Digital Experience Konferenz

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Online-Konferenz: 12.06.2024

 

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Ticket-Optionen

Behavioral Marketing, Omni-Channel & KI als Thema

Mit den technologischen Entwicklungen steigen auch die Kundenerwartungen an die digitale Customer Experience. Wie können wir Daten über das Kundenverhalten nutzen um bessere und relevante Kundenjourneys zu gestalten? Wie kann die Integration von KI in Omni-Channel-Ansätzen zu konsisteren Kundenreisen führen? Diese und weitere Fragen diskutiert die Shift/CX Digital Experience Konferenz am 12.06.

Diskussion von Projekterfahrungen als Gegenstand

Im Rahmen der Digital Customer Experience Konferenz diskutieren Experten & Praktiker über konkrete Praxiserfahrungen bei der Optimierung von digital Omni-Channel-Konzepten. Im Mittelpunkt stehen Hintergründe, Ansatzpunkte und Erfahrungswerte aus Projekten.

Key Learnings für die Optimierung der Digital Customer Experience

  • Hebel für die ganzheitliche Optimierung der digitalen Customer Journey
  • Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren für eine effektive Personalisierung
  • Herausforderungen und Lösungskonzepte für die Omnichannel-Integration
  • Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement entlang der Customer Journey

Auswahl erster ReferentInnen

Franziska Kunz
Digital Business Analyst , dotSource

Antje Holtermann
Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung

Andreas Frary
Go-To-Market Lead Retail & Composable, diva-e

René Gilster
Principal Behavioral Sciences & Head of Data Sciences, konversionsKRAFT

Programm | 2024

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zum Digital Experience Management für Content & Commerce

KEYNOTE
09:10

Loyalty & Customer Engagement - sind Loyalty Punkte plötzlich nichts mehr wert?

    Sprecher/in:
  • Andreas Frary, Go-To-Market Lead Retail & Composable, diva-e
KEYNOTE
09:50

Kundenmotivation einfach entschlüsseln mit dem Behavior Pattern Model

    Sprecher/in:
  • René Gilster, Principal Behavioral Sciences & Head of Data Sciences, konversionsKRAFT
DISKUSSION
10:30

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?

PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

FALLSTUDIE
11:10

Conversion Steigerung durch ganzheitliches Omnichannel Management

    Sprecher/in:
  • Antje Holtermann , Customer Lifecycle Managerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
FACHBEITRAG
11:40

Mehr Möglichkeiten = größere Erwartungen - wie sich das Verhältnis von User Erwartungen und technologischen Trends die Projekte anheizt!

FACHBEITRAG
12:10

Digital Experience & Branding - worauf es dabei ankommt!

DISKUSSION
12:40

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

TOWNHALL
13:20

Townhall: Zusammenfassung & Reflexion der Veranstaltungsdiskussionen

ENDE
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

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