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Durch Chatbots & Conversational Interfaces die Prozessoptimierung beschleunigen und erweitern

Online-Konferenz | 21.09.2022

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & die Customer Service Automation" ist ein digitales Spezial-Event zu Erfahrungen & Empfehlungen beim Einsatz von Chatbots im Kundenservice und bei der Customer Service Automation. Im Mittelpunkt steht ein Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit spannenden Inhalten aus erster Hand sowie Diskussionen und Networking.


Chatbot & Conversational Interfaces Management Konferenz 2022

Mittwoch, 21. September

08:50 - 15:40 Uhr

Programm  Jetzt kostenlos anmelden!

Harald Behnke
Director CX Strategy EMEA | Oracle Customer Experience, Oracle

Luca Bueddeker
Conversational Experience Expert, innogy

Ben Ellermann
Geschäftsführer, Future of Voice

Harald Henn
Geschäftsführer, Marketing Resultant

Jasper Klimbie
CPO & sr Conversation Designer, Conversation Design Institute

Dorothee Charlotte Möller
Principal Digital Engagement Consultant | Sales Engineer, Nuance Communications

Robin Rabe
Director of Development, Future of Voice

Carsten Ratzlaff
Director Sales Development & Strategy for Advertising & Customer Experience , Oracle

Worum geht´s?

  • Wie können Chatbots im Customer Service kundenorientiert eingesetzt und optimiert werden
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Customer Service Automation?
  • Kundenorientierung in der E-Mail-Kommunikation
  • Wie können mit Chatbots digitale Kundenerlebnisse bei mehr Effizienz in den Kundenserviceprozesse realisiert werden?

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2021, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2021

    Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

    ERÖFFNUNG
    08:50 Uhr

    Eröffnung & Icebreaker

    • Status-Quo der Diskussionen zur Automatisierung im Kundenservice
    • Aktuelle Fragestellungen & Themen zu Chatbots & der Customer Service Automation
    STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DEN EINSATZ VON CHATBOTS IM CUSTOMER SERVICE
    KEYNOTE
    09:10 Uhr

    Principles for a Better Conversational Design

    • Principles for designing a chatbot
    • Recommendations on the road to automated chatbot interactions
    Jasper KlimbieCPO & sr Conversation Designer, Conversation Design Institute
    Hans van DamCo-Founder & CEO, Conversation Design Institute
    KEYNOTE
    09:40 Uhr

    Data Creativity: „Frag Irgendwas“ – Von Chatbot Gehversuchen zur Conversational UI Strategie

    Harald BehnkeDirector CX Strategy EMEA | Oracle Customer Experience, Oracle
    KEYNOTE
    10:10 Uhr

    Conversational Commerce & Customer Service Automation – Trennung unerwünscht!

    Ben EllermannGeschäftsführer, Future of Voice
    PAUSE
    10:50 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN MIT DEM EINSATZ VON CHATBOTS IM CUSTOMER SERVICE
    FALLSTUDIE
    11:10 Uhr

    Vom FAQ-Bot zur ganzheitlichen Customer Service Automation

    Melik TozogluChatbot Developer, MAINGAU Energie
    FACHBEITRAG
    11:40 Uhr

    Warum Chatbots scheitern? Wichtige Punkte, die im Chatbot-Projekt vermieden werden sollten!

    Dorothee Charlotte MöllerPrincipal Digital Engagement Consultant | Sales Engineer, Nuance Communications
    FALLSTUDIE
    12:10 Uhr

    Einführung eines Chatbots bei der Stadtverwaltung Karlsruhe - Ein Erfahrungsbericht

    Julia SpechtAmt für IT und Digitalisierung, Stadtverwaltung Karlsruhe
    Jasmin WickersheimOrdnungs- und Bürgeramt, Stadtverwaltung Karlsruhe
    MITTAGSPAUSE
    13:00 Uhr

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGEN MIT DEM EINSATZ VON CHATBOTS IM CUSTOMER SERVICE
    FACHBEITRAG
    13:40 Uhr

    Omni-Channel eCommerce Service-Bots bei Decathlon

    Olivia SzpiechCustomer Service Leader Germany, Decathlon
    Robin RabeDirector of Development, Future of Voice
    FALLSTUDIE
    14:10 Uhr

    Service Bots in der Energiebranche

    Luca BueddekerConversational Experience Expert, innogy
    FACHBEITRAG
    14:40 Uhr

    Chatbots & Digitale Assistenten als digitale Helfer in der Pandemie! – 2 Kundenbeispiele aus der Praxis

    Carsten RatzlaffDirector Sales Development & Strategy for Advertising & Customer Experience , Oracle
    FACHBEITRAG
    15:10 Uhr

    Townhall-Diskussion mit Impuls: Conversational AI - Wird das Chatbot-Business jetzt selbstlernend? Rückblick auf die Conversation AI Konferenz

    Bjoern NegelmannKonferenzleitung, Kongress Media
    Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    ENDE
    15:40 Uhr

    Ausklang der Konferenz mit Networking

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    ✪ Live Ticket: Online-Konferenz 21.09.2022

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking und Workshops
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Mural-Board: Zusammenfassung & Übersicht aller Vorträge

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    • Präsentationen als PDF zum downloaden

    Tickets Chatbots & die Customer Service Automation Konferenz 2022


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    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.