Online Konferenz "Customer Journey Management & Optimierung"
18.11.2021

Online-Konferenz 18.11.2021

Mehr Kundenbegeisterung durch ein strategisches Customer Journey Management

Online-Konferenz 18.11.2021

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Ticket: Shift/CX Customer Journey
Early Bird | 149,- € | bis 30.06.

Standard | 299,- € | ab 01.07.

✔ Online-Konferenz (18. November 2021)

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Praxisvorträge von Unternehmen
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops

✔ Mediathek

  • Video-Aufzeichnungen aller Vorträge
  • Vortragsfolien als PDF
  • Zugriff auf Shift/CX Talks, CXvibes und Interaktionsformate

Jetzt anmelden

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

Hinweise zur Anmeldung

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Alle Preise zzgl. MwSt.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2020, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2020

    08:50

    Eröffnung & Icebreaker

    08:55

    Einführung: Status-Quo zum Customer Journey Management und seinen Herausforderungen im New Normal

    09:10

    Keynote-Panel: Entwicklungen beim Customer Journey Management & Optimierung als Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter

    Das Ende der Beliebigkeit - Das 77 Human Needs System macht Kundenbedürfnisse zum roten Faden der Value Chain

      Sprecher/in:
    • Guido BeierFounder & Managing Director, DE3P - Experience & Innovation
      Guido Beier, DE3P - Experience & Innovation

    Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum

    Von Persona-Typen zum systematischen Customer Journey Management

      Sprecher/in:
    • Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
      Annika Björck, bjc - björck consulting
    10:50

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:00

    Erfahrungsberichte zur Customer Journey Analyse & Optimierung des Customer Experience Ansatzes

    Schluss mit CX-Träumereien: Mit One-to-one Feedback im direkten Kundendialog Prozesse vereinfachen

    Praxisbeispiel: Erfahrungen mit dem Customer Journey Management

      Sprecher/in:
    • Dr. Oliver BohlDirektor Digitale Kanäle, KfW Bankengruppe / BVDW
      Dr. Oliver Bohl, KfW Bankengruppe / BVDW

    Praxisbeispiel: Erfahrungen mit der Umsetzung der Customer Experience Strategie

    Diskussion: Customer Journey als strategisches Planungs- und Steuerungsinstrument im CX Zeitalter

    13:10

    Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

    13:30

    Conversation Café mit Erfahrungsaustausch zum Customer Journey Management

    Workshop 1: Erfolgsfaktoren für die richtige Persona Analyse

      Moderation:
    • Annika BjörckCoach, Beraterin & Dozentin für Customer Experience Management, bjc - björck consulting
      Annika Björck, bjc - björck consulting

    Workshop 2: Erfolgsfaktoren für die datenbasierte Customer Journey Optimierung

    Workshop 3: Erfolgsfaktoren für den Kundensupport - So meistern Sie (Langzeit-)Herausforderungen

    Workshop 4: Erfolgsfaktoren vom Inbound Marketing zum Lead Nurturing

    14:10

    Erfahrungsberichte zum strategischen Customer Journey Management

    Fachbeitrag: Professionelle Reisebegleitung mit SugarCRM - Unterwegs auf den Touchpoints der Customer Journey Ihrer Kunden

    Praxisbeispiel: Von Präsenz zu Online – oder wie die RATIONAL AG ihre Kundenkommunikation in Zeiten von COVID-19 umstellte

      Sprecher/in:
    • Elke VossCustomer Experience Managerin, RATIONAL AG
      Elke Voss, RATIONAL AG

    Fachbeitrag: Das lehrt uns die Pandemie: Neue Anforderungen an den Kundensupport

      Sprecher/in:
    • Jens LeuckeGeneral Manager DACH, Freshworks
      Jens Leucke, Freshworks
    15:40

    Interaktive Townhall-Diskussion: Reflektionen zu Erfolgsfaktoren für das Customer Journey Management

    15:50

    Ende der Konferenz

    Newsletter: Neuigkeiten zur Konferenz und zum Programm erhalten

    Interaktive Online-Konferenz

    Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

    • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
    • Live-Erfahrungsaustausch mit den Referenten & der Event-Teilnehmern in interaktiven Breakout-Sessions
    [SCX] Interaktiv Format