Chatbots & das Conversational Marketing
Online-Konferenz 07.10.2020

Chatbots & das Conversational Marketing<br/><small>Online-Konferenz 07.10.2020</small>

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & das Conversational Marketing" ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von Chatbots bei der Kundenansprache und im Marketing. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

[Konf2] Worum geht es?

Worum geht es?

  • Wie können Chatbots in der Kundenkommunikation und im Marketing eingesetzt werden?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es für das Conversational Marketing?
  • Wie können mit Chatbots bessere digitale Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey kreiert werden?

Programmkonzept: Chatbots & das Conversational Marketing

09:30 Begrüssung & virtuelle Icebreaker-Session
09:50 Keynote-Panel: Begeisterndes Conversational Marketing im digitalen Post-Corona-Zeitalter
10:50 Virtueller Kaffeeplausch
11:10 Erfahrungsberichte zum Einsatz von Chatbots & Messaging-Ansätzen in der Kundenansprache
12:20 Diskussion: Auf dem Weg zur Conversational Marketing Excellence - vom Messenging- zur automatisierten Marketing-Kommunikation
12;40 Lunch-Break & virtueller Plausch
13:30 Virtuelle Breakout-Sessions mit Erfahrungsaustausch zu folgenden Themen: Chatbot Design, Chatbot Technologien, Chatbot-Integration mit Marketing-Prozesse
14:00 Erfahrungsberichte zum Einsatz von Chatbots für Marketing-Kampagnen und bei der Lead Generierung
15:00 Virtueller Kaffeeplausch
15:20 Erfahrungsberichte zum Einsatz von KI-basierten Marketing Automation Ansätzen
16:20 Abschlussdiskussion
16:50 Ende der Veranstaltung

    Themenfelder

    • Chatbot Design für die aktivierende Kundenkommunikation
    • Prinzipien für das Conversational Marketing
    • Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung in der Chatbot-Interaktion
    • KI-basierte Marketing Automation - vom Web-Lead zum qualifizierten Kontakt

    Zielgruppe

    • (Digital) Marketing
    • Lead Generierung
    • Kundenkommunikation
    • B2C Demand Generation

    Newsletter: Neuigkeiten zur Konferenz und zum Programm erhalten

    Interaktive Online-Konferenz

    Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

    • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
    • Live mit den Referenten & der Event-Community im Zoom-Raum. Aktive Teilnahmemöglichkeit zu den Unterhaltungen & Diskussionen
    Interaktiv Format