Mit One-to-one Feedback im direkten Kundendialog Prozesse vereinfachen
Wolfgang Weber

Wolfgang Weber

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design
Felix van de Sand

Felix van de Sand

Von Persona-Typen zum systematischen Customer Journey Management
Annika Björck

Annika Björck

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der Umsetzung der Customer Experience Strategie
Annkatrin Baars

Annkatrin Baars

Das 77 Human Needs System macht Kundenbedürfnisse zum roten Faden der Value Chain
Guido Beier

Guido Beier

Mehr Kundenbegeisterung durch ein strategisches Customer Journey Management

Online-Konferenz 18.11.2020 | 08:50 - 15:40 Uhr

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm / 18.11.

08:50

Eröffnung & Icebreaker

08:55

Einführung: Status-Quo zum Customer Journey Management und seinen Herausforderungen im New Normal

09:10

Keynote-Panel: Entwicklungen beim Customer Journey Management & Optimierung als Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter

Das Ende der Beliebigkeit - Das 77 Human Needs System macht Kundenbedürfnisse zum roten Faden der Value Chain

    Sprecher/in:
  • Guido BeierFounder & Managing Director, DE3P - Experience & Innovation
    Guido Beier, DE3P - Experience & Innovation

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum

Von Persona-Typen zum systematischen Customer Journey Management

    Sprecher/in:
  • Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
    Annika Björck, bjc - björck consulting
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:00

Erfahrungsberichte zur Customer Journey Analyse & Optimierung des Customer Experience Ansatzes

Schluss mit CX-Träumereien: Mit One-to-one Feedback im direkten Kundendialog Prozesse vereinfachen

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Customer Journey Management

    Sprecher/in:
  • Dr. Oliver BohlDirektor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe / BVDW
    Dr. Oliver Bohl, KfW Bankengruppe / BVDW

Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der Umsetzung der Customer Experience Strategie

Diskussion: Customer Journey als strategisches Planungs- und Steuerungsinstrument im CX Zeitalter

13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:30

Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Customer Journey Management

Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Persona Analyse

    Moderation:
  • Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
    Annika Björck, bjc - björck consulting

Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die datenbasierte Customer Journey Optimierung

Workshop 3: Erfolgsfaktoren für den Kundensupport - So meistern Sie (Langzeit-)Herausforderungen

Workshop 4: Erfolgsfaktoren vom Inbound Marketing zum Lead Nurturing

14:10

Erfahrungsberichte zum strategischen Customer Journey Management

Fachbeitrag: Professionelle Reisebegleitung mit SugarCRM - Unterwegs auf den Touchpoints der Customer Journey Ihrer Kunden

Praxisbeispiel: Von Präsenz zu Online – oder wie die RATIONAL AG ihre Kundenkommunikation in Zeiten von COVID-19 umstellte

    Sprecher/in:
  • Elke VossCustomer Experience Managerin, RATIONAL AG
    Elke Voss, RATIONAL AG

Fachbeitrag: Das lehrt uns die Pandemie: Neue Anforderungen an den Kundensupport

    Sprecher/in:
  • Jens LeuckeGeneral Manager DACH, Freshworks
    Jens Leucke, Freshworks
15:40

Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zu Erfolgsfaktoren für das Customer Journey Management

15:50

Ende der Konferenz

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