Chatbots & das Conversational Marketing
Online-Konferenz 13.10.2020

Chatbots & das Conversational Marketing<br/><small>Online-Konferenz 13.10.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & das Conversational Marketing" ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von Chatbots bei der Kundenansprache und im Marketing. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

[Konf2] Worum geht es?

Worum geht es?

  • Wie können Chatbots in der Kundenkommunikation und im Marketing eingesetzt werden?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es für das Conversational Marketing?
  • Wie können mit Chatbots bessere digitale Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey kreiert werden?
  • Chatbot Design für die aktivierende Kundenkommunikation
  • Prinzipien für das Conversational Marketing
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung in der Chatbot-Interaktion
  • KI-basierte Marketing Automation - vom Web-Lead zum qualifizierten Kontakt
  • (Digital) Marketing
  • Lead Generierung
  • Kundenkommunikation
  • B2C Demand Generation

Programm: Chatbots im Marketing / 13.10.

08:50

Eröffnung & Icebreaker

09:20

Keynote-Panel: Begeisterndes Conversational Marketing im digitalen Post-Corona-Zeitalter

Fachbeitrag: Conversational Business: Wieviel „Business” ist wirklich drin?

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine für ein funktionierendes Design für die Chatbot-Interaktion

10:40

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Erfahrungsberichte & Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots & Messaging-Ansätzen in der Kundenansprache

Fachbeitrag: Hey Google, what's next in voice commerce?

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Einsatz von Chatbots bei der Brand Activation

    Sprecher/in:
  • Johannes FrießBrand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
    Johannes Frieß, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
12:20

Diskussion: Chatbot Technologien für das Conversational Marketing

12:50

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:30

Conversation Café mit Breakout Sessions zu folgenden Themen: Chatbot Design, Chatbot Technologien, Chatbot-Integration mit Marketing-Prozesse

14:10

Erfahrungsberichte zum Einsatz von Chatbots für Marketing-Kampagnen und bei der Lead Generierung

15:20

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:40

Erfahrungsberichte & Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots & Messaging-Ansätzen in der Kundenansprache

16:40

Ende der Konferenz

Jetzt Programmupdates abonnieren!

Interaktive Online-Konferenz

Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

  • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
  • Live-Erfahrungsaustausch mit den Referenten & der Event-Teilnehmern in interaktiven Breakout-Sessions
Interaktiv Format