Shift/CX Digital: Chatbots & die Customer Service Automation
Live-Konferenz 24.06.2020

Shift/CX Digital: Chatbots & die Customer Service Automation<br/><small>Live-Konferenz 24.06.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & die Customer Service Automation" ist ein eintägiger, digitaler Spezial-Event zu Erfahrungen & Empfehlungen beim Einsatz von Chatbots im Kundenservice und bei der Customer Service Automation. Im Mittelpunkt steht ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit spannenden Inhalten aus erster Hand sowie digitalen Diskussionen und Networking.

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Worum geht es?

  • Wie können Chatbots im Customer Service kundenorientiert eingesetzt und optimiert werden?

  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Customer Service Automation?

  • Wie können mit Chatbots digitale Kundenerlebnisse bei mehr Effizienz in den Kundenserviceprozesse realisiert werden?

Interaktive Online-Video-Konferenz

Die Konferenz findet als Live-Event auf der Kongress Media Event-Plattform statt. Teilnehmern bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten der Teilhabe - vom passiven Konsum des Video-Konferenz-Streams über die Diskussion via der Fragen-App und der Event-Community bis zur aktiven Teilnahme an der Diskussion mit den Referenten in der Video-Konferenz.

Programm/ 24.06.

09:10

Eröffnung & Icebreaker

09:30

Fachbeitrag: How to design a chatbot dialog that is a communication experience!

    Sprecher/in:
  • Sanne-Maria BjernoDigital Copy Writer, Conversational Designer, Chatbot Consultant
    Sanne-Maria Bjerno, Chatbot Consultant
09:50

Fachbeitrag: Customer Service Automation - alles Chatbot oder was?

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
10:10

Fachbeitrag: Empfehlungen für den Chatbot-Einsatz in der Customer Journey

10:30

Diskussion: Chatbots in der Praxis - vor der Krise, in der Krise und nach der Krise.

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:30

Fallbeispiel: Erfahrungsbericht zum Chatbot Kai bei der Deutschen Bahn

    Sprecher/in:
  • Christine StockmannSenior Spezialist digitale Produkte Customer Care Management, DB Vertrieb
    Christine Stockmann, DB Vertrieb
11:50

Fachbeitrag: Chatbots als Katalysator für Digitales Customer Engagement - Empfehlungen zur Automatisierung und personalisierten Services

    Sprecher/in:
  • Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
    Filip Ulovec, Bold360 by LogMeIn
12:10

Fallbeispiel: Conversational Experience bei innogy - Chat, Voice & Messaging im Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Ruth EngemannProduct Owner Chatbot, innogy CX factory
    Ruth Engemann, innogy CX factory
  • Luca BueddekerDigital Booster (Trainee) im Bereich Customer Experience, innogy
    Luca Bueddeker, innogy
12:30

Diskussion: Auf dem Weg zur Customer Service Automation - vom Messenging- zum automatisierten Chatbot-Service

13:00

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:50

Fallbeispiel: Vom Piloten zum Live-Projekt - Erfahrungen mit dem Chatbot-Projekt

14:10

Fachbeitrag: Design Patterns for Customer Service Chatbots

    Sprecher/in:
  • Harald HuberGeschäftsführer unymira, USU GmbH
    Harald Huber, USU GmbH
14:30

Fallbeispiel: Digitalization | Our Journey

    Sprecher/in:
  • Ulf ThieleChief Digital Officer (CDO), MITEGRO
    Ulf Thiele, MITEGRO
15:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:30

Fachbeitrag: Conversational Commerce - Chat- & Voicebots in der E-Commerce Customer Journey

15:50

Fallbeispiel: Bot-Personas: Warum, Was und Wie

16:10

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
16:40

Ende der Konferenz