herangehensweisen und stellen alte Überzeugungen in Frage: So gelingt es, die Kundenzufriedenheit entscheidend zu verbessern Nicht zuletzt machen Customer Journey – Workshops viel Spaß und sind ideal, um die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen zu stärken.
    Sprecher/in:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
  • Matias MusmacherManaging Partner, O'Donovan Consulting
    Matias Musmacher, O'Donovan Consulting

Workshops (28.03.)

12:00
  • Herausforderungen DSGVO für Marketing und CRM-Verantwortliche,
  • Potentiale die Marketing Automation bietet, ausgerichtet auf die DSGVO,
  • Erschließung der Touchpoints zwischen DSGVO und Marketing Automation,
Diskutieren Sie gemeinsam mit den Dozenten die Schwierigkeiten und Herausforderungen im Bereich Marketing die die DSGVO mit sich bringt. Erkennen Sie Potentiale die sich durch eine Verzahnung von Marketing Automation mit der DSGVO erbracht werden können. Die Ausarbeitung von Synergien zwischen den beiden Themen dient als zentraler Angelpunkt des Workshops.
    Sprecher/in:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
  • David KummerSales Consultant, ADITO Software
    David Kummer, ADITO Software
13:40
  • Wie wirkt Interactive Customer Experience?
  • Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten?
Das digitale Erlebnis wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für den erfolgreichen und nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen. Wie Ihr Markenauftritt dem gerecht werden kann, erfahren Sie von Melanie Seidel, Community und Engagement Expertin. Im Rahmen des Workshops konzipieren wir gemeinsam einen spannenden Interaktive Customer Experience Use Case.
    Sprecher/in:
  • Melanie SeidelChief Community Officer, Voycer
    Melanie Seidel, Voycer

Open Space Diskussion (27.03.)

17:30

Open Space Workshops: Erfolgsfaktoren für das Experience Management

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Dr. Peter PirnerDomain Lead Customer Experience, Kantar TNS
    Dr. Peter Pirner, Kantar TNS

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen

    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

    Diskussion:
  • David KummerSales Consultant, ADITO Software
    David Kummer, ADITO Software
    Moderation:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management
17:30

S1: Erfolgreiches CX Management in der Praxis – Erfahrungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Dr. Peter PirnerDomain Lead Customer Experience, Kantar TNS
    Dr. Peter Pirner, Kantar TNS
17:30

S2: Kundendaten-Management über alle Touchpoints - Ansätze & Erfahrungen

    Moderation:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
17:30

S3: Digital Experience - Erfolgsfaktoren & Empfehlungen

17:30

S4: Standard-Software vs. Individual-Software für die CRM-Lösung

    Diskussion:
  • David KummerSales Consultant, ADITO Software
    David Kummer, ADITO Software
    Moderation:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
17:30

S5: Change Management für den CX Ansatz - Herausforderungen & Empfehlungen

    Moderation:
  • Rainer KolmInhaber, i-CEM Institut für Customer Experience Management
    Rainer Kolm, i-CEM Institut für Customer Experience Management

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