Shift/CX
Programm zum Konferenztag 2
28.03.

Shift/CX<br>Programm zum Konferenztag 2<br>28.03.

Programm Konferenztag 2 - 28.03.

TimingBühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:10

Gegenwart & Zukunft des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb & Service

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

    Sprecher/in:
  • Dr. Ralf StraussPräsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
    Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence

Keynote: Künstliche Intelligenz als neuer Disruptor in Marketing, Vertrieb & Service

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Keynote: Recommendation for designing a good chatbot

    Sprecher/in:
  • Jenni JuvonenProduct Specialist, Customer Care Technology, Zalando
    Jenni Juvonen, Zalando
10:40

Kaffee & Networking

11:10

Empfehlungen für ein kundenorientiertes Vertriebsmanagement

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

    Sprecher/in:
  • Norbert SchusterGeschäftsführer, strike2
    Norbert Schuster, strike2

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

    Sprecher/in:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking

Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Jan HennrichsBack-Office | Verantwortlicher Digitalisierung, G-TEC Ingenieure
    Jan Hennrichs, G-TEC Ingenieure

E-Mail-Marketing zwischen Beziehungsmanagement, Lead Generation & Conversion

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Anja FröhlingCommunication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt
  • Markus FillgraffeCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt

The Times They Are A-Changing

    Sprecher/in:
  • Nikolaus von GraeveGeschäftsführer, rabbit eMarketing
    Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing

Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation

    Diskussion:
  • Christian HeinrichSpezialist Dialogmarketing, DekaBank
    Christian Heinrich, DekaBank
  • Nikolaus von GraeveGeschäftsführer, rabbit eMarketing
    Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
12:20

Session-Pause

12:30

Empfehlungen auf dem Weg zur Omni-Channel-Kundenansprache

Impulse für die integrierte Kundenkommunikation

    Sprecher/in:
  • Manuel ZimmermannHead of Customer Communication Management, 1&1
    Manuel Zimmermann, 1&1

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

    Sprecher/in:
  • Marc SchmidGeschäftsführer, Novadoo
    Marc Schmid, Novadoo

Neue Touchpoints im digitalen Zeitalter

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

    Sprecher/in:
  • Michael WenzelDigital Business Analyst, 3M Deutschland
    Michael Wenzel, 3M Deutschland

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

    Sprecher/in:
  • Anisa BoumrifakGF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
    Anisa Boumrifak, M8 performance
13:10

Lunch & Networking

13:40

Diskussion: CRM als Customer Data Hub

    Diskussion:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC
    Moderation:
  • Marcus BärMitglied der Geschäftsführung, CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software
14:00

Trends beim Kunden- und Markenmanagement

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

    Sprecher/in:
  • Dr. Philip GabrielLeiter Marketing Kommunikation, DELO Industrie Klebstoffe
    Dr. Philip Gabriel, DELO Industrie Klebstoffe

It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group

    Sprecher/in:
  • Louisa ConradiProject Lead “Center of Excellence – MS Dynamics 365”, Lufthansa Industry Solutions AS
    Louisa Conradi, Lufthansa Industry Solutions AS

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion FischerLeiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Trends bei Content & Digital Experience Technologien

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

    Sprecher/in:
  • Franziska IvensSales Director & Mitgründerin, Solarimo
    Franziska Ivens, Solarimo

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

    Sprecher/in:
  • Daniel HujerChief Marketing Officer, m-pathy
    Daniel Hujer, m-pathy

Zukunft der Content-Technologien

    Sprecher/in:
  • Christian VogelSenior Project Manager, IT, e-Spirit
    Christian Vogel, e-Spirit
15:10

Session-Pause

15:20

Mit Content Marketing zum Pull-Ansatz in der Kundenansprache

Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Gabriele HorcherGeschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations

Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden

    Diskussion:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking
  • Marcus BilgeriGeschäftsführer / Managing Director, innogy.C3
    Marcus Bilgeri, innogy.C3
  • Gabriele HorcherGeschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations
  • Achim B.C. KarpfGeschäftsführer, NetPress
    Achim B.C. Karpf, NetPress
    Moderation:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
16:00

Kaffee & Networking

16:30

Erfolgsfaktoren für das Digital Customer Management

Keynote: Nur wer den Menschen versteht, kann dauerhaft erfolgreich verkaufen! Erkenntnisse aus Hirnforschung, Evolutionsbiologie, Positiver Psychologie & 30 Jahren Verkaufspraxis

    Sprecher/in:
  • Bert Martin OhnemüllerGeschäftsführer, neuromerchandising group
    Bert Martin Ohnemüller, neuromerchandising group

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Thorsten IsingDozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
17:20

Konferenzende & Ausklang